Zitat Zitat von Diomedes
Ich frag mich, wie man ernsthaft mit der Absicht, Leute kennenzulernen, Discos betreten kann.
Ich mein, was erwartet man von Leuten dort? Dass sie sich tagsüber auf Buchmessen aufhalten, Wissenschaftsprojekte leiten, oder wenigstens normal sind?
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Meinst du jetzt ernsthaft dass in der Disco nur Idioten rumlaufen? O_o Das ist doch völliger Quatsch. Ich kenn so viele Leute, die nett und normal sind und die einmal die Woche feiern gehen. Und es kann ja nun nicht sein, dass wir dann die einzig normalen da sind.
Sicher gibts da Idioten, aber es gibt auch nette Leute, man muss halt nur mal etwas genauer gucken und aussortieren

@Whitey: Ja, das kann ich nachvollziehen, dass es bei solchen Interessen eher schwierig ist. Mein Ex-Freund hat mir mal erzählt, dass er auch gern in die Oper geht und mich auch gefragt, ob ich mal mitkommen würde. Etwas verdutzt war ich schon, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe, aber ich muss sagen, ich wär wohl gern mitgegangen (ergeben hat es sich leider nie), weil ich mir denke, dass ichs ja nicht schlecht finden kann, wenn ich es nicht ausprobiert habe. Es ist mal ne neue Erfahrung und vielleicht hätte es mir auch Spaß gemacht. Ich bin, was solche Dinge angeht, eigentlich recht offen.

Aber ich muss sagen, dass ich da wohl a) zu wenig Interessen habe (bzw. in der Richtung noch nicht genug gefunden habe *g*), die ich an öffentlichen Plätzen ausleben kann um Leute kennenzulernen und b) ich auch nicht wirklich gern allein irgendwo hingehe.
Klar, so im Sommer wirds sicher auch nett, wenn man sich dann nach draußen setzt zum Lernen oder Faulenzen oder Schwimmen. Aber ich bin da auch zu zurückhaltend, um im Park zu jemandem hinzugehen und ihn anzusprechen, wenn ich den interessant fände.
Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen, und mich im Sommer auf die Wiese setzen und meine Bilder da malen bzw. meine Geschichten dort schreiben. *grübel*

Um nochmal auf die Sprüche zurückzukommen: Von meinem besten Kumpel krieg ich auch ab und an mal sowas zu hören, aber da weiß man halt, dass es nur ein Spaß ist. Bei fremden Leuten würde ich da wirklich eher zurückhaltend reagieren.

Gut finde ich beispielsweise, wenn jemand auf ne Situation reagiert. Ich bin einmal von nem netten Typen angesprochen worden, weil an meinem Oberteil ein Faden raushing, der ziemlich lang war und mich genervt hat. Ich hab also angefangen, so viele Knoten übereinander zu machen, damit der kürzer wird. Und der Typ meinte dann mit nem Grinsen auf dem Gesicht, ob nich vielleicht ne Schere helfen würde.
Ansonsten wurden wir meistens angesprochen, indem man uns nen Drink ausgegeben hat, nix besonderes, aber man hat wenigstens was zu trinken, wo man nicht für bezahlt hat

@Whitey² Jepp, das hab ich gestern auch gedacht. Bei dir werden die Threads interessant zum diskutieren, ohne Stress dabei