Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Pro simpsons- against Lotta -_-

Hmm, ich hätt's ehrlich gesagt besser gefunden, wenn sie einfach wieder 'ne Doppelfolge Simpsons an den Start gebracht hätten... ein wirklicher Fan von "Sex and the City" bin ich nicht und ich hab's auch noch nie geschaut ^^

Zitat Zitat
    Und Family Guy.
    Ooooh, ja, da wär ich sofort dabei. Oder von mir aus Futurama wiederholen (da hab ich noch nicht ganz alle Folgen gesehen... ^^).

Zitat Zitat von The real Kenji
    Zumindest bekommts nen neuen Sendeplatz (Wochenende)
    Raus aus Simpsons-Terretorium^^
    So wies sich gehört.
    Auch wenn trotzdem nicht wieder die Simpsons um 18 h kommen... aber wenigstens auch kein Lotta

Bin mal gespannt, wie lange die Lotta denn hinausziehen wollen. Diese Telenovela soll ja laut Kenjis Bericht immer sonntags laufen.
    1. In der Fernsehzeitung steht noch nix o_Ô
    2. Die Telenovela hat bestimmt viele Folgen, bzw. es wurden im Vorhinein schon viele Folgen gedreht. Wenn sonntags immer nur eine ausgestrahlt wird, dann kann das doch noch Jahre dauern, bis Lotta vorbei ist.

So sehe ich das momentan. Ist das richtig?

Zitat Zitat von zuffel
    So sehe ich das momentan. Ist das richtig?
    Ja :o

Das in der Fernsehzeitung noch nichts steht, kann daran liegen das es sich bei der Änderung der Sendezeit vermutlich um eine kurzfristige bzw. spontane Programmänderung handelte. Soweit ich weiß steht in den Fernsehzeitungen auch noch drinne das Lotta Mo. - Fr. um 18 Uhr auf Pro7 läuft. Ist aber nicht ungewöhnlich, als Grey's Anatomy und Nip/Tuck abgesetzt wurden war das AFAIR auch der Fall.

Zitat Zitat von The real Kenji
    Ist aber nicht ungewöhnlich, als Grey's Anatomy und Nip/Tuck abgesetzt wurden war das AFAIR auch der Fall.
    Grey's Anatomy wurde abgesetzt? o_Ô Das fand ich gar nicht soo schlecht eigentlich.

NIcht wirklich abgesetzt, allerdings wurde nach der ersten Staffel (besteht nur aus 8 Folgen) beschlossen, die restlichen gekauften 5 Folgen (welche in der 2. STaffel waren) doch erst später (wohl mit der gesamten 2. STaffel) auszustrahlen.

Ich hab schon gehofft, dass sie Scrubs zeigen werden, SATC ist wirklich nur im Vergleich zu LIL ein guter ERsatz.

Leider muss ich hier auch mal mit einer richtig schlechten nachricht glänzen.

Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist verstorben.
    Viele werden jetzt sagen was hat das mit den Simpsons zu tun?
    Um gleich alle Missverständnisse auszuräumen, Volkmann war die deutsche Stimme von Marge Simpsons ( Petty und Selma ).
    Wir müssen uns wohl oder übel an eine neue Stimme gewöhnen nach mehr als zehn jahren sicher eine große Umstellung zumal die Synchro von Marge wirklich gelungen war.

Schade, keine gute Zeit für Comedy Urgesteine, immerhin hat Volkmann in einer der ersten richtigen Comedy Serien überhaupt mitgespielt, aber vielen wird der Name Klimbim nichts mehr sagen.

Quelle

Ich finde es sehr traurig,aber ich bedauere vielmehr den Tod dieser talentierten Frau,als den Verlust von Marge Simpsons Synchronsstimme.

Denn einerseits habe ich vor kurzem Ausschnitte von Klimbim gesehen und andererseits finde ich die deutsche Stimme von Marge nicht so einzigartig,dass ich mich an eine andere nicht gewöhnen könnte. So fand ich zum Beispiel bei den Originalvertonten Simpsons Folgen die Stimme von Marge nicht so ungewöhnlich,wie etwa die Original Stimmen von Bart und Homer.

Aber trotzdem: Ruhe in Frieden.

Nochmal kurz zu der "Sex and the City"-Angelegenheit:

Zitat Zitat
    Gegen die Wiederholung der US-Serie Sex and the City im Vorabendprogramm von ProSieben wird jetzt auch Kritik aus der Politik laut.

Bayerns Familienministerin Christa Stewens (CSU) sagte am Mittwoch in München, es sei "eine falsche und gefährliche Entwicklung", dass immer mehr Formate rund um Sexualität und Erotik im Vorabendprogramm platziert würden.

Sie forderte die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) auf, "kritisch zu prüfen, ob der Jugendschutz beachtet wurde". Bei der KJM gingen inzwischen zahlreiche Beschwerden aus der Bevölkerung ein.

ProSieben wiederholt die Kultserie um vier New Yorker Freundinnen und ihre Liebesturbulenzen seit einer Woche montags bis freitags um 18.00 Uhr. Alle sechs Staffeln sollen ausgestrahlt werden. Stewens kritisierte: "Kinder, die ja gerade um diese Uhrzeit viel fernsehen, werden unerwartet mit sexuellen Zumutungen konfrontiert." Ihnen würden "fragwürdige Bilder" von Partnerschaft und Liebe vermittelt. Den Eltern werde die Erziehung unnötig schwer gemacht.

