mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    ja, ich kann schreiben
    des sind mal ein paar zeilen von mir auf weißen papier da ich hier kein anderes habe und zu faul zum aufstehen war. zwischendrin sind zwei zeilen schreibschrift die ich irgendwie wieder in druckschrift umgewandelt hab, naja egal.
    schreiben tu ich am liebsten mit füller, des sieht hüpscha aus als kuli oder sowas und am liebsten auf kleinkarierten papier in jeder zeile. je größer meine schrift wird desto unförmiger wird sie (oder so). abstand bei nicht kariert is dann meist so gewählt das ich problemlos noch kleine verbesserungen reinquetschen kann, wobei ich auch bei kariert gerne noch ergänzungen zwischen den zeilen vornehme, sieht auch dem entsprechend aus.
    aus schulisches gründen hält sich digital und analog mehr oder weniger die waage, kann das jetzt nicht genau abschätzen ob irgendwas vorne liegt.
    veränderungen gabs viele und ehrlich gesagt hab ich da nicht mit gezählt. wozu auch, man will ja die neue handschrift und nicht der altern nachtrauern oder sowas.
    und meistens kann ich meine eigene schrift noch entziffern, gab bislang nur wenige probleme mit.

auf handschriftanalyse hab ich jetzt keine lust, is mir zuviel anstrengung am abend.

Bilderpost Yay!

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    [1] Mit was schreibt Ihr (Füller, Kugelschreiber,...) am liebsten?
    [2] Auf was schreibt Ihr am liebsten - weiß, kariert, liniert,...?
    [3] Wieviel Platz lasst Ihr zwischen zwei Zeilen?
    [4] Schreibt Ihr in letzter Zeit mehr digital, oder mehr "analog"(=Hanschrift )?
    [5] Wie oft hat sich Eure Schrift bis heute verändert?
    [6] "Hat's geschrieben, kann's nicht lesen!" - fällt es Euch manchmal schwer, Eure eigene Schrift zu entziffern?
    Kein Scanner da...

[1] Kugelschreiber
    [2] weiß
    [3] gar keinen
    [4] digital ist doch normal )o)
    [5] eigentlich gar nicht, viel mehr verändert sich ständig meine Unterschrift
    [6] nö, meine Geheimschrift hab nur ich allein drauf

So, da ich grade nix zu tun habe, stelle ich einfach auch mal meine Handschrift aus (obwohl die hier ein paar schon kennen sollten oô)
    Meine Handschrift und so oô

[1]Kugelschreiber; ich habe zwar noch einen Füller, aber den benutze ich nicht mehr. Höchstens nur bei Unterschriften von wichtigen Dokumenten; finde eben, dass sich da Füller besser macht, als ein Kugelschreiber ^^

[2]Kommt drauf an; in der Schule am liebsten auf karriertem Papier, was ein Großteil meiner Lehrer nicht so toll findet (wegen dem Korrigieren und so ). Wenn ich aber Briefe schreibe, eher auf weißem Papier (ich habe leider kein richtiges Briefpapier, deswegen müssen da immer Blätter von dem einen oder anderem Zeichenblock herhalten T__T)

[3]Wenn ich auf karriertem Papier schreibe, lasse ich immer 1 leere Zeile frei; so lässt sich das einfacher lesen. Bei liniertem Papier ist diese Frage witzlos und wenn ich auf weißem Papier schreibe, lege ich mir meist ein liniertes Papier darunter und halte mich so in etwa an die Zeilen darauf (klappt nicht immer so perfekt, wie ich das gerne hätte ^^' ).

[4]Hmm... ich würde fast 50-50 sagen; in der Schule schreibe ich recht viel (mit) und digital schreibe ich eigentlich nur zu Hause... joa.. 50-50 halt ^^

[5]Zwei Mal... Schreiben gelernt => 5te Klasse Gymnasium => Gymnasium
    Die Unterschrift hat sich eigentlich nie wirklich großartig verändert...

[6]Nö, fällt mir gar nicht schwer. Schreibe relativ sauber und leserlich (meine Lehrerin im Deutsch-LK meinte sogar zu mir, dass meine Handschrift sehr angenehm zu lesen sei oô) und kann es von daher immer lesen. Und ich kann sogar das lesen, wo selbst diejenigen Probleme haben, das zu entziffern, die das selbst geschrieben haben oô

DJ n

My Handschrift
    Der Strich beim grossen E lasse ich absichtlich weg
    Zitat Zitat von Wölfilein
    [4] Schreibt Ihr in letzter Zeit mehr digital, oder mehr "analog"(=Hanschrift )?
    [6] "Hat's geschrieben, kann's nicht lesen!" - fällt es Euch manchmal schwer, Eure eigene Schrift zu entziffern?
    1. Füller
    2. kariert
    3. ein Häuschen
    4. mehr analog
    5. tausende Male ^^ bin sie auch jetzt wieder am Verändern
    6. Au jaa

Zitat Zitat von Graphologies
    Simi ist eher bescheiden und zurückhaltend.
    Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.

Simi ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
    Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Simi ist eher nachdenklich und vorsichtig.
    Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu ihren Stärken.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
    wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
    ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Simi ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
    Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
    rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Simi legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
    Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Simi ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Simi geht mit viel Lebensfreude und Tatendrang vor.
    Diese Vitalität wird auf künstlerischem Gebiet in große Kreativität umgewandelt.

Simi legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
    Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.
    Alles bis auf den Abschnitt mit der Lebensfreude stimmt ^^" Ich bin zu leicht zu durchschauen.. damn it..

[FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica][/FONT][/FONT]
    [FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]
    Whitey ist selbstbewusst und bereit,
    seine Stärken auch anderen zu zeigen.
    Er ist locker und großzügig.

Ihm ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

Whitey gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
    und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
    wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
    seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
    Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
    Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Whitey ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
    plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.

Whitey legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
    Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander
    [/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]-------------------------------[/FONT][/FONT]
    [FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]
    [/FONT]
    [/FONT]

Kommt drauf an. Wenn ich "normal" schreiben kann, bevorzuge ich auf alle Fälle einen vernünfitgen Füller. In Prüfungen (oder Situationen wo es schnell gehen muss, verwende ich einen Kugelschreiber)

Eigentlich schreibe ich am liebsten auf kariertem Papier

Bei Karos, lasse ich eine Zeile frei (wie auch am Beispiel oben zu erkennen ist)

Kommt drauf an. Wenn ich studiere schreibe ich mehr Analog, jetzt, da ich im Praktikum bin und kaum etwas schreiben muss, wohl mehr Digital.

Ich denke meine Handschrift ist praktischer geworden. Früher habe ich Schreibschrift geschrieben, aber irgendwann hat sich das dann gegeben und ist wesentlich individueller geworden, so dass ich auch recht schnell schreiben kann, sie mir aber trotzdem noch gefällt.

Hmm, eigentlich seltener, weil ich glaube eine relativ klare Handschrift zu haben. Vielleicht, wenn ich etwas in großer Hast geschrieben habe...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)