Es bleibt noch immer die Hoffnung, dass es sich um ne Fehlübersetzung handelt. Ich meine, 3h Cut-Scenes, da gabs ja in den Trailern schon mehr....Zitat von Bartalome
![]()
Aber ja, abwarten und Tee trinken.
Es bleibt noch immer die Hoffnung, dass es sich um ne Fehlübersetzung handelt. Ich meine, 3h Cut-Scenes, da gabs ja in den Trailern schon mehr....Zitat von Bartalome
![]()
Aber ja, abwarten und Tee trinken.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. So wie ich das sehe, gibt es alternativ zur Fehlübersetzung drei weitere Szenarien:Zitat von Holystar
a) Die Textboxsequenzen, welche diesmal, wenn ich mich nicht komplett irre, zumindest teilweise synchronisiert wurden, werden nicht als "klassiche" cutscenes bewertet und sind folglich auch nicht in den 3 Stunden mit einbegriffen. Durchaus vorstellbar, und ich glaube damit könnten wir alle leben.
b) Aufgrund weiterer Budgetkürzungen gibt es diesmal eine XG Gedächtnispräsentation - also, zum großteil Textboxsequenzen _ohne_ voice overs. Das wäre schon sehr enttäuschend, aber noch verschmerzbar.
c) Monolith liefert nach Ep2 das nächste überstürtzte und unfertige Produkt ab und tötet die Saga entgültig...
Geändert von Bartalome (14.04.2006 um 13:09 Uhr)
Ich finde es super das die US Version bereits angekündigt wurde, so spare ich mir dieses mal den Kauf der japanischen Version. Was die Länge der Cutscenes angeht, sehe ich das nicht so eng, einfach mal abwarten wie das fertige Produkt aussieht. Und da es bereits englische Screens gibt, wundert es mich nicht das es doch so schnell erscheint.
Jetzt muss ich nur noch Teil 2 durchzocken, den ich seit dem Release nicht mal angefasst habe...aber ich habe ja noch Zeit. Kingdom Hearts 2 und FF XII haben derzeit Vorrang.![]()
Auf http://www.labyrinthos.org/ gibt es wieder drei neue Trailer von der Xenosaga Episode III-Demo, welche in der Famitsu enthalten war.
Die Trailer sind wirklich gut, nur das Kampfsystem hat mir nicht so gefallen. Anscheinend kann man im dritten Teil nicht mehr Dreieck und Kreis zum Angriff verwenden, sondern man wählt Komandos, wie z.B. "Angriff", jetzt normal im Menü an....
Naja, jedenfalls ist ganz deutlich zu sehen, das Canaan und Miyuki spielbar sein werden und Miyuki benutzt Shions Waffe aus dem ersten Teil ^^
Den neuen Trailern nach zu urteilen, scheint Fall a) einzutreten... zum Glück. Ist mir auch recht, wenn nicht alles "klassische" Cut-Scenes sind... solange einfach die Text-Boxen vertont sind. Das hilft auch massiv, wenn ich mir unbekannte Kanjis in meinem Elektro-Wörterbuch nachschlagen will.Zitat von Bartalome
Stumme Boxen mag ich in der heutigen Zeit nicht mehr... allen voran bei der Zelda-Serie.
Das Kampfsystem: Nun, mir gefällts. Ganz positiv finde ich, dass es deutlich zügiger abläuft, als früher... und habt ihr den Transition Screen gesehen? Die Ladezeiten von XS2 scheinen vorbei zu sein.
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass da schon noch ein paar Features wie Boost oder Combos dazukommen...
Geändert von Holystar (15.04.2006 um 14:52 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Geile Scheiße!
Werd aber wohl trotzdem auch die JP zocken, weil ich a) keinen Tag länger als nötig warten will und b) n absoluter Voice Freak bin und somit JP & US haben will!
Mit den 3h wayne.. ich glaub alles erst wenns raus ist!
Btw hat einer die Demo??? *HABENWILL*![]()
Das schöne ist, dass man nach Teil 2 völlig ohne Erwartungen an die Sache rangehen kann
3h Cut Scenes... Ich liebe Xenogears mit all seinen macken, aber zu einem Xenosaga passen einfach keine Textboxen in XG manier, auch wenn sie vertont sein mögen. Nun hat man eine Trilogy die sich untereinander von der Art der Präsentation doch sehr unterscheidet, sowas stört mich in diesem Fall irgendwie.
