mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wurdet ihr in unserem Forum empfangen?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welcome-Thread

1 0,88%
  • Welcome-Thread (selbst erstellt)

4 3,51%
  • Nebenbei in einem Thread

28 24,56%
  • Welcome-PN

6 5,26%
  • Habe mich vorher in anderen Foren des Kingdoms (Gameswebs, Rings) rumgetrieben.

22 19,30%
  • Keine Begrüssung o__O

69 60,53%
  • Keine Begrüssung: War bei der Entstehung(2000) dabei!

2 1,75%
Multiple-Choice-Umfrage.

Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen? #2

Auf diese Thread-Idee bin ich gekommen, weil mir folgende Sache aufgefallen ist:
    Immer wenn ich in ein Welcome-Thread gepostet und einen User begrüsst habe, habe ich ihn einen Monat später nicht mehr gesehen und generell habe ich auch das Gefühl, dass sich aus Welcome-Thread-usern nur selten Stammuser entwickeln - warum auch immer.
    Mit dieser Einschätzung kann ich auch natürlich völlig daneben liegen - hoffentlich.
    Wenn es aber stimmt, dann hätte dies natürlich gewisse Implikationen auf den Sinn und die Wirkung dieser threads.

Und genau deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie ihr bei uns im Forum empfangen worden seid?

Bitte schreibt, ob ihr mit einem Welcome-Thread oder einer PN begrüsst wurdet.
    Oder nebenbei in einem Thread, wo es eigentlich um etwas anderes ging, Willkommen geheissen wurdet.
    Oder gar nicht begrüsst wurdet - bitte schreibt hier auch die Dauer eurer Mitgliedschaft bei uns, damit wir wissen ob ihr Stammuser seid oder erst seit einem Monat hier dabei seid.
    Bei den Leuten, die nicht begrüsst wurden, habe ich noch ne "War bei der Entstehung dabei!"-Option eingebaut.
    Dies gilt (vor allem) für Stammuser, die im Jahr 2000 zu uns gestossen sind. (Da war die Comm. einfach noch zu klein.)

Dann habe ich auch noch ne weitere Option für diejenigen User gefertigt, die sich beriets monatelang in anderen Foren des Ring (bzw. früher Gameswebs) rumgetrieben hatten und natürlich deshalb keine Begrüssung bekamen - weil sie schon dazu gehörten.
    Wenn ihr allerdings in diesen Foren begrüsst wurdet, dann solltet ihr die Optionen "Welcome-Thread/PN" nutzen - diese Umfrage befasst sich generell mit Welcome-Threads. Betrifft daher auch Welcome-Threads, die in anderen Foren erstellt wurden

Ich habe hier die Merfachauswahl ativiert.
    So können Leute die Welcome-PNs und -Thread gleichermassen hatten, beides ankreuzen.

Ich stelle mir den Aufbau der Postings in etwa so vor:

Wurdest du willkommen geheissen?

Ich bin Alpha und Omeg...
    Will sagen:
    "War bei der Entstehung dabei!"

Da waren kaum User da, um mich zu begrüssen und die wenigen, die da waren, hatten sich selbst erst vor kurzem angemeldet.

Achja, noch was:
    Wäre nett, wenn ihr noch schreiben würdet, ob in eurem Welcome-Thread eher viel oder eher weniger Leute gepostet haben und inwiefern "Foren-Prominenz" vorhanden war.

Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen? #1
    Geändert von Soheil (27.03.2006 um 22:01 Uhr)

Ich bin Mitglied nunmehr seit Februar 2003 (also stolze 3 Jahre und 1 Monat).
    So richtig willkommen geheißen wurde ich eigentlich nicht, wenn ich mir die Threads so ansehe, in denen ich zuerst gepostet hatte oô
    Mein erster Thread war ja nun ein Thread im Technik-Forum der RPG-Maker Foren; also nix mit "Willkommen hier"- oder "Tach, ich bin der Neue"-Thread. Ich wurde nichtmal nebenbei begrüßt T____T
    Na ja, und jetzt hänge ich schon seit 3 Jahren hier rum, wenn das nix ist

DJ n

Wurdest du willkommen geheissen? Gar nicht ^^ soviels mir ist jedenfalls. Ansonsten hab ichs irgendwie übersehen, dann sorry ^^

Zitat Zitat von Soheil
    Ich habe hier die Merfachauswahl ativiert.
    GNAH! Mach sowas deutlicher, alter Mann

Ich hab neben ein "Willkommen" in dem einen Thread, wo ich einfach mal reingeschrieben habe afaik auch eine PN bekommen. Bestimmt von meiner Schwester oder sonst wem.

Wurdest du willkommen geheissen?

Ja, wurde ich. So wie ein dummer Spammer willkommen geheißen muss: Von einer ordentlichen Schelte durch Omega Weapon, die mich dazu veranlasste, den Stammtisch Thread im Final Fantasy-Bereich für 2,5 Jahre nicht zu verlassen. Dann las ich außerhalb irgendwann nichts mehr von OhWeh! und kam hervor gekrochen, legte mich mit Soheil und Boo2k an und wurde dort wieder ordentlich "begrüßt", aber jetzt bin ich 21 und kann mich nicht mehr andauernd verstecken

Begrüssung hatte ich keine, machte auch kein Sinn da ich mich seit 2000 in den Forensystem von RPG-Reich / Squarenet etc. rumgetrieben habe.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Nette Idee... leider zu spät.

