Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neuer PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

neuer PC

Hi Leute,
    ich denke darüber nach, mir einen neuen PC zuzulegen.
    Ich bin allerdings, was HArdware angeht überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. Habe letztens etwas von PCIexpress gelesen und habe keine Ahnung, wie das zu werten ist.
    Auch mit der Kompatibilität zu Windows Vista etc. habe ich keine Ahnung.

Wäre also cool, wenn mich jemand aufklären könnte, wie ein heute guter Rechner ausgestattet sein sollte.
    Super wäre es, da zwischen einer guten Preis/Leistungs und einer sehr guten Variante zu unterscheiden.

Vielen Dank schonmal. Und nur btw: kann erst mal nicht antworten bin in Japan.

Soviel ich weiß st Vista mit jeglicher Hardware kompaktibel. Die Systemvoraussetzungen sind allerdings etwas hoch. Longhorn ist ein richtiger Prozessfresser.

• 512MB RAM oder höher
    • Intigrierte Grafikkarte, welche DirectX 9.0 unterstützt
    • Ein neuerer Intel Pentium- oder AMD Athlon-basierter PC.

Das wäre so die Mindestvoraussetzung für Vista.

Was meinst du mit "integrierter" Grafikkarte?
    Onboard? Das wäre mal... naja schlecht...

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Was meinst du mit "integrierter" Grafikkarte?
    Interne Grafikkarte

Zitat Zitat von Miku
    Interne Grafikkarte
    es gibt keine externen Grafikkarten O_o

PCIe ist der neueste Standard. Dieser wird in geraumer Zeit AGP und PCI ablösen.

Es kommt drauf an, für was du dein PC nutzen willst.
    Willst du damit eher nur arbeiten und wenig spielen, dann reicht auch etwas kleinerer Rechner.
    Wenn du aber überwiegend damit spielen willst und der Rechner die neuesten Spiele flüssig darstellen soll und er für die nächsten Jahre aufrüstbar sein, dann würde ich zu einem System greifen, was PCIe unterstützt.

Es geht Vista am Arsch vorbei, ob deine Grafikkarte im Mainboard integriert ist oder über AGP oder PCIe läuft. Eine Grafikkarte ist eine Grafikkarte ist eine Grafikkarte - solange es einen treiber gibt kann sie auch benutzt werden.

Was die Voraussetzungen angeht: Ja, da solltest du schon in ein höherwertiges System invesieren (und/oder Anfang 2007 aufrüsten, wenn Vista rauskommt). Ein bis zwei Gigabyte RAM sollte der Rechner für Vista haben; für das neue Interface (Aero Glass) sollte die Grafikkarte nach möglichkeit 256 Megabyte RAM haben (damit du auch hohe Auflösungen fahren kannst) und halbwegs neu sein (wie schon gesagt wurde, DirectX 9.0). Der Prozessor sollte optimalerweise mindestens zwei Gigahertz haben.

Meine allgemeinen Empfehlungen wären:
    Wenn du nicht reich bist
    Prozessor: Ein Athlon64 oder ein EM64T-fähiger Intel. Sebst wenn man den Athlon64 mit 32 Bit betreibt ist er ziemlich flink - und sehr kühl, was dir den Einsatz von lauten Hochleistungslüftern spart.
    Mainboard: Falls du einen AMD-Prozessor nimmst eins mit NForce-Chipsatz; die AMD64-VIAs sind ziemlich empfindlich. Auf jeden Fall eins mit PCIe; AGP ist im Gehen.
    Grafikkarte: Irgendeine mit 256+ MiB RAM und PCIe(16), wegen Vista.
    Speicher: Hey, ich kaufe immer Noname. Frag' mich da besser nicht...

Wenn du reich bist
    Prozessor: Athlon64 X2. Wenn du wirklich reicht bist ist der Athlon64 FX-60 noch einen Tick besser.
    Mainboard: Öhm, ja. Vielleicht ein SLI-fähiges. An sich fällt mir nichts ein, was man nicht schon mit normalem Budget kriegt - zumindest nichts sinnvolles. SMP wäre wirklich Overkill.
    Grafikkarte: Was auch immer NVidia oder ATI dir als top-of-the-line-Gerät anbieten.
    Speicher: Mehr als 4 GiB Dual Channel-DDR2 wirst du wahrscheinlich nicht in den Rechner kriegen, mangels Slots.

Die Geschwindigeit des Rams sollte für dich erst dann ne Rolle spielen, wenn auch alle anderen Komponenten HighEnd sind.

1GB sollte es aber schon sein in 2x512MB (wegen DualChannel).

Jeah Flori brauchtn neuen PC ^^ . Würd gern wissn wie tief dein Geldbeutel für den PC geht hrhr 8] aber im Grunde solltest du diese Dinge beachten:

- Ein 64 Bit-fähige CPU
    - PCI-E Mainboard ( z.B. nForce 4 )
    - Nicht weniger wie 1GB Arbeitsspeicher noch besser 2GB

Die heutigen Grafikkarten werden mit Vista auch nicht mehr als nur Kompatibel sein lol. Die Dx10 Features die Vista anbieten wird unterstützt bisher noch keine Hardware .