mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hab noch mal ne dumme Frage:

Wo liegt bei play-asia eigentlich nochmal der genaue UNterschied zwischen der ASIA und der JAPAN Version eines PS2 Spieles?!
    Danke!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Erste Impressionen:

http://www.labyrinthos.org/forum/vie...er=asc&start=0
    http://forums.xgam.org/index.php?act...t=10107&st=390

Scheinbar hatte ich recht und die Story wird zum Großteil über die Textboxsequenzen erzählt. War irgendwie klar. Ich kann damit leben.

Zitat Zitat von Bartalome
    Scheinbar hatte ich recht und die Story wird zum Großteil über die Textboxsequenzen erzählt. War irgendwie klar. Ich kann damit leben.
    Wenn die Alternative darin besteht einfach alle wichtigen Szenen raus zuschneiden nur damit das Budget für langweilige Actionszenen reicht, muss ich wohl auch damit Leben müssen die interessanten Sachen halt nur per Textboxen vorgesetzt zu bekommen...

Kann aber damit auch leben, habe erst vor kurzem Xenogears durchgespielt und dennoch fand ich es erträglich, die Szenen per Textboxen zu lesen. Naja, vielleicht ändert sich das bei der US Version, war ja bei Dragon Quest VIII auch so, aber ich erwarte es nicht wirklich.

Zitat Zitat von ~Amon~
    Kann aber damit auch leben, habe erst vor kurzem Xenogears durchgespielt und dennoch fand ich es erträglich, die Szenen per Textboxen zu lesen. Naja, vielleicht ändert sich das bei der US Version, war ja bei Dragon Quest VIII auch so, aber ich erwarte es nicht wirklich.
    Ich spreche schon von _vertonten_ Textboxen.

Interessant finde ich, dass man sich bei der Musik relativ uneinig ist, bei diesen ersten Imressionen. Einige mögen sie und die anderen anscheinend nicht wirklich...
    Die Sprachausgabe hat bis jetzt ja nur Lob eingeheimst! Ich hoffe, dass bleibt auch bei der englischen Synchro so ^^

Ich kann das US-Release kaum abwarten!

Okay, habe es dann falsch aufgefasst, lese aber aufgrund der Spoiler hier auch kaum mit, wie also ist das gemeint mit dne Textboxen^^?

Es handelt sich ganz einfach um klassische, statische Textboxsequenzen, welche aber Gott sei dank gesprochen werden. Ähnlich wie z.b. in Baten Kaitos.

Es handelt sich ganz einfach um klassische, statische Textboxsequenzen, welche aber Gott sei dank gesprochen werden. Ähnlich wie z.b. in Baten Kaitos.
    Das heißt also - so wie ich Namco nach ToL (US) kennengelernt habe - dass diese Textboxen wohl in der US-Version nicht vertont sein werden.
    Dann gnade ihnen aber Gott...

Zitat Zitat von Gamma
    Das heißt also - so wie ich Namco nach ToL (US) kennengelernt habe - dass diese Textboxen wohl in der US-Version nicht vertont sein werden.
    Dann gnade ihnen aber Gott...
    Unwahrscheinlich. Die ersten beiden Episoden haben sich in den USA sehr ordentlich verkauft, ganz im Gegensatz zu den Tales of Spielen.

Hat eigentlich schon jemand gelesen wie es mit der Lautstärke der Musik ist. In Teil 2 war sie ja leider viel zu leise :/

Zitat Zitat von Gamma
    Für mich wäre das sogar ein guter Cut. Ich habe noch vorhin überlegt, ob die eine Option einbauen, bei der man die Synchro zumindest teilweise deaktivieren kann und somit nur in Zwischensequenzen beibelassen wird. Da ich aber sowas noch in keinen RPG gesehen habe, bezweifle ich es sehr stark. Aber gut, dass du mich daran erinnerst, dass Namco vielleicht aus Kostengründen bei diesen Textpassagen die Synchro streicht und eine solche Option dann nicht mehr notwendig wäre.

Der Unterschied zwischen normalen, synchronisierten Dialogen und richtigen Sequeunzen, ist ja nicht nur ein Rahmen um den Text. Da fallen dann auch Gestik der Charaktere und generell Bewegungen/Aktionen weg. Ich finds schade, es saugt dem ganzen ein bisschen dne "Film - Charakter" aus.

Zitat Zitat von mlistcool
    Da ich aber sowas noch in keinen RPG gesehen habe, bezweifle ich es sehr stark.
    In DQ8 und in Baten Kaitos konnte man die Lautstärke der Synchro auf 0 reduzieren.

Zitat Zitat von Zordan
    In DQ8 und in Baten Kaitos konnte man die Lautstärke der Synchro auf 0 reduzieren.
    Das betrifft die ganze Synchro. Da es bei beiden Spielen außerdem keine filmreifen Cutscenes gibt kann man das ruhig verwenden, aber bei nem Spiel wie XS spielt es sich ganz ohne Synchro schlecht

*IGNORIER*
    everywhere...

Zitat Zitat von Lock2002
    So, hab noch mal ne dumme Frage:

Wo liegt bei play-asia eigentlich nochmal der genaue UNterschied zwischen der ASIA und der JAPAN Version eines PS2 Spieles?!
    Danke!
    Der Unterschied liegt darin, dass die Anleitungen oftmals nicht farbig, dafür aber oft auf Englisch sind. Mehr Unterschiede sind mir auch nicht bekannt :/

@Bartalome
    Achso, d.h. es wird einfach keine losen Untertitel mehr geben. ^^
    Ich kann mit Textboxen dann sogar sehr gut leben.

Warum sollte jemand wollen, das man die Syncro in den Textboxen ausstellen kann?
    So schlecht ist sie ja wohl nicht...

Ich würde mir höchstens Optionen wünschen, in denen man die Lautstärke der Syncro, der Musik, der Soundeffekte usw. seperat einstellen kann, so das man den Soundtrack mehr in den Vordergrund rücken könnte...

Das amerikanische Release-Date steht fest!!!
    Es ist tatsächlich der 29.August.2006, allerdings kann es zu Verschiebungen von etwa 2 Wochen kommen.
    Nachlesen könnt ihr das Ganze in diesem Namco-Thread:
    http://www.namco.com/forums/viewtopi...8cb01cb#136622
    Oder ihr schaut euch einfach die neuste News bei www.labyrinthos.org an ^^

Also mich wundert es eigentlich nicht, dass das Game so früh in NA erscheint, denn es gab ja schon vor dem Japan-Release Trailer mit englischer Schrift und auch mit englischer Synchro!

Zitat Zitat von Shinjo
    Aber wehe das soundteam baut wieder scheisse bei der lautstärke... lieber zu laut als zu leise.
    Ich habe jetzt schon einige Imressionen von amerikanischen Spielern gelesen, welche das japanische Spiel schon fleißig spielen und die sagen, dass die Musik sich eher im Hintergrund hält, während die Sound-Effekte, wie z.B. Laufgeräusche, lauter sein sollen.
    Zitat Zitat
    Was ich mich nun noch frage ist wirklich ob das jap cover auch das us cover wird...
    Hmm, ich schätze sie machen wieder ein neues Cover, welches vielleicht bunter und auffälliger wird, als das japanische.

@Shinjo: *lol* Sorry, wenn ich das mal so sagen darf, aber das Yuki in Anime besser sein soll und Mitsuda in Games is totaler bullshit!

Yuki macht ihre Musik ganz unabhängig, ob jetzt Animne, Game oder einfach nur Musik. Sie past sich den jeweiligen Gegebenheiten an und genau deswegen kann sie Atmosphäre auch so gut erzeugen mit ihrer Musik.

Der Fakt ist, sie hat einfach bs jetzt nur in Xenosaga (wenn ich mich recht entsinne) nen OST abgeliefert, vorher nur mit ihrer Band und zu Animes. Wie willst Du da Vergleiche ziehen? Mitsuda hat ja "nur" Game gemacht bis dato, insofern..

Ich fand Mitsuda genial, aber ganz ehrlich; durch das neue Charadesign und Yukis Musik hat das Ganze für mich mehr an Reife gewonnen, es hat einfach nen ernsteren, erwachsenen Touch.

Naja, abwarten in ein paar Tagen dürfte meine Version von play-asia hier eintrudeln, dann bin ich schlauer!
    everywhere...

Finds eher bescheuert das Spiel mit supergeschwindigkeit durchzuzocken, immerhin wartet man schon SEHR lange auf den 3. Teil, ich lass mir eh gerne Zeit mit nem neuen Spiel.
    Ich gehs generell gern langsamer an, dafür hat man mehr davon.

Hm ich werd wohl Play Asia nehmen, günstiger.

BTW: Ich hab mir mal die Swimsuits angesehen und najaaaa Ziggys is gruselig und Jrs's komisch^^'' SOgar Jins aus Episode 2 und Allen waren dagegen noch normal^^