Zitat Zitat von Paramite
Ich gebe Dir absolut recht!
Zum Glück gibts bei uns (ich hab kA wie das in Deutschland ist) bereits sogenannte "Integrationsklassen". Wie der Name schon sagt wird in diesen Klassen ein Miteinander zwischen beeinträchtigten und nicht-beeinträchtigten Kindern herbeigeführt.
Nebenbei sei erwähnt, daß es das auch bereits in Kindergärten gibt.
Ich halte das für eine sehr gute Idee, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Allerdings geht das alles seeeehr langsam. Es wird noch viele Jahre dauern, bis sich diese Idee etabliert hat und zum fixen Bestandteil an Schulen wird
Bis dahin fände ich die im Topic angeführte Alternative nicht so schlecht.
In unserem Dorf haben wir übrigens einen integrativen Kindergarten und eine integrative Primarschule (Grundschule), war immer ganz interessant, mit Behinderten zusammen zu sein und ich würde mir auch wünschen, dass sowas ein bisschen weiter verbreitet wird.

Ich finde die Idee grundsätzlich ja gut, aber letztendlich ist das ja auch nur "Blossstellung", da ich denke, dass sich die Meisten ja eh nur lustig machen würden... Aber ein dass ein Deutscher eine Minderheit in Holland ist, ist mir neu xD

EDIT: Juhuu, Seite 2 \o/