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Thema: ...gerade durchgespielt #4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gôka
    Das ist doch grad das Tolle an dem Spiel.
    Stundenlang durch riesige Level laufen, Rästel lösen (201 goldene Bananen :3), Bananen sammeln, 5 verschiedene Chars, die zum Einsatz kommen. Ist doch grandios.

    Du hast nur keine Ahnung.
    Mir geht's da ähnlich wie Ryo Saeba, obwohl ich die beiden "Banjo"-Teile unter anderem gerade wegen des vielen Sammelns unglaublich liebe. Aber bei Donkey Kong 64 wurde dieser Aspekt meiner Meinung nach einfach zu sehr übertrieben, außerdem nervte das dauernde Wechseln der Charaktere.

    Natürlich hat auch DK64 sehr viel Spaß gemacht, aber ich hatte nie die Motivation, es richtig durchzuspielen, und als großer Fan der "Donkey Kong Country"-Teile war ich ob der durchschnittlichen Musikkulisse und des Spielprinzips ein wenig enttäuscht. Deswegen konnte das geniale Jet Force Gemini anno 1999 das weihnachtliche Duell (hatte beide Spiele zum Fest bekommen) auch relativ deutlich für sich entscheiden. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von CT
    [...] zu sehr übertrieben [...] nervte das dauernde Wechseln der Charaktere [...] durchschnittlichen Musikkulisse und des Spielprinzips [...]
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Dieses ewige Einsammeln [...] mittlerweile auch nur noch auf die Nerven geht [...] auf die Spitze getrieben [...] ermüdend [...] Enttäuschung [...]
    Sagt mal, habt ihr was genommen? o_O
    Echt ma, geht's noch ... allein die Musik ist es wert, das Spiel zu spielen.
    Ihr könnt euch aber glücklich schätzen, dass das wohl das letzte "Einsammelspiel" sein wird.
    Weil Rare und so ja ihre Seelen dem Teufel überschrieben haben und der Markt heutzutage ausschließlich (!!!) auf Kommerz ausgelegt ist, ganz anders als früher.
    Jetzt würde sich keiner mehr die Mühe machen, in irgendeinem Spiel ~4000 Bananen zu verstecken, wodurch ja erst die lange Spielzeit aufkommt.
    Vielleicht ist es grad' das, was mir an Rare so gefallen hat; viel zu finden und zu sammeln und sich nicht eher zufrieden geben, bevor man nicht alles gefunden hat, was das Spiel zu bieten hat.
    Genau das selbe bieten auch Banjo-Kazooie und -Tooie (wobei letzteres ... naja ...).
    In jedem Level gab es 100 Noten zu finden, und glaubt mir, dass es vieeeel anstrengender war, einen Level komplett abzuschließen, als in DK64.
    Mir fällt da spontan der Click Clock Wood-Level ein.
    100 Noten in "vier" verschiedenen Leveln zu finden, ohne EIN MAL dabei draufzugehen, ist unmöglich.
    Der Level ist total hoch, wenn man da runterfällt, und es fehlt einem nur noch eine Note, kann man alles nochmal von vorne anfangen.
    So ähnliche Level gibt's da ja noch zu Hauf.

    Aber wem erzähl ich das ...

  3. #3
    Zitat Zitat von Gôka
    Sagt mal, habt ihr was genommen? o_O
    Echt ma, geht's noch ... allein die Musik ist es wert, das Spiel zu spielen.
    Ihr könnt euch aber glücklich schätzen, dass das wohl das letzte "Einsammelspiel" sein wird. [...]
    Vielleicht ist es grad' das, was mir an Rare so gefallen hat; viel zu finden und zu sammeln und sich nicht eher zufrieden geben, bevor man nicht alles gefunden hat, was das Spiel zu bieten hat.
    Genau das selbe bieten auch Banjo-Kazooie und -Tooie (wobei letzteres ... naja ...).
    In jedem Level gab es 100 Noten zu finden, und glaubt mir, dass es vieeeel anstrengender war, einen Level komplett abzuschließen, als in DK64.
    Mir fällt da spontan der Click Clock Wood-Level ein.
    100 Noten in "vier" verschiedenen Leveln zu finden, ohne EIN MAL dabei draufzugehen, ist unmöglich.
    Der Level ist total hoch, wenn man da runterfällt, und es fehlt einem nur noch eine Note, kann man alles nochmal von vorne anfangen.
    So ähnliche Level gibt's da ja noch zu Hauf.

    Aber wem erzähl ich das ...
    Sag mal, hast du was genommen, was wir nicht genommen haben?

    Gerade Banjo-Tooie ist doch herrlich ausbalanciert (wobei der Click Clock Wood ja aus Banjo-Kazooie stammt), und ganz ehrlich, Donkey Kong 64 fand ich sowohl wesentlich schwieriger als auch deutlich langatmiger als die beiden Banjo-Teile.

    Wie gesagt, Donkey Kong 64 hat mir trotz der leicht enttäuschenden Gestaltung eine Menge Spaß gemacht, aber an die beiden vergleichbaren Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie sowie die indirekten Vorgänger (Donkey Kong Country 1 bis 3) kommt es für mich einfach nicht heran. Mag vielleicht auch an der Atmosphäre (der Level) liegen, die mir bei DK64 einfach nicht so zusagt; mir fehlt(e) eben der tolle Soundtrack der SNES-Episoden, außerdem tut der Verzicht auf Dixie und Kiddy einfach weh. Tiny und Chunky wirken lediglich wie (billige) Kopien der liebgewonnenen Äffchen. (Weshalb es auch so nervte, dauernd von Donkey Kong und Diddy wegwechseln zu müssen. ^^')

    Dass der Markt heute beinahe ausschließlich auf Kommerz ausgerichtet ist, stimmt allerdings. Solche Perlen wie in der N64-Ära (vor allem von Rare) wird es wohl nie wieder geben...

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