mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Paramite
    Ich gebe Dir absolut recht!
    Zum Glück gibts bei uns (ich hab kA wie das in Deutschland ist) bereits sogenannte "Integrationsklassen". Wie der Name schon sagt wird in diesen Klassen ein Miteinander zwischen beeinträchtigten und nicht-beeinträchtigten Kindern herbeigeführt.
    Nebenbei sei erwähnt, daß es das auch bereits in Kindergärten gibt.
    Ich halte das für eine sehr gute Idee, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Allerdings geht das alles seeeehr langsam. Es wird noch viele Jahre dauern, bis sich diese Idee etabliert hat und zum fixen Bestandteil an Schulen wird
    Bis dahin fände ich die im Topic angeführte Alternative nicht so schlecht.
    In unserem Dorf haben wir übrigens einen integrativen Kindergarten und eine integrative Primarschule (Grundschule), war immer ganz interessant, mit Behinderten zusammen zu sein und ich würde mir auch wünschen, dass sowas ein bisschen weiter verbreitet wird.

Ich finde die Idee grundsätzlich ja gut, aber letztendlich ist das ja auch nur "Blossstellung", da ich denke, dass sich die Meisten ja eh nur lustig machen würden... Aber ein dass ein Deutscher eine Minderheit in Holland ist, ist mir neu xD

EDIT: Juhuu, Seite 2 \o/

hab jetzt nicht alles gelesen aber ein vorurteil entsteht ja meist erst dadurch das man mit einer oder wenigen personen einer gruppe gewisse erfahrungen hat.
    dann schliesst man auf die gesamtheit und das ist dann ein vorurteil.
    bsp. dieser türkentyp im fernsehen hat seine schwester umgebracht um seine familienehre wieder herustellen.
    flogerung:türken stellen ihre familienehre immer her indem sie ihre schwester umbringen.

genau so falsch ist es aber anderesrum auch.

wenn men eine person einer minderheit kennt heisstd as ja nicht das alle so sind.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Hab ich vor ein paar Wochen auf NDR gesehen. Da wurde so ne ältere Dame interviewt, ich glaub die hatte sogar den schwulen Moslem. Hat doch was.

Für mich wär's nur nichts, da ich so ein Treff zu gekünstelt finden würde.

xD

...

Doofe 4 Zeichenregel-.-
    Irgendwie ist das sinnlos...imho...
    Ich meine, wer irgendwelche Vorurteile hat "mietet" sich net irgendwelche Leute um diese abzubauen O_ô

*sich nen schwulen Moslem mieten geh*