Uh, nein, ganz im Gegenteil. IMO sind Japano-RPGs die einzigen Games bzw. das einzige Genre, deren Handlung überhaupt den Begriff "Story" verdienen, auch wenn ein grosser Teil davon recht viele Klischees enthält.Zitat von Zordan
Stories in westlichen RPGs? Ugh, wenn ich dazu meine Meinung sagen würde, müsste ich glaubs ein 1000-fach verstäktes Anti-Flame Schild aufbauen... also lass ich es mal lieber.
Dennoch, mein Bruder ist übrigens bekennender West-RPG-Fan (die zockt er etwa so intensiv wie ich Japano-RPGs.... also SEHR intensiv^^) und wir diskutieren immer mal wieder gerne JP-style vs. Western-style... oft gibts Patts, aber auch er sagt bzgl. Story immer, dass die Story-Schreiber von Bioware und co. mal nach Japan in die Lehre gehen sollten... und dann gleich noch dazulernen sollten, wie man nen Abspann macht, der (ohne Credits) mehr als nur 2 min dauert.
Und, nicht-RPG-Genres erheben ja auch nie den Anspruch, eine epische Story zu haben, von daher also gar nicht erst der Diskussion wert.
Nope, natürlich nicht.Zitat von Blitzballgott
Allesamt Englisch (oder Japanisch), die PAL von XS2 kommt AFAIK mit dt. Texten.