Is doch genauso wie das von Episode I oder?
Hmm, ich finde das Cover mit Kosy irgendwie.... kawaiiii. Obwohl, hätte lieber Pelegri und T-elos drauf gehabt.
Naja, man ist sich wohl bewusst, das XS3 nur noch für Fans von XS1 und 2 ist, von daher kann man ja ruhig ein etwas stylisches Cover machen, das nicht massenmarkttauglich ist. Mir gefällt es auf jeden Fall.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Süß? Sie sieht für mich aus wie eine ••••••••. Dazu noch eine absolut grässliche. Eine gute Gelegeneheit, dass die Amis es mal schaffen, ein schöneres Cover zu gestalten.Zitat von Holystar
Das Cover links ist von der US Version, welches dann für die Reloaded Version übernommen wurde. Das Orginal EP1 Cover hatte afaik nur das Logo des Spiels drauf.Zitat
Der Unterschied zwischen den beiden Covern ist IMO sehr groß und das linke sieht auf jeden Fall besser aus als das rechte.
Dumme Haltung, hässliche Farben und abscheulicher Hintergrund. Bläh. :/
Wo wir schon bei Covers sind... hat jemand das original JP Cover von Episode 2... das PAL-Cover ist da ja gar nicht so schlecht gelungen, verglichen zur US...
Dasist unpassend und frauenfeindlich.Zitat von mlistcool
![]()
![]()
Das ist allerdings richtig...Zitat von mlistcool
Sieht eigenlicht wirklich mehr nach einem Platzhalter aus...
Das einzige was authentisch wirkt ist dieses Dreieck da unten, weiß jemand was da steht?
Hehe, wie die Geschmäcker doch auseinander gehen.Zitat von mlistcool
Wenn ich von schlampigen Videospiel-Heldinnen rede, muss ich immer sofort an Lara Croft denken, wo ihre Reize ja ganz plakativ zur Schau gestellt werden..... naja, liegt wohl daran, dass ich Japano-Heldinnen gegenüber immer positiver eingestellt bin.
Aber ja, XS3 scheint in der Tat wohl mit etwas mehr Sex-Appeal als in der Vergangenheit zu protzen.
Dieser rote Sticker? Hmm, zu kleine Auflösung, um die Kanjis zu erkennen. Scheint etwas wie "kono geemu ni wa juuryoku shiin ya gurotesuku (?-sho??) ga irete (?) imasu".
Zu deutsch wohl: Dieses Spiel enthält Schwerkraftsszenen und groteske Aussagen."
Komisch nur, auf meinen XS1+2 JP Packungen ist das nicht drauf. Naja, war vielleicht auf der Hülle.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Also ich finde wir warten einfach darauf was kommt oder wie es hergestellt wird lassen wir uns überaschen
Nun ja,ich habe da mal eine Frage:
Kann mir jemand von euch erklären,was genau Xenosaga für ein Spiel ist,um was geht es dabei und mit welchem Spiel ist es zu vergleichen ist??
(Fange langsam an,mich für das Spiel zu interssieren^^)
Also mir gefällt das (angebliche) Cover von Xenosaga Episode III eigentlich ganz gut. Die warmen Pasteltöne (rosa, hellblau, weiß/silber) die KOS-MOS trägt, stechen nicht so ins Auge wie die Farben vom Xenosaga I Cover! Ihre Haltung und ihr Gesichtsausdruck sind schön anzusehen, nur der Hintergrund wirkt dagegen kalt und lieblos.
Also von mir aus kann KOS-MOS gerne so drauf bleiben, aber dann bitte mit einem anderen Hintergrund
Hmm..Xenosaga kann man als ein Science Fiction Rollenspiel bezeichnen, mit seeeehhrr viel Story und vielen Charakteren. Die gesamte Geschichte spielt sich im Weltall in der Zukunft ab. Man kann es eigentlich mit keinem anderen RPG vergleichen, da es ziemlich einzigartig in dem Genre "Rollenspiel" ist (würde ich sagen ^^).Zitat von Blitzballgott
Wichtig zu wissen ist halt, dass es sehr viele Zwischensequenzen gibt, in welchen die komplexe Story der Saga weiter erzählt wird.
