mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 310
    So, hab meine erste Stunde hinter mir, die Storyline hab ich mir schon mal vorgespoilert... naja, scheint so, als ob das Ending nicht eindeutig sagt, ob der "Bösewicht" jetzt tot ist oder nicht... wer weiss, vielleicht gibts ja doch noch XS4. Auch werden diverse Fragen nicht abschliessend geklärt.... aber ein paar nette Plot-Twists sind vorhanden, die das ganze etwas von den üblichen Klischees abheben. Der Endgegner scheint auch ganz ok zu sein.

Was mich (und scheinbar alle anderen) gerade GEWALTIG nervt, ist Shion's Lauf-Sound... die sollte mal leise Airwalk Turnschuhe anziehen... der Lärm, den sie jetzt macht, ist ja unerträglich.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, erst der erste Boss liegt hinter mir. Bisher ganz nett.

@ml: Viele "cut-scenes" sind jetzt einfach Textboxen-Konversationen, aber mit Voices. Für mich ganz ok... die vorhandenen Cut-scenes sind aber IMO ganz gut.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Bisher ganz nett.
    Zitat Zitat
    die vorhandenen Cut-scenes sind aber IMO ganz gut.
    Anscheinend scheint das Spiel weit davon entfernt zu sein, super genial oder sogar perfekt zu sein ;_;
    Wahrscheinlich hat man bei Monolith mit Episode I die Maßstäbe einfach schon zu hoch gesetzt....
    Naja, ich freu mich trotzdem sehr darauf und besser als Episode II wird es bestimmt allemal!
    Zitat Zitat von ffstar
    Ich würde mich sogar noch mehr freuen, wenn ich das Geld hätte es überhaupt zu bezahlen ^^

Bin aber schon fleißig am sparen ^^

Irgendwie finde ich es doof, dass die Swimsuits auch während der Story sichtbar sind....
    Das man KOS-MOS ihr altes Outfit wieder überziehen kann, gefällt mir sehr!!

Zitat Zitat von thirty
    Anscheinend scheint das Spiel weit davon entfernt zu sein, super genial oder sogar perfekt zu sein ;_;
    Wahrscheinlich hat man bei Monolith mit Episode I die Maßstäbe einfach schon zu hoch gesetzt....
    Hmm? Selbt die größten (mir bekannten) Skeptiker halten EpIII für den bisher besten Teil der Saga. Einige sprechen sogar von einer XG ähnlichen Erfahrung.

Zitat Zitat von Bartalome
    Hmm? Selbt die größten (mir bekannten) Skeptiker halten EpIII für den bisher besten Teil der Saga. Einige sprechen sogar von einer XG ähnlichen Erfahrung.
    Tatsächlich
    Im Internet hab ich bis jetzt schon ein paar negative Sachen gelesen und irgendwie fehlt mir dieses "Boahh, dieses Spiel ist echt genial bzw. der Hammer" von den Importspielern und dazu kommt dann noch meine eigene riesige Skepsis, wahrscheinlich sehe ich deshalb dem Titel mit Besorgnis entgegen ^^
    Bei Teil I war ich total geplättet, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, weil ich das Game so super fand und irgendwie hatte ich mir das jetzt bei den Importspielern von Xenosaga III auch erhofft, um so die Bestätigung zu erhalten, dass das Spiel wieder so gut wird, wie Teil I. Allerdings wurde ich in der Hinsicht bis jetzt irgendwie enttäuscht....
    Ich zerbrech mir zu sehr den Kopf darüber ^^
    Am besten ich warte, bis es in den USA erscheint und entscheide selber wie es mir gefällt, denn am Ende finde ich es bestimmt total supi
    Und bis dahin werde ich versuchen dieses negative Gefühl bezüglich Xenosaga III abzuschütteln!

