mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werde nie wieder zu einem Friseur gehen, der mir nicht empfohlen wurde!!!

Ich lasse seit längerer Zeit meine Haare wachsen. Letztes Jahr um diese Zeit (genaugenommen Gründonnerstag) wollte ich mir mal meine etwas längeren Haare ein wenig frisch machen lassen. In den Spitzen war noch ein Rest Platinblond und das sah zum Strassenköter-blonden Ansatz nicht wirklich attraktiv aus.

Ich hatte mir einen Termin bei einem "Szenefriseur" geben lassen.
    Der erste Schock: Der Friseur sah auf dem Kopf aus wie der Bär um die Eier!
    Zweiter Schock: Der Friseur sprach wie Winnetouch aus "Schuh des Manitou"

Friseur: " Was solls denn sein?" flöt

Ich: "Ich will meine Haare wachsen lassen. Ich bin nicht so ganz mit der Farbe zufrieden. Am liebsten hätte ich einen Übergang zwischen dem Hellen und dem Dunklen. Strähnen wären denke ich ganz gut."

Winnetouch: "Oooch neee, Strähnchen sehen doch totaaal doof aus. Iiich mache dir was toootal Tolles. Du wirst begeister sein!"

Nun gut. Ich warte, mein "Stylist" verschwindet in der Färbekabine und kommt mit der tollen Farbe zurück. Beim Auftragen finde ich es schon ein wenig Merkwürdig, dass die Haare komplett gefärbt wurden.
    Beim Auswaschen und nachdem das Handtuch vom Kopf genommen wurde war mein Schock komplett! Ich sah aus wie ein Kirchen-Kupfer-Dach! Meine Ansätze waren kupferfarbend und die Spitzen grün!

Ich: "Was ist das denn! Mach das weg. Ich will keine grünen Spitzen! Und rote Haare will ich auch nicht!"

Schmierfink: "Das sieht doch toll aus! Ich habe deine Naturhaarfarbe genommen. Und grüne Spitzen hast du auch nicht!"

Ich war mittlerweile schon völlig angepisst: "Hallo, ich habe 3 Farbtest mit einer Farbsichtigkeit von 97% abgeschlossen. Ich sehe Grün wenn ich es vor mir habe! Mach das weg!"

Mein Frisurenberater verschwand wieder in der Kabine. Es folgten vier andere Friseure. Die Beratung hat (ungelogen) 10 Minuten gedauert!

Der Friseur kam wieder, drehte mich im Spiegel und sprach: " Aaaalso was ich jetzt noch machen könnte, ich mattiere(?) das ab und dann bekommst du deine Strähnen. Aber du hast dich ja auch nicht klar ausgedrückt was du haben willst!"

Ich: "Waaaas? Ich habe genau erklärt wie es aussehen soll. Nur weil du olle Null meintest du würdest was Besseres zaubern können habe ich mich darauf verlassen."

La Trine mattierte und strähnte also ab. Was ich nicht wusste, das abmattieren wurde mit einem dunklen Braun gemacht.
    Als die Haare ausgewaschen wurden war von meinem einst blondem Haar nichts mehr über. Ich durchbohrte den Schlachter mit finstersten blicken.

Dann kam der Haarschnitt! Ungefähr 3 Minuten einfachstes Schnippeln. Ich habe Massen von Haaren auf dem Kopf. Auf dem Boden lagen aber nur ein paar Haarspitzen.

Frisette: " Soll ich auch noch fönen?

Ich: "Wenn du denkst, das du das kannst! Im Moment habe ich meine Zweifel, ob du überhaupt eine Prüfung abgelegt hast. Du bist mit Abstand der schlechteste Friseur den ich kenne! "

Es schwang den Fön. Ich brauche meistens um 35 Minuten damit meine Haare trocken sind - es brauchte ca. 3 Minuten. Meine Haare waren leicht verwuschelt.

Ich wurde vor dem Spiegel hin und hergedreht.
    "Sieht doch tootaaaal toll aus, oder?"

Ich besah mich im Spiegel. Ich sah irgendwie nur dunkelhaariger mit nassen Haaren aus: " Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? So sehe ich nach dem Duschen aus, wenn ich mir die Haare trocken rubbel! Aber lass mal, bevor du mich weiter verunstaltest gehe ich lieber!"

Von dem netten Dialog, als sich der Geschäftsführer einschaltete will ich hier nicht mehr sprechen!

Aber ich werde nur noch zu dem Friseur meines Vertrauens gehen!
    Geändert von Achadrion (29.03.2006 um 10:47 Uhr)