Hi,

ich spiele gerade zum zweiten Mal in Folge FF7 wieder durch, nachdem ich es früher schon bis zum Erbrechen gespielt habe, und dabei fallen mir langsam immer mehr bislang eventuell zurecht unentdeckte/unbedachte Details auf, über die ich nichtsdestotrotz gerne Mal diskutieren würde.

Und zwar frage ich mich, welcher ethnischen Herkunft das Alte Volk eigentlich sein soll. Aeris und ihre Mutter sehen ja eher europäisch aus. In den Schilderungen von Aeris' Mutter und Professor Gast wird gesagt, dass das alte Volk einige Zeit in der Nähe des Norspols, einer extrem kalten Gegend, gelebt haben soll. Andererseits sieht man dann im Alten Tempel Wandmalereien, wie man sie von den Ägyptern, also einem arabischen Volk, kennt. Der einzige andere Anhaltspunkt über das Aussehen des alten Volkes sind die Geister der Cetra im Tempel, Männer mit extrem langen weißen Bärten und Kutten, also einem Erscheinungsbild, dass man eher von Magiern aus nordischen Mythologien kennt.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr eventuell weitere Anhaltspunkte gefunden? Oder ist es euch am Ende gar egal, wie die nun ausgesehen haben?

Zögert nicht, zu posten!