Off topic:
    Hat schon mal jemand den Xenosaga Anime gesehen? Er ist besser als ich erwartet hätte...vorallem das Lied "In This Serenity" ist cool. Wer mal einen Blick wagen möchte, der schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XRIiu...ga%20Animation
    Nur mal so nebenbei (hoffentlich bekomme ich deswegen nicht eins auf den Deckel)

Zitat Zitat von thirty
    Tatsächlich
    Im Internet hab ich bis jetzt schon ein paar negative Sachen gelesen und irgendwie fehlt mir dieses "Boahh, dieses Spiel ist echt genial bzw. der Hammer" von den Importspielern
    Dann lies dir z.b. mal diese Impressionen durch:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=109076
    http://www.neogaf.com/forum/showthre...=108583&page=3

Bebpo und duckroll waren nach der mieserablen 2. Episode skeptisch - vor allem Bebpo ist bis jetzt aber _sehr_ angetan. Die Eindrücke in einschlägigen Xeno Foren sind auch durch die Bank positiv.

Zitat Zitat
    This time around Xenosaga doesn't insult your intelligence, have stupid last-action-hero-meets-anime stunt crap, and doesn't really have all that much techno-babble-for-no-sake (there was a little in the intro dungeon, but its like they got it out of there system there). Nope, instead it's fairly solid writing, characters who thankfully act IN CHARACTER CONSISTENTLY *coughep2cough*, very nice music, and a plot that seems to be moving full-pace ahead since there's a billion characters/plotlines and they only have this game to wrap it all up.
    Klingt so als hätte dieser Spieler mit XS2 exakt die gleiche Probleme gehabt wie ich. Ich bin gespannt ob XS3 auch mich überzeugen kann.

Was die Musik angeht, habe ich aber anscheinend Pech. Sie wird in den Cutscenes wieder viel zu leise gespielt ...

jup, klingt wirklich sehr gut. hoffe nur dass der US release eingehalten wird...
    hm, noch jemand ausser mir der sich vor Ep.III nochmals Ep.I & II antut um die story ein wenig aufzufrischen? in dieser hinsicht bin ich eh extrem vergesslich. obwohl ich Ep.I schon 2mal durch habe (wobei schon länger her). vielleicht zocke ich einfach zu viele RPGs hintereinander durch^^
    zum glück sind ja da noch die sommerferien.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Das mit den Sound is nach den berichten auch net wirklich doll wie ich finde... ka wieso man es nicht richtig machen kann.
    Ich hoffe ja mal das es auch nen "echten" Soundtrack geben wird mit der eigentlichen ingame Musik und nicht sowas wie in teil zwei wo es diesen Musik teil nur als RIP zu laden gab.
    Gab ja auch diese acht oder neun Musik files zu laden von den trailern wo auch das battle theme dabei war bezw. eine neue version des XenosagaII theme.

Zitat Zitat von Van Fanel
    jup, klingt wirklich sehr gut. hoffe nur dass der US release eingehalten wird...
    hm, noch jemand ausser mir der sich vor Ep.III nochmals Ep.I & II antut um die story ein wenig aufzufrischen? in dieser hinsicht bin ich eh extrem vergesslich. obwohl ich Ep.I schon 2mal durch habe (wobei schon länger her). vielleicht zocke ich einfach zu viele RPGs hintereinander durch^^
    zum glück sind ja da noch die sommerferien.
    Hier, ich ^^
    Geht mir ähnlich wie dir, hab bisher nur einmal halbherzig Episode 1+2 durchgespielt. Da ich bald auch ohnehin Sommerferien habe, werden beide nochmal gespielt, um die ganze Story im kopf zu haben

Sagt mal, war dieses fliegende Labor in der JP von XS2 eigentlich unter dem Namen Ten no Kuruma (Heaven's Car) or Proto Merkabah bekannt? Ich dachte immer, letzter sei mal wieder so ne seltsame Übersetzung der US-Abteilung... aber jetzt in der JP von XS3 reden plötzlich alle von "Merkabah".... uh-oh...

Stellt sich natürlich die Frage, was heisst den "Proto Merkabah" überhaupt? Ist wohl Lateinisch... ansonsten, 5:33 gespielt.... 90% Story-Sequenzen und Townwalk... ich mags von der Atmo mal wieder sehr gut!

