Oh, er hatte noch gelebt? Schande ueber mich >.< Hatte ihn wohl automatisch irgendwie mit Isaac Asimov assoziiert.. und der sollte eigentlich tot sein >_>

Nunja, schade. Seit Samstag les ich wieder seine "Pilot Pirx"-Geschichten. Vor ca 10 oder 12 Jahren hab ich sie zum ersten Mal gelesen, seitdem immer mal wieder.
Verdammt, ich liebe diese Stories >__<
Genauso wie sein Buch "der Unbesiegbare", mein absolutes Lieblings-SF-Buch (dicht gefolgt von einigen Asimovs' ^^), zwar eigentlich zu "kurz" fuer meinen Geschmack, hats aber wirklich in sich, hab das Ding sicher 5-6x schon gelesen..
Gab noch ein Buch, das auf der Venus spielt (wurde zu Zeiten geschrieben, als noch keiner wusste, wies dort unter den Wolken aussieht und dass es _etwas_ schwierig sein sollte, dort irgendwas "spielen" zu lassen... komische Vorstellung..), hab ich auch gelesen. Mal davon abgesehen wars bei weitem imho nicht so gut wie "der Unbesiegbare", aber trotzdem um einiges besser als bspw. die Robotermärchen.
Mit denen konnte ich nie was anfangen, waren mir irgendwie zu abstrakt.. oder so.

Nun.. schade. Lem war wirklich toll ._.