Die Ministerin betonte weiter: "'Sex sells' war offenbar die ausschließliche Motivation des Senders." Der sture Blick auf die Quote gehe aber immer mehr zu Lasten der Qualität. "Ich wünsche mir mehr Verantwortung und mehr Weitsicht bei der Programmplanung", sagte sie. Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag sehe ausdrücklich vor, dass bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl der jüngeren Kinder Rechnung getragen werden müsse. Auch ein paar "chirurgische Eingriffe" ins Filmmaterial und das Ausblenden der härtesten Szenen könnten nicht helfen, damit "Sex and the City" für Teenager und Kinder zu einer unbedenklichen Sendung werde, betonte sie.

Schon vor Wiederholung der ersten Folge waren bei der KJM Beschwerden von Zuschauern eingegangen, die allzu offenherzige Szenen um Liebe und Sex befürchteten. Ihre Zahl habe sich in den vergangenen Tagen noch einmal "deutlich vermehrt", sagte der Vorsitzende der Kommission, Wolf-Dieter Ring. Auf ihrer Sitzung am Mittwoch habe sich die KJM erstmals mit dem Thema beschäftigt und beschlossen, in den kommenden Wochen einige der ausgestrahlten "Sex and the City"-Folgen zu prüfen. Dabei handle es sich insbesondere um solche, die vom Sender nicht der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen vorgelegt worden seien.

Vorsorglich hatte ProSieben im Vorfeld mehrere Folgen entschärft, Dialogpassagen oder Bildszenen mit eindeutig sexuellem Inhalt gestrichen und sie von der FSF prüfen lassen. Dieser Prozess dauere weiter an, sagte eine Sprecherin des Senders. Auf die Ausstrahlung einer Folge verzichtete ProSieben bereits. Der Sender hatte "Sex and the City" wieder ins Programm genommen, nachdem die Telenovela Lotta in Love wegen schlechter Zuschauerzahlen von dem Programmplatz auf den Sonntagmorgen verbannt worden war. Die 94 Geschichten um Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha waren erstmals zwischen September 2001 und Dezember 2004 gezeigt worden. Im vergangenen Jahr liefen Wiederholungen - die Episoden wurden aber nie vor 20.00 Uhr ausgestrahlt.

Zu Spitzenzeiten hatte die Serie bis zu 4,5 Millionen Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Sie konnten miterleben, wie die schuhvernarrte Carrie und ihre Freundinnen in satirisch überspitzten Dialogen kein Thema rund um Männer, Liebe und die wichtigste Nebensache der Welt ausließen.
    Quelle

Ab Montag, den 07. August 2006, gehört die Stunde zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr wieder den «Simpsons». Damit setzt ProSieben wieder auf Bewährtes, denn seit Sommer 2005 liefen zwei Folgen am Vorabend. ProSieben beginnt ab der dritten Staffel mit der Ausstrahlung von Doppelfolgen

Quelle: Quotenmeter

yeah, eine sehr gute Entscheidung, hätten aber auch ruhig wieder Scrubs laufen lassen können. Ich hoffe das hat nicht zur Folge, das scheiß Sex and the City wieder am Abend irgendeine Serie verdrängt..naja, bis auf Doppelfolge ER läuft eigentlich eh nix gescheites mehr.
    Was waren das noch für Zeiten, als Montag bis Mittwoch immer gute Serien kamen.
    Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus ALIAS-Die Agentin geworden?

sex and the city wird jetzt auch wieder rausgenommen???
    das finde ich nicht gerade toll..aber man hat schon gemerkt dass da "bestimmte stellen" irgendwie fehlen...mir hat das essiggürckchen letztens auch gefehlt
    vielleicht wirds ja denn abends gezeigt...simpsons ist denk ich mal um die uhrzeit eh besser für die kleineren als sex and the city
    aber ich bin auch wahnsinnig froh darüber dass diese blöde telenovela endlich abgesetzt wurde denn die wahr schrecklich..hab zwar nur mal kurz reingeschaut aber das hat mir schon gereicht..schecklich...

ich seh's jetzt gerade ^^
    JUHU
    wieder wie gewohnt 2 mal Simpsons am Vorabend...

der Kult hat gesiegt... fand zwar SATC jetzt nicht sooo schlimm (tausend mal besser als Lotta)... aber gegen Doppelfolge Gelben Irrsinn kommt nichts an...
    und es stimmt schon: für den Vorabend is SATC n bissi zu krass

Ha, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass sich Simpsons-Wiederholungen gegen Neuproduktionen durchsetzen. Das letzte Mal ist das bei RTL-Pro7-Schweiz passiert... einer Taff-artigen Sendung, die parallel auf RTL und Pro7 lief. Durch Protest wurde auf Pro7 nur noch die Hälfte ausgestrahlt.
    Das ganze nimmt schon fast religiöse Züge an .

*uhuu* machen wir homer zu unserem hohepriester...*jaul* *lechz*...
    *kreisch* dann wird duff zum elexier gottes..... jeden tag nur... duff ??! *hehe* jahaaa *hehe* gute idee... jaaa..

Zitat Zitat von komischeskind
    *uhuu* machen wir homer zu unserem hohepriester...*jaul* *lechz*...
    *kreisch* dann wird duff zum elexier gottes..... jeden tag nur... duff ??! *hehe* jahaaa *hehe* gute idee... jaaa..

Arme Lotta, du hattest nie eine Chance
    Die Simpsons sind ewiger Kult
    *sich ein Duff öffnet*

Zitat Zitat
    JUHU
    wieder wie gewohnt 2 mal Simpsons am Vorabend...
    1 Folge Simpsons, 1 Folge Futurama und ich wäre glücklich ..

DAMN!
    Und ich erfahre sowas wie immer als Letzter!

Endlich gibt es für mich wieder was zu glotzen, wenn ich pünktlich zum Simpsonsanfang nacher Arbeit nach Hause komme

jopp,endlich wieder simpsons,obwohl ich auch nix gegen 1x simpsons 1x futurama gehabt hätte ^^