Und die Intro von T-elos... absolut stylisch. Arme Kosy, sich so den Rang ablaufen lassen zu müssen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    So, hab meine erste Stunde hinter mir, die Storyline hab ich mir schon mal vorgespoilert...
    Man hat doch angeblich aus der Demo Version des Spiels die komplette Handlung extrahiert, mich würde interessieren, hat diese sich als richtig erwiesen?

Wenn das nur eine gut gemachte Fälschung war, würde ich sie mir nämlich durchlesen...

[EDIT]: Proto, denk ich, ist eher alt-griechisch und heißt sowas wie "das Vorhergehende", "das alte", "das erste", usw.

Merkabah ist so eine Art fliegender Thron des israelitischen Gottes.

Xenogears Spoiler:
    Geändert von Zordan (12.07.2006 um 17:32 Uhr)

Zitat Zitat von Van Fanel
    Ich schau mir die Videos der Bonus DVD über XS1 an und abhängig davon, ob XS3 ebenfalls mit einer Bonus DVD erscheint oder nicht, sauge ich mir noch die Cutscenes aus XS2 von bluelaguna.

@Zordan
    Geändert von mlistcool (12.07.2006 um 17:37 Uhr)

@ thirty

Zitat Zitat
    Am besten ich warte, bis es in den USA erscheint und entscheide selber wie es mir gefällt, denn am Ende finde ich es bestimmt total supi
    Und bis dahin werde ich versuchen dieses negative Gefühl bezüglich Xenosaga III abzuschütteln!
    So mache ich das auch immer. Lieber erstmal abwarten und dann selbst entscheiden. So lange dauertrs nun wirklich nicht mehr bis die US erscheint! Bisher macht das Spiel zumindest einen tollen Eindruck auf mich.

@Holystar

90% Story klingt für mich fantastisch ^^ Am liebsten wäre mir ein Xenosaga ohne nerviges Dungeongecrawle. Also Story pur und dann ab und an Bosskämpfe. (Xenogears Dirc 2 anyone?) Aber das wird den meisten wieder zu eintönig sein

Proto Merkabah war doch nur in XS1 zu sehen und wurd am Ende zerlegt.
    Hm fliegendes Labor in XS 2....hm mit Heaven fällt mir nur Heavens Ruin ein^^'' Naja hab nur die US Versionen als ka wies auf jap heißt aber ich denk mal in XS1 wars auch Merkabah.

Zitat Zitat von ffstar
    So mache ich das auch immer. Lieber erstmal abwarten und dann selbst entscheiden.
    Genau, aber durch das Internet sieht man immer schon soviele Sachen, sodass ich meistens meine Probleme damit habe, unvoreingenommen an ein RPG ranzugehen °
    Zitat Zitat
    So lange dauertrs nun wirklich nicht mehr bis die US erscheint!
    Hoffentlich gibts keine Verschiebungen nach hinten!
    Wovor ich allerdings etwas Angst habe, ist eine mögliche Zensur in der US-Version. Das Spiel wird wahrscheinlich "T" (Teen) eingestuft und nicht "M" (Mature), von daher darf es ja nicht zu anrüchig oder zu gewalttätig werden, sonst bekommen die kleinen amerikanischen Spieler noch einen Schock fürs Leben
    Ok, bei Xenosaga Episode I hab ichs ja noch eingesehen, dass sie Albedo das Messer weggenommen haben, aber über ein unzensiertes bzw. ungeschnittenes Xenosaga III würde ich mich schon freuen, mal ungeachtet davon, dass ich noch nicht weiß, wie groß der Gewaltanteil in der japanischen Version ist ^^

Zitat Zitat von Naphtali
    Proto Merkabah war doch nur in XS1 zu sehen und wurd am Ende zerlegt.
    Hm fliegendes Labor in XS 2....hm mit Heaven fällt mir nur Heavens Ruin ein^^'' Naja hab nur die US Versionen als ka wies auf jap heißt aber ich denk mal in XS1 wars auch Merkabah.
    Ahja, voll!
    Das war diese Schüssel mit der Albedo die Flotte vernichtet hat.
    Ich hab bei dieser DVD wirklich NICHTS geblickt, es drängt sich auf - eine gemoddete PS2 muss her...