Das Kampfsystem der ersten beiden Spiele ist relativ kompliziert, aber nach einer kurzen Einarbeitungszeit kommt man eigentlich gut damit klar!
Geändert von thirty (26.05.2006 um 12:21 Uhr)
Hmm, um es in wenige Worte zu fassen:Zitat von Blitzballgott
Stell dir XS einfach wie die Star Wars oder Lord of the Rings SaGa vor, wo jetzt halt das Hauptmedium nicht ein Film oder Buch ist, sondern ein Spiel.
Eine riesige, episch angelegte Story, daneben aber dutzende von kleinen Handlungssträngen. Und je weiter du ins Detail gehst, je mehr neue Details wirst du erfahren. Und ja, die Sci-Fi-Welt von XS wird jeden irgendwann wegen super-komplexen technischen Details in Verlegenheit bringen...
Wie gesagt wurde, bei RPGs gibts nichts Vergleichbares, bei anderen Medien hingegen schon.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wobei die Erzählform ein völlig andere ist als bei Star Wars oder Herr der Ringe. Während diese beiden Sagen sich eher um eine schlichte Geschichte drehen, wo der Aufbau der Welt und das Abenteuer ganz klar im Vordergrund stehen (bei Star Wars natürlich auch noch die Action) konzentriert sich die Xenosaga Reihe viel mehr auf einen spannenden, komplexen und undurchsichtlichen Plot, bei dem sehr viele Fragen aufgeworfen werden und der Spieler die nächsten Teile hauptsächlich deshalb kauft, um Antworten auf diese Fragen zu bekommen.
Hört sich ja nicht schlecht an.
Mit welchem Spiel ist denn das Kampfsystem zu vergleichen(Star Ocean: Till the end of Time hat so ein freies Kampfsystem oder eher wie FF??)
Ist denn das Spiel empfehlenswert,welchen Teil sollte ich mir denn dann zu Beginn kaufen und wie viele Teile gibt es denn?![]()
Auch das Kampfsystem ist nicht wirklich mit etwas anderem vergleichbar... am ehesten noch mit Xenogears. Neben den normalen Kämpfen gibts auch noch diese Mech-Kämpfe, welche aber v.a. in Teil 2 äusserst simpel gehalten sind und mehr als coole Dreingabe verstanden werden sollten.Zitat von Blitzballgott
Das normale KS ist zwar rundenbasiert wie FFX, aber durch Boosten kann man die Reihenfolge der Charas/Gegner alternieren. Mit genügend Boosts kann man so riesige Combos hinlegen, wobei man erst mal seine Boosts durch Stock aufladen muss.
Teil 1 ist relativ simpel gehalten, hauptsächlich braucht man normale Attacken, Boosts und Techs. Daneben gibts TONNENWEISE Statusveränderungen.
In Teil 2 gibts so ein Zone Break System, soll heissen, die DEF der Gegner ist extrem hoch, wenn man nicht zuerst die entsprechenden Attacken ausführt, um überhaupt beginnen zu können, dem Gegner zu schaden. Wer das System nicht kapiert (und das sind einige), der wird das Teil bald in die Ecke schmeissen, da selbst normale Kämpfe ziemlich hart sind und schnell über 5 min dauern.
Beide Systeme sind etwas träge haben so ihre Tücken: In Teil 1 wird man am Ende praktsich NUR noch Stock-Stock-Tech Combos ausführen, bei XS2 sind es Stock-Stock-Stock-Heal-StandardCombo.
Wenn du ein RPG mit einer Story von nie dagewesener Komplexität suchst (IMO besser als manches Buch, was bei J-RPGs SEHR selten vorkommt) und mit nem z.T. etwas mühsamen KS leben kannst, solltest du auf jeden Fall zugreifen.
