nein und ja. religion ist in FF VII sehr stark vertreten, auch wenn es nicht um den 08/15 gott geht, der alle mit bosheit straft, wenn sie gegen seine gebote verstoßen. ethnik ist für videospiele generell ein heikles thema, eigentlich kaum vertreten.Zitat von Oblivion
was die cetra angeht, könnte ich mich an keinen eindeutigen bestimmungsort ihrer herkunft erinnern. wenn ihr tempel allerdings auf dieser kleinen insel liegt, werden sie sich dort auch irgendwo rumgetrieben haben. o_O mal davon abgesehen, dass der tempel eher mit den lateinamerikanischen aztekentempeln zu vergleichen ist. nicht nur die ägypter haben an die wände geschmiert.diese alten männer sollen doch nur so eine art inkarnation darstellen, oder irre ich da? ihr jetziges aussehen (astralkörper XD) muss deshalb nicht unbedingt mit dem altertümlichen ich identisch sein.
noch etwas dazu, dass du anscheinend versuchst die cetra geographisch einzurahmen: in costa del sol rennen auch farbige herum und barret ist ja selbst einer. allerdings findet man im ganzen spiel keine ortschaft, die irgendwie an afrikanische ländereien angelehnt wurde. man kann es auch mit der authentizität übertreiben, erst recht bei einem ohnehin ausgerotteten volk.![]()
da sich die "heutigen" menschen aus den cetra entwickelt zu haben scheinen (?) und einfach verlernten, mit dem planeten zu kommunizieren, wäre es nur natürlich, wenn beide die selbe erscheinungsform aufweisen.