Ich bin seit 2003 dabei, meinen ersten Thread weiß ich nicht mehr, aber er war auch kein Erfolg. Das war auch der Kern meiner langjährigen Abstinenz. Im Squareforum war der Umgangston sehr rau. Als Newbee wurde man ignoriert oder blöd angemacht. Ich hatte es dann aufgegeben.
    Aber der gute Dante hat mir an meinem Geburtstag letztes Jahr eine so nette Nachricht geschickt (die ich jetzt einfach mal spontan als Begrüßung werte!) das ich neugierig wieder hergekommen bin.
    Seit dem klebe ich Montags bis Freitags hier und amüsiere mich.

Eine Begrüßung für Neulinge fände ich toll!!

Es gab keine Begrüssung und ich war auch nicht von anfang an dabei

Hmmm....wenn ich mich recht entsinne gabs bei mir auch keine Begrüßung O.o
    Ich war plötzlich einfach so da mitten drinn O.o
    als ob ich nie weg wegesen wär ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

ich glaub so ganz nebenbei

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Es gab keine Begrüssung und ich war auch nicht von anfang an dabei
    Dito! Liegt bei mir aber wohl daran, dass ich mich in meinen ersten Wochen doch dezent zurückgehalten hab und danach wohl nicht mehr zwangsläufig als so neuer Neuling galt. o_O IMO ein wunderbarer Einstand.^^

Tja, bei mir wars eigentlich eine richtig schöne Bilderbuch-Begebenheit. Und das meine ich in diesem Fall ernsthaft und nicht zynisch, wie es sonst hin und wieder der Fall ist.

Angefangen hats im erstem Halbjahr 2004, als ich im Quartier das Quartier-CT organisierte und jemand meinte, ich solle doch mal Ring-Leute einladen. Ich denke mal, so wars (war ein überaus turbulentes Jahr, hatte viel mieses um die Ohren, daher kann meine Erinnerung leicht abweichen).
    Jedenfalls fand ich da auch einen Thread mit "NATO" in der Überschrift. Am Ende liefs so, dass vom Ring einige zu Besuch nach Köln kamen und ich dann gleich nach dem Quartier-CT nach Bremen reiste. Tja... und da nahms seinen Anfang.
    Ich hatte die Ehre, mehr als gute Freunde kennen lernen zu dürfen. Ineluki, DJ n, Daen, DS, Yoshi, Wohan, Jeez, Dingsi, Göfla, Repko, Aurae, Spliffy... so tolle Leute, mit denen ich immer wieder gern irgendwie Kontakt habe, auch wenns übers Forum in letzter Zeit recht selten war. Missen möcht ich euch alle nicht und bite keine Schläge, wenn ich einige Namen vergessen habe.

Nen Welcome-Thread gabs für mich nich, selbst hab ich da auch keinen auf gemacht (halt ich nix von), an eine Welcome-PN kann ich mich nich erinnern und obs ne Nebenbei-Erwähnung gab... *schulterzuck*... keine Ahnung. Es hieß jedenfalls nicht "Iiiiieh, ein Quartierler... bääääh" und die Praios-Inquisitoren hat auch keiner auf mich gehetzt, es war also ein recht warmherziger Empfang

Aber ums der Form halber vollständig zu halten:
    Da sein dürfte ich wohl aktuell seit ca. 23 Monaten

Nebenbei in einem Thread und das nicht sehr freundlich. xD
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

hmm...
    bin seit Februar 05 dabei...
    wurde als erstes von Evanescence begrüßt... ^^
    ganz lüb... nebenbei in einem Thread... (den ich natürlich ins falsche Forum gepackt hab ^^' )

wenn ich mal so ganz stark nachdenke hat mir nie jemand willkommen gehiezen, oder überhaupt nur Hallo gesagt ;_;
    tja so sind die Deutschen..alle unhöflich~

Bin nun seit Mai 2003 dabei und habe keine Begrüßung bekommen, was ich aber nicht schlimm fand, hab einfach angefangen zu posten und fertig, am Anfang noch viel nacher weniger und im Moment auch wieder mehr

seit fast vier Jahren dabei, und soweit ich mich erinnere wurde ich nicht begrüßt, beide male nicht. Ich mußte mich nämlich zweimal registrieren, da meine erste Reg im Mai durch einen Forencrash verloren ging.
    Hab dann in ein paar FF-Threads gepostet und bin nach zwei Wochen wieder verschwunden. Bin allerdings dann erst wieder gekommen, als mich Dragonlady anschrieb, daß sie mich vermissen würde (das lag wohl auch an dem damaligen Nick "Seymor" ^^), ich fands irgendwie süß und bin wieder öfter ins Forum gekommen, bis ich abhängig war.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Aurora
    Bin nun seit Mai 2003 dabei und habe keine Begrüßung bekommen, was ich aber nicht schlimm fand, hab einfach angefangen zu posten und fertig[...]
    Wenn man das Wörtchen 'Mai' durch 'Juli' ersetzt, dann kann ich da nur mein Dito drunter setzen.

meine wenigkeit hat sich am am 19.02.03 regestriert. ich meine, dass ich zuvor zu gamesweb zeiten auch mal dabei war. kann ich allerdings nicht beweisen, deswegen seh ich das mal als offiziellen beitritt an ergo bin ich nun gut 3 Jahre von der partie.

mein erster beitrag
    mein erster thread

beim post wurde ich nicht begrüßt, alelrdings als ich meinen noob-thread aufgemacht habe da wurde ich beiläufig begrüßt von Ifrit und Vio, die zwei bekannte namen sein sollten, zumindest für die älteren user hier

naja, ich bin immernoch hier

ich wurde garnicht begrüßt
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Ich gehör zum alten Eisen und trieb mich schon im Gamesweb rum, eine Begrüßung hab ich nie bekommen.;_;
    Allerdings hoffe ich das sich irgendwann mal wer ans Herz fässt und mir einen eröffnet!
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles