Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Entschuldigungen (und Formulare?)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unser System hat so ähnliche schöne Entschuldigungszettel, mit dem winzigem Previleg, dass wir einen einzigen Zettel bekommen (boah!), auf dem die Lehrer dann unterschreiben dürfen und nicht mehrere. Und die kommen dann nicht in einen Kasten, sondern zu unserem lieben Oberstufenleiter. Abgabefrist ist 2 Wochen, wenn ein Lehrer keine Lust zu unterschreiben (es kann z.B. passieren, dass die einem nicht abkaufen, dass man krank war, aber das ist wirklich selten), dann hat man eben Pech.

Wenn man nur einen Tag fehlt, reicht der schöne Zettel, nach 3 Tagen (bin mir jetzt nicht sicher, aber müssten 3 gewesen sein) muss ein ärztliches Attest her. Wem mitten in der Schulzeit schlecht wird/kränkelt/was auch immer, der meldet sich ab und holt sich am nächsten Tag einen Zettel.

Ziemlich lästig, aber irgendwie muss man's ja regeln. Und da ich eine relativ gesunde Person bin, musste ich mich glücklicherweise noch nicht damit herumplagen.
    Wenn man aufgrund von schulischen Veranstaltungen wie Kursfahrten gefehlt hat, wird man im Normalfall eh von den Lehrern entschuldigt und muss sich auch keinen Zettel mehr holen.

Geändert von Lychee (28.03.2006 um 18:14 Uhr)