Danke^^

Ich hab jetzt noch eine Frage, bevor ich die Waffen alle einbinde und das Waffensystem abschließe:

Sollen die Waffen Munition verbrauchen?

Ok die Frage klingt etwas dumm, aber es gibt auch ne Alternative zur Munition, und zwar, dass jeder Spieler (also auch Bots) einen Generator, der, ja nach Größe und schwere, Energie herstellt, womit man dann feuern kann. Jede Waffe verbraucht natürlich unterschiedlich viel davon.

Dann wäre aber jede Waffe eine Energiewaffe (das wäre kein Problem, da es ja in der Zukunft spiellt )
Z. B. die Gatling würde so anstatt mit Projektilen, mit kleinen Plasma-Geschossen betrieben, und die Shotgun mit Laser-Partikeln usw.

@Floyder: über Lenkwaffen denke ich grad nach, die lassen sich auch relative leicht umsetzten, das Problem ist das Balancing.
Danke für die Vorschläge, ich werd mal sehen, was ich einbaue

Das dumme an herkömmlicher Munition ist, dass einige Missionen länger sind als andere und den Spieler sowie den Bots ständig neue Muni unterzuschieben, wäre viel Aufwand und wenn die mehr Muni hätten, würde ihnen dass in kleinen Missionen bzw. in Modi nie ausgehen. Deswegen finde ich, dass jeder soviel mit seiner Wumme ballern darf, wie er lustig ist (mit unterschiedlichen Schussfrequenzen pro Waffe, versteht sich8) ).
Weil dann ist auch das Balancing viel einfacher. Außerdem gibt es ja viele Modi, wo jeder für sich spielt, da gibts noch mehr Probleme mit der Muni.

@Byakuya: deine Vorschläge sind echt cool 8) , aber für einen Schafwerfer ist mein Spiel zu ernst^^ (obwohl ich auch ein Worms-Fan bin )

Vielen Dank nochmals^^
Gestern hab ich noch die Shotgun verfeinert und die Trefferzonen sowie das "Sterben" gemacht. Danach kommt erst mal der Raketenwerfer, der vielleicht mit Lenkwaffen ausgerüstet wird.