Derzeit gibt es:
Xenosaga 1 (PS2): JP, US
Xenosaga 2 (PS2): JP, US, PAL
Xenosaga 3 (PS2): kommt am 7. Juli in Japan, im Herbst in den USA
Xenosaga 1+2 (DS): JP, US kommt im Herbst (ein Remake für Big Ns kleinen Handheld)
Xenosaga: Perfect Works (ein JP-only "Buch", englische Übersetzungen im Web)
Xenosaga: Pied Paper (ein JP-only Handy-Game, englisches Skript im Web)
Also, IMO ist es am besten, du holst dir mal die US Versionen von XS1 und 2... und im Herbst dann XS3.
BTW: Ursprünglich war Xenosaga als RPG-Serie mit 6 Episoden gedacht, aber wegen schlechter Verkaufszahlen wird die Serie jetzt mit XS3 beendet.
Das PS1 Game Xenogears sollte ursprünglich mal XS5 darstellen, aber davon ist vermutlich im Zuge von Skript-Umschreibungen etc. kaum mehr was übriggeblieben.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Naja, das war viel mehr das, was die Spieler gedacht haben, als das, was offiziell verkündet wurde.Zitat von Holystar
War es nicht auch irgendwie so, dass mit Hälfte des zweiten Teils die Köpfe hinter der urspünlichen Saga von dem Projekt abgezogen wurden und die Reihe ab der Hälfte von Teil 2 weniger Story- dafür mehr Actionlastig wird? (Ich habs noch nicht gespiel, also kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.)
Willst du damit sagen so etwas käme bei westlichen Rollenspielen, oder gar Spielen anderer Genres öfter vor?Zitat von Holystar
Da möchte ich aber mal ordentlich wiedersprechen!
Wenn überhaupt irgendwelche Videospiele künstlerischen Wert haben, dann doch bitte Japano-RPG's. Man kann über FF 6,7&8 sagen was man will (nur ein großer Name; überschätzt; Komerz-Mist für die Massen;...)
Aber sie erfüllen in vielen Gebieten, was ich von einem Buch auch erwarten würde. (Im Bezug auf die Handlung, die Erzählmethoden sind nicht übertrieben poethisch)
Originelle Handlung, überaschende Wendungen, hohen wieder"spiel"wert, Raum für freie Interpretation, Metaphorik,...
Für Spiele, die gerade für ihre Handlung bekannt sind, wie ChronoCross, Koudelka/Shadow Hearts oder Xenogears, gilt das natürlich umso mehr.
Uh, nein, ganz im Gegenteil. IMO sind Japano-RPGs die einzigen Games bzw. das einzige Genre, deren Handlung überhaupt den Begriff "Story" verdienen, auch wenn ein grosser Teil davon recht viele Klischees enthält.Zitat von Zordan
Stories in westlichen RPGs? Ugh, wenn ich dazu meine Meinung sagen würde, müsste ich glaubs ein 1000-fach verstäktes Anti-Flame Schild aufbauen... also lass ich es mal lieber.
Dennoch, mein Bruder ist übrigens bekennender West-RPG-Fan (die zockt er etwa so intensiv wie ich Japano-RPGs.... also SEHR intensiv^^) und wir diskutieren immer mal wieder gerne JP-style vs. Western-style... oft gibts Patts, aber auch er sagt bzgl. Story immer, dass die Story-Schreiber von Bioware und co. mal nach Japan in die Lehre gehen sollten... und dann gleich noch dazulernen sollten, wie man nen Abspann macht, der (ohne Credits) mehr als nur 2 min dauert.
Und, nicht-RPG-Genres erheben ja auch nie den Anspruch, eine epische Story zu haben, von daher also gar nicht erst der Diskussion wert.
Nope, natürlich nicht.Zitat von Blitzballgott
Allesamt Englisch (oder Japanisch), die PAL von XS2 kommt AFAIK mit dt. Texten.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
hab noch nie einen der Teile gespielt, was mich abgestreckt hat waren die Aussagen, dass die kämpfe ziemlcih langsam ablaufen und einseitig sind...aber die story würde mich echt interessieren, deswegen wollt ich mal fragen ob es ein Xenosaga-pack zu kaufen gibt, wo ich den 1 & 2 Teil für einen günstigeren Preis mir schnappen kann.