Die einzige "Verbesserung", wenn man das von bewegten Bildern her überhaupt beurteilen kann, sind wohl die Gear Battles, die sehen recht dynamisch aus.
Abwarten und Schnaps trinken.
Hehe, schaut euch mal die drei neuen Videos auf RPGAMER anSieht so aus, als hätten sie jede Textbox vertont.
Wenn das wirklich so ist, dann sehe ich gern darüber hinweg, dass es nur 3 Stunden Cutscenes haben soll![]()
Zitat von Holystar
Na dann hoffen wir mal, dass Namco bei der US-Lokalisation nicht wieder auf den selben Pfaden wie Tales of Legendia wandern wird.
Ich weiß nicht....wenn das mit den 3h Cutscenes stimmt, fänd ich das persönlich nicht so prickelnd, vertonte Textboxen hin oder her. Schließlich ist Xenosaga ja gerade durch die fast Textbox-freie Präsentation der Story so beliebt und Einzigartig. Immerhin will Episode 3 doch einiges an Story wiedergutmachen. Da hatte ich es eigentlich nen Cutscene Overkill erwartet.^^ Textboxen wegzuklicken halte ich nämlich für recht ernüchternd, verglichen mit schön gemachten Cutscenes.
Aber mal sehen wie es sich entpuppt, ich freu mich so oder so drauf wie ein kleines Kind.
Geändert von The Judge (16.04.2006 um 21:54 Uhr)
Mal was am Rande: Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass das Spiel auch hier in Europa erscheint? Ich zweifle dran, denn zutrauen würde ich es Namco irgendwie schon, dass sie es hier nichtrausbringen.
Beachtet:
Jap. Termin = steht fest
US-Termin = steht fest, mehr oder weniger
EU-Termin = nix in der Richtung, nicht mal eine Ankündigung, dass es überhaupt erscheint.
Ich mache mir Sorgen, einen Mod-Chip will ich mir nicht mehr einbauen lassen, nachdem meine alte PS2 dadurch völlig im Arsch war. Ich würde heute noch gerne den ersten Teil spielen, aber der dritte sieht um einiges schicker aus ^^ Wenn der hier nicht erscheint, dann muss ich wohl doch einen erneuerten Umbau wagen, von dem Geld das ich nicht hab![]()
Wenn man überlegt, wie lange man nach dem US Release von Episode II auf eine konkrete PAL Ankündigung warten musste....daher würd ich jetzt noch nicht alle Hoffnungen auf ein Erscheinen von Episode III hierzulande verlieren....
Weiß eigentlich jemand wielange die Zwischensequenzen von Episode II gedauert haben?
3 Stunden waren das bestimmt nicht....
Man darf nicht aus den Augen verlieren, wieviel 3 Stunden eigentlich sind, welches Spiel kann schon 3 Stunden Zwischensequenzen vorweisen?
Wenn da noch syncronisierte Textboxen dazukommen kann man damit doch auskommen...
Zitat von Rush
Lesen ist der Weg der Erkenntnis.Zitat von Bartalome
Und btw sind 3 Stunden verschwindet wenig, wenn man bedenkt, dass praktisch die komplette Story von Xenosaga 1 anhand von Cutscenes erzählt wurde.
Habe die Demo grade eben durchgespielt. Kam das nur mir so vor, oder war die sehr kurz? Dennoch muss ich sagen das es trotz der Tatsache das ich nahezu kein Wort verstanden habe, irgendwie packend war ^^ Schade das die Demo an einer so spannenden Stelle zuende ist -.-"
Hat vielleicht die Famitsu gekauft oder irgendwelche Beziehungen... xD
Sonstige Eindrücke? Bewerte mal deine kurzen Spielminuten. =)
Also ich muss sagen, dass mir die Musik in der Demo sehr gut gefallen hat, vorallem die bei dem Boss-Kampf. Allerdings kann ich mich hierbei nur auf die Trailer beziehen![]()
Das der Sound wieder so leise ist, wie schon in Xenosaga Episode II, gefällt mir überhaupt nicht! Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich dies bis zur letztendlichen Vollversion des Spiels noch ändert...
Ich bin schon mal sehr auf die englischen Voices gespannt! Hoffentlich ändern sie nicht wieder alle Synchronsprecher...obwohl es mir bei Shion doch ganz lieb wäre, weil ich ihre englische Stimme aus dem zweiten Xenosaga nicht so mochte.