War es nicht auch irgendwie so, dass mit Hälfte des zweiten Teils die Köpfe hinter der urspünlichen Saga von dem Projekt abgezogen wurden und die Reihe ab der Hälfte von Teil 2 weniger Story- dafür mehr Actionlastig wird? (Ich habs noch nicht gespiel, also kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.)
Willst du damit sagen so etwas käme bei westlichen Rollenspielen, oder gar Spielen anderer Genres öfter vor?Zitat von Holystar
Da möchte ich aber mal ordentlich wiedersprechen!
Wenn überhaupt irgendwelche Videospiele künstlerischen Wert haben, dann doch bitte Japano-RPG's. Man kann über FF 6,7&8 sagen was man will (nur ein großer Name; überschätzt; Komerz-Mist für die Massen;...)
Aber sie erfüllen in vielen Gebieten, was ich von einem Buch auch erwarten würde. (Im Bezug auf die Handlung, die Erzählmethoden sind nicht übertrieben poethisch)
Originelle Handlung, überaschende Wendungen, hohen wieder"spiel"wert, Raum für freie Interpretation, Metaphorik,...
Für Spiele, die gerade für ihre Handlung bekannt sind, wie ChronoCross, Koudelka/Shadow Hearts oder Xenogears, gilt das natürlich umso mehr.

Kontrollzentrum