Zitat Zitat von thirty
Genau, aber durch das Internet sieht man immer schon soviele Sachen, sodass ich meistens meine Probleme damit habe, unvoreingenommen an ein RPG ranzugehen °
Ja, besonders nervig ist dann immer, wenn man schon Dinge erfährt, die man lieber erst im Spiel selbst erfahren hätte. Beispielsweise der Treiler nummero... ah, weiß die Nummer nicht mehr, jedenfalls der wo schon die ganzen Testaments preisgegeben werden. Den hätte ich mir nicht ansehen sollen, jetzt stört es mich nämlich, dass ich schon sicher weiß wer das ist.
Dazu kommt noch, dass ich mir ohne Holystars Kommentar über die Laufgeräusche wohl nicht den geringsten Gedanken daran verschwendet hätte, jetzt aber wohl genau hinhören werde

Zitat Zitat
Wovor ich allerdings etwas Angst habe, ist eine mögliche Zensur in der US-Version. Das Spiel wird wahrscheinlich "T" (Teen) eingestuft und nicht "M" (Mature), von daher darf es ja nicht zu anrüchig oder zu gewalttätig werden, (...)
Ok, bei Xenosaga Episode I hab ichs ja noch eingesehen, dass sie Albedo das Messer weggenommen haben, aber über ein unzensiertes bzw. ungeschnittenes Xenosaga III würde ich mich schon freuen, mal ungeachtet davon, dass ich noch nicht weiß, wie groß der Gewaltanteil in der japanischen Version ist ^^
Also die Zensuren stören mich jetzt eigentlich weniger.
Ich fände es schon gut, wenn man das Original so beibehalten würde wie es ist, aber solange nur Dinge wie Messer ausgetauscht werden und dadurch aber nichts von der Handlung verändert wird ist mir das egal.
Ich bin eh nicht gerade ein Fan von übermäßiger Gewalt.