-
Ritter
Videos auf dem Camcorder anschauen
Heute ist endlich mein lang ersehnter Camcorder angekommen. Er ist sehr klein und wiegt nur knapp 300g. Dafür hat er aber ein großes Display. Deswegen wollte ich auf dem Display auch Videos schauen. Die Videos, die mit Camcorder aufgenommen werden können, sind im folgenden Format.

Irgendwie muss ich meine Videos in das Format konvertieren damit der Camcorder sie auch korrekt lesen kann
Ich habe eine AVI Datei einfach mal auf den Camcorder draufgepackt, aber das Bild des Videos ist total verpixelt.Mit welchen Programmen bekomme ich meine Datei am besten in dieses Format?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
--Meine Videospielsammlung

-
Ritter
Manche Camcorder haben eine eingebaute Sperre, sodass man Filme nicht wieder darauf zurück laden kann. (ist staatlich festgelegt
, kostet sonst mehr steuern) Vielleicht sind die Filme daher so verpixelt. Mit (legaler) Software ist da nix zu machen.
-
Ritter
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach nur einen Film von deinem PC ins richtige Format umwandeln und auf dem Camcorder anschauen. Dafür bräuchtest du dann eine Videosoftware wie zum Beispiel das kostenlose "Virtual Dub Mod" (Link im Freeware-Thread) und den "XviD" Codec, welchen es ebenfalls kostenlos im Internet gibt. Dann einfach nur noch beim Umwandeln die Auflösung ans Display anpassen (anscheinend 640x480) und die Bitrate nicht allzu niedrig setzen, das müsste eigentlich klappen, von so einer Sperre hab ich bisher noch nichts gehört.
-
El Pollo Diablo
Welches Format haben die Videos, die du auf dem Comcorder anschauen willst?
Und welche Auflösung haben sie?
-
Ritter
@Jenova Productions: Die Sperre gibt es nicht bei allen Camcordern, die teureren haben keine. Das ist nämlich so, dass Geräte mit dieser Funktion gesetzlich als Rekorder gelten und nicht als Kamera. (frag mich nicht wieso, hab ich in der Hilfe von einem Videobearbeitungsprogramm gelesen) Daher werden nicht die üblichen 9,5%, sondern 15% Steuern verlangt.
Viele Hersteller halten diese Funktion sowieso für unnötig und bauen deshalb eine Sperre ein, um die Camcorder billiger zu importieren.