Die wurde doch mit dem "Y-Data" aktiviert oder? Irgendwie wurde "Song of Nephelim" darin eingefügt.

Alle Namen sind eigentlich ziemlich klare Verbindungen zu den Metaphern, die die jeweiligen Objekte darstellen.

Boah, das ist wirklich eine Gedulds Probe...

Hm...bisher wurde ja bei beiden Vorgängern was zensiert

Ist denen die es schon haben villeicht eine Szene besonders aufgefallen, die möglicherweise geändert werden könnte?(ohne Spoiler wenn möglich)

Episode II wurde auch zensiert? Wo denn? Ich weiss nur die Stellen aus Ep I von Albedo und MOMO. Proto Merkabah wurde AFAIK nicht mit der Y-Data aktiviert, diese ...

Naja Proto Merkabah war das Labor indem MOMO erschaffen wurde und wenn man den Song of Nephilim darin einfügt zieht der die Gnosis in unsere DImension die wiederrum als Energiequelle für PM dienen (es war ne ganze Menge an Energie nötig um MOMO zu "gebären")

Naja und die Y Data waren die gesammelten Daten von Dr. Mizrahi unteranderem Beweise das U-TiC hinter dem Miltia Konfilkt steckte.

Zur Zensur: In EPisode II gibts doch die Szene in der Albedo sich den Schädel wegpustet. Naja in der jap. hatte er in der Szene eine Knarre (woher auch immer ein KIND eine Knarre in einem Forschungsinsitut herbekommt und woher er die auch immer plötzlich hervorzieht) und schießt sich damit den Schädel weg (jau mit einer Pistole...was ne Durchschlagskraft^^'') Naja und da in AMerika Kinder die sich mit Knarren den Schädle wegpusten nicht so angesehen sind wie in Japan wurd aus der Knarre ein Energieball.(Find das sogar logischer und naja besser als die Knarre die sich Alby aus dem Arsch zieht^^)

Hmm ich hör grad die ganze Zeit den Endingsong^^'' Schönes Lied.(Nur den Song vom Ending halt ich mich sowas von fern wie von jedem XS Forum momentan^^'')
    Geändert von Naphtali (12.07.2006 um 22:35 Uhr)

Zitat Zitat von thirty
    Genau, aber durch das Internet sieht man immer schon soviele Sachen, sodass ich meistens meine Probleme damit habe, unvoreingenommen an ein RPG ranzugehen °
    Ja, besonders nervig ist dann immer, wenn man schon Dinge erfährt, die man lieber erst im Spiel selbst erfahren hätte. Beispielsweise der Treiler nummero... ah, weiß die Nummer nicht mehr, jedenfalls der wo schon die ganzen Testaments preisgegeben werden. Den hätte ich mir nicht ansehen sollen, jetzt stört es mich nämlich, dass ich schon sicher weiß wer das ist.
    Dazu kommt noch, dass ich mir ohne Holystars Kommentar über die Laufgeräusche wohl nicht den geringsten Gedanken daran verschwendet hätte, jetzt aber wohl genau hinhören werde

Zitat Zitat
    Wovor ich allerdings etwas Angst habe, ist eine mögliche Zensur in der US-Version. Das Spiel wird wahrscheinlich "T" (Teen) eingestuft und nicht "M" (Mature), von daher darf es ja nicht zu anrüchig oder zu gewalttätig werden, (...)
    Ok, bei Xenosaga Episode I hab ichs ja noch eingesehen, dass sie Albedo das Messer weggenommen haben, aber über ein unzensiertes bzw. ungeschnittenes Xenosaga III würde ich mich schon freuen, mal ungeachtet davon, dass ich noch nicht weiß, wie groß der Gewaltanteil in der japanischen Version ist ^^
    Also die Zensuren stören mich jetzt eigentlich weniger.
    Ich fände es schon gut, wenn man das Original so beibehalten würde wie es ist, aber solange nur Dinge wie Messer ausgetauscht werden und dadurch aber nichts von der Handlung verändert wird ist mir das egal.
    Ich bin eh nicht gerade ein Fan von übermäßiger Gewalt.