Vorhin beendet: Digital Devil Saga

Man hat mir prognostiziert daß ich das Spiel in ungefähr 50 Stunden schaffen würde mit allem drum und dran, letztendlich hab ich Schnecke dann aber doch gut 75 Stunden gebraucht

Hat mir insgesamt gut gefallen, besonders das wunderbare Press Turn KS war wie immer ein Genuß^^ Ich kannte das schon aus Lucifer's Call, inklusive einiger Gegner die im Spiel auftauchten, schöne Wiedererkennungs-Elemente, mag ich.
Etwas nervig war dann allerdings der SMT übliche Schwierigkeitsgrad und die grausam hohe Random Encounter Rate, und die gegnerische KI war erstaunlich intelligent, auch bei normalen Monstern...Respekt o_Ô
Graphik war kein Überflieger, aber insgesamt ein tolles Design und ein Stimmungsvolles Setting mit einer sehr passenden Atmo, die Musik dazu hat ihr übriges getan, geiler Soundtrack.
Die Story war eher gering gesät aber interessant und macht Hunger auf mehr, die Charaktere waren mir zum Teil alle total unsympathisch (bis auf Serph weil der die ganze Zeit die Klappe hält >__>), aber mit der Zeit lernt man sie mögen, selbst die Zicke Heat und Cielo aka Jamaica-Selphie

Meine Standard-Party bestand übrigens aus Serph (mein mit Noises gefüttertes Machtmonster), Gale (super Allrounder mit IMO hübschesten Dämonen-Design) und Argilla (Magie-Monster!!!).

Das dazu, kann das Spiel nur weiterempfehlen falls es nicht eh schon alle durch haben und ich freue mich aud DDS2, das ich dann morgen beginnen werde :3