mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hört sich ja nicht schlecht an.
    Mit welchem Spiel ist denn das Kampfsystem zu vergleichen(Star Ocean: Till the end of Time hat so ein freies Kampfsystem oder eher wie FF??)
    Ist denn das Spiel empfehlenswert,welchen Teil sollte ich mir denn dann zu Beginn kaufen und wie viele Teile gibt es denn?

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Hört sich ja nicht schlecht an.
    Mit welchem Spiel ist denn das Kampfsystem zu vergleichen(Star Ocean: Till the end of Time hat so ein freies Kampfsystem oder eher wie FF??)
    Ist denn das Spiel empfehlenswert,welchen Teil sollte ich mir denn dann zu Beginn kaufen und wie viele Teile gibt es denn?
    Auch das Kampfsystem ist nicht wirklich mit etwas anderem vergleichbar... am ehesten noch mit Xenogears. Neben den normalen Kämpfen gibts auch noch diese Mech-Kämpfe, welche aber v.a. in Teil 2 äusserst simpel gehalten sind und mehr als coole Dreingabe verstanden werden sollten.

Das normale KS ist zwar rundenbasiert wie FFX, aber durch Boosten kann man die Reihenfolge der Charas/Gegner alternieren. Mit genügend Boosts kann man so riesige Combos hinlegen, wobei man erst mal seine Boosts durch Stock aufladen muss.

Teil 1 ist relativ simpel gehalten, hauptsächlich braucht man normale Attacken, Boosts und Techs. Daneben gibts TONNENWEISE Statusveränderungen.

In Teil 2 gibts so ein Zone Break System, soll heissen, die DEF der Gegner ist extrem hoch, wenn man nicht zuerst die entsprechenden Attacken ausführt, um überhaupt beginnen zu können, dem Gegner zu schaden. Wer das System nicht kapiert (und das sind einige), der wird das Teil bald in die Ecke schmeissen, da selbst normale Kämpfe ziemlich hart sind und schnell über 5 min dauern.

Beide Systeme sind etwas träge haben so ihre Tücken: In Teil 1 wird man am Ende praktsich NUR noch Stock-Stock-Tech Combos ausführen, bei XS2 sind es Stock-Stock-Stock-Heal-StandardCombo.

Wenn du ein RPG mit einer Story von nie dagewesener Komplexität suchst (IMO besser als manches Buch, was bei J-RPGs SEHR selten vorkommt) und mit nem z.T. etwas mühsamen KS leben kannst, solltest du auf jeden Fall zugreifen.

Derzeit gibt es:

Xenosaga 1 (PS2): JP, US
    Xenosaga 2 (PS2): JP, US, PAL
    Xenosaga 3 (PS2): kommt am 7. Juli in Japan, im Herbst in den USA

Xenosaga 1+2 (DS): JP, US kommt im Herbst (ein Remake für Big Ns kleinen Handheld)

Xenosaga: Perfect Works (ein JP-only "Buch", englische Übersetzungen im Web)
    Xenosaga: Pied Paper (ein JP-only Handy-Game, englisches Skript im Web)

Also, IMO ist es am besten, du holst dir mal die US Versionen von XS1 und 2... und im Herbst dann XS3.

BTW: Ursprünglich war Xenosaga als RPG-Serie mit 6 Episoden gedacht, aber wegen schlechter Verkaufszahlen wird die Serie jetzt mit XS3 beendet.
    Das PS1 Game Xenogears sollte ursprünglich mal XS5 darstellen, aber davon ist vermutlich im Zuge von Skript-Umschreibungen etc. kaum mehr was übriggeblieben.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    BTW: Ursprünglich war Xenosaga als RPG-Serie mit 6 Episoden gedacht, aber wegen schlechter Verkaufszahlen wird die Serie jetzt mit XS3 beendet.
    Das PS1 Game Xenogears sollte ursprünglich mal XS5 darstellen, aber davon ist vermutlich im Zuge von Skript-Umschreibungen etc. kaum mehr was übriggeblieben.
    Naja, das war viel mehr das, was die Spieler gedacht haben, als das, was offiziell verkündet wurde.

Bei gamespot ist der englische E3 Trailer jetzt übrigends in guter Qualität erhältlich ^__^
    (Weiss nich ob das jemand schon erwähnt hat, aber mir war's jedenfalls neu.)

Die englische Synchro scheint ja wieder an die von Teil 1 anzuknüpfen was mir persönlich sehr gut gefällt.

Nur im Endeffekt find ichs doof, dass man dann am Ende eine dreiteilige Saga hat, von der jedes Spiel nen anderen Grafikstil, und andere Synchronisten hat ;-)

Hätt's besser gefunden, wenn sie wenigstens die Synchronsprecher für alle drei Spiele beibehalten hätten...

Naja, aber das tut der Genialität des Spieles keinen Abbruch

Zitat Zitat von ffstar
    Bei gamespot ist der englische E3 Trailer jetzt übrigends in guter Qualität erhältlich ^__^
    (Weiss nich ob das jemand schon erwähnt hat, aber mir war's jedenfalls neu.)

Die englische Synchro scheint ja wieder an die von Teil 1 anzuknüpfen was mir persönlich sehr gut gefällt.

Nur im Endeffekt find ichs doof, dass man dann am Ende eine dreiteilige Saga hat, von der jedes Spiel nen anderen Grafikstil, und andere Synchronisten hat ;-)

Hätt's besser gefunden, wenn sie wenigstens die Synchronsprecher für alle drei Spiele beibehalten hätten...

Naja, aber das tut der Genialität des Spieles keinen Abbruch
    Huh? Also, was die japanische Version angeht, die hat AFAIK immer die gleichen Sprecher... und das zählt natürlich im Endeffekt.

Dass die US-Version die Sprecher austauscht, ist natürlich deren Fehler... aber das ist ja auch "nur" eine Übersetzung.

Grafikstil? Naja, da stören mich die Änderungen wenig.... solange die Story stimmt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Naja, da stören mich die Änderungen wenig.... solange die Story stimmt.
    Aber gerade dort gab es doch die gravierenste Änderung. Gravierend deswegend, weil es eben die Story ist, die Xenosaga ausmacht. Wenn man da den Erzählstil so drastisch ändert, kann es nur negativ auffallen.

Was das Ändern der Synchronsprecher betrifft, so stört es mich nicht weiter. Zu einem, weil der vorherige Teil dann so weit zurück liegt, dass ich mich eh nur noch auf die Stimmen der Hauptcharaktere erinnern kann und zum anderen weil ich die Synchro eh nicht mag und es mir somit egal ist, ob sie mir die Suppe mit einem oder zwei falschen Synchronsprecher weiter versalzen.

Ganz meine Rede!

chaos kann seine Stimme gerne behalten ^^