-
Drachentöter
Eben beendet: Castlevania - Curse of Darkness
Endlich mal ein 3D Castlevania das mich an die Konsole fesseln konnte, ganze 35 Stunden hab ich mit dem Spiel zugebracht und alles mögliche erledigt (Alle Stühle, Chauve-Souris, Pumpkin ID, den optionalen Boss, Tower of Evermore etc.). Schwierigkeitsgrad war in Ordnung für mich, auch wenn ich zum Ende hin nur noch meinen Corpsey ID die Drecksarbeit hab machen lassen
Die Grafik fand ich auch in Ordnung auch wenn hier einige sagen daß die nicht mehr up to date ist, ich für meinen Teil fand sie sehr hübsch und passend. Chardesign war solide wie immer, da gibbet nix zu meckern. Musik ist auch nett gewesen, auch wenn die in jedem Castlevania immer gleich klingt >__> Schade aber daß das Bloody Tears Thema keine Reanimation bekommen hat für das Spiel^^
Gameplay war auch supi, ließ sich butterweich spielen alles, diese RPG'esquen Elemente wie das Leveln, Waffen schmieden und die Dämonenaufzucht fand ich wunderbar, sowas hält mich ja immer besonders bei Laune wenn ich gerade keine Lust auf Monster schnetzeln hatte
Ein besonderes Plus bekommt das Spiel dann noch für das echt geniale Voice Acting, die Zwischensequenzen waren ein reinster Ohrenschmaus und bis auf die etwas schwächelnde weibliche Stimme haben alle ihre Rolle gut gesprochen, IMO sogar wesentlich lebendiger als in der japanischen Version °__°
Ein kleines Minus bekommt das Level-Design, auch wenn ich wahrscheinlich umgekommen wäre vor Frust, so haben mir doch etwas die Castlevania typischen Fallen in einigen Räumen gefehlt, was in Lament of Innocence noch extrem übertrieben war, das hat hier irgendwie komplett gefehlt o_O Najo, was solls...
Insgesamt: Feines Spiel, sehr empfehlenswert