Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Wie soll es sein (neues Projekt)

Vielleicht könnte man ja noch nen paar Szenarien machen.. hmm...

Ok,ich bin mal weiter am Überlegen

Landschaften
    Raumschiff
    Na wenn's schon in der Zukunft spielt,dann aber richtig [/B]
    Eisgebirge
    Wär imho mal was neues.
    Innenstadt
    Gabs zwar schon in RVB1 aber mir gefiels wirklich sehr.
    Einöde
    Tja muss ich wohl nich mehr zu sagen^^

Spielmodi
    Hmm.. ich hätt zwar gern noch nen paar nur welche..
    Achja,hier nen paar Beispiele (Danke TimeSplitters,ich wusste,du hilfst mir^^)

Vampir
    Du hast eine Lebensanzeige und musst nen Gegner killen damit sie sich füllt wennde es nich rechtzeitig schaffst verlierste nen Leben bis du tot bis =P
    Dieb
    Wenn ein Gegner stirbt hinterlässt er Münzen die man aufheben kann.
    Wer am Ende die meisten hat,gewinnt ^^

So,nya war nicht besonders viel aber naja.^^
    Mir würden auch Herausforderungen wie in TS gefallen,hat einfach Bock gemacht und ich bin mir sicher,bei RVB würde es auch spaß machen.
    Ich wollt noch was sagen,aber jetz isses weg.. nya egal.

~Naz

Vielleicht Laserninjasterne als Waffen... *lol*

Zitat Zitat von Crime
    Vielleicht Laserninjasterne als Waffen... *lol*
    Wäre sogar möglich^^
    Also sozusagen, Laserkugeln die Langsam aber verdammt stark sind.
    Momentan hab ich 10 Waffen geplant, 3 schon eingegliedert.

Z. Z. hab ich ein leider ein großes Problem mit meinen Charas und den Trefferzonen, deswegen verzögert sich die Waffeneingliederung ein wenig. Denn mit Chars, die größer als ein Event sind, gibt es im r2k ein paar Schwierigkeiten. Besonders in der Wegfindung, aber ich werds schon schaffen.

Zitat Zitat von nazira
    Landschaften
    Raumschiff
    Na wenn's schon in der Zukunft spielt,dann aber richtig [/b]
    Eisgebirge
    Wär imho mal was neues.
    Innenstadt
    Gabs zwar schon in RVB1 aber mir gefiels wirklich sehr.
    Einöde
    Tja muss ich wohl nich mehr zu sagen^^
    Irgendwie kommen mir diese Landschaften bekannt vor^^
    Es sollen viel mehr Maps werden als in den Vorgänger.´Hoffentlich schaff ich das alles.

Danke für die Vorschläge^^

Hm woher kommen dir die Sachen denn bekannt vor?
    Kann sein,dass ich irgendwie ein bisschen zu viel zocke^^"

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Hm woher kommen dir die Sachen denn bekannt vor?
    Kann sein,dass ich irgendwie ein bisschen zu viel zocke^^"

~Naz
    Naja, alles (außer dem Raumschiff) gabs bereits in RVB1^^
    Ich werde wahrscheinlich alle alten Maps (überarbeitet) und nochmal soviel neue in mein Projekt einbinden
    Momentan werkle ich an meinem AKS, danach kommt der Rest.

So ich hab ein paar neue Ideen getankt [Danke TimeSplitters^^]

Spielmodi
    Sturmangriff
    Du musst dein Lage halt verteidigen oder angreifen,man sollte es allerdings nicht wie bei Capture the Flag gestalten.

Gladiator
    Nur eine Person des Teams kriegt Punkte für Kills (Punkte kriegt man wahrscheinlich nur in der Modi hier^^"). Das Spiel endet,wenn jemand 50 Punkte hat.

Landschaften
    Raumgefängnis
    Ein Gefängnis im Weltraum ist ziemlich lustig,imho.

Katakomben
    Imho sehr lolig,mit Taschenlampe natürlich noch lustiger

Ruinen
    Ziemlich verstaubt und alt^^

Hotel
    Auch imho ne gute Idee^^"

Waffen

LX254
    Eine Art Sniper. Die Chance,jemanden mit einer Kugel ausser Gefecht zu setzen (Headshot) liegt bei 75%. Ein schuss und lange Ladezeit.

Hoffe,ich konnte wieder ein klein wenig zum Spiel beitragen

[PS]
    Mich interessiert dieses Thema wirklich sehr.
    Könntest du mich vielleicht auf dem laufenden Halten was den Spielstatus angeht? (PN)

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    So ich hab ein paar neue Ideen getankt [Danke TimeSplitters^^]

Spielmodi
    Sturmangriff
    Du musst dein Lage halt verteidigen oder angreifen,man sollte es allerdings nicht wie bei Capture the Flag gestalten.

Gladiator
    Nur eine Person des Teams kriegt Punkte für Kills (Punkte kriegt man wahrscheinlich nur in der Modi hier^^"). Das Spiel endet,wenn jemand 50 Punkte hat.
    Klasse , ich kopiere sie mir in mein Gamelog (ich benutze Logbücher für jedes Spiel. Da steht, wer Crediteinträge kriegt, wie lange das Projekt schon läuft und vor allem der PSP ist enthalten).

Zitat Zitat von Nazira
    Landschaften
    Raumgefängnis
    Ein Gefängnis im Weltraum ist ziemlich lustig,imho.

Katakomben
    Imho sehr lolig,mit Taschenlampe natürlich noch lustiger

Ruinen
    Ziemlich verstaubt und alt^^

Hotel
    Auch imho ne gute Idee^^"
    Mal sehen, ob ich das mit meinen ChipSets hinkriege, dürfte aber kein Problem sein^^

Zitat Zitat von Nazira
    Waffen

LX254
    Eine Art Sniper. Die Chance,jemanden mit einer Kugel ausser Gefecht zu setzen (Headshot) liegt bei 75%. Ein schuss und lange Ladezeit.
    Ne Sniperwaffe ist auch ne gute Idee, allerdings läuft das Spiel extrem schnell ab, und da ist es schon super wenn 3 von 10 Schüssen treffen^^.
    Mit der Sniper müsst ich dann schauen, dass ich die entsprechend modifiziere, damit sie sich trotzdem lohnt

Zitat Zitat von Nazira
    Hoffe,ich konnte wieder ein klein wenig zum Spiel beitragen

[PS]
    Mich interessiert dieses Thema wirklich sehr.
    Könntest du mich vielleicht auf dem laufenden Halten was den Spielstatus angeht? (PN)

~Naz
    Jeder einzelne Vorschlag (auch wenn er nicht zu 100 % in meinen Projekt übernommen wird), bringt mich auf Ideen und zeigt mir, was die Spieler wollen.
    Also trägt jeder bei meinem Spiel bei, der Vorschläge und Ideen hat und postet^^ (nochmals Danke für alle Posts bisher ).
    Und den Spielstatus könnt ich alle paar Tage mal posten, dafür müssten wir diesen Thread allerdings lange oben halten .
    Vielleicht mach ich mal ne Homepage zum Spiel, aber das dauert auch seine Zeit und ich will jetzt erst mal mein Spiel makern (wer nicht?).

Spielstatus im Moment: 25 %
    Aktueller Arbeit: Eingliedern von 7 Waffen mit jeweils 1 Event pro Schuss sowie Verbesserung der Bot- und Waffen-Grafiken. Danach kommen die Effekte und Balancing. Und dann die Spielmodi^^

Vielleicht kannst du auch so ne Art Shop einrichten,in der man sich z.B. bessere Rüstung kauft usw?

Ansonsten:

Spielmodi:
    Seuche
    Einer vom Spielfeld ist "verseucht" (grün oder so). Wenn er jemanden berührt,ist das Opfer auch "verseucht". Bis jemand überlebt hat
    [Ich persönlich finde die Idee eher dumm^^"]

Seuche(etwas besser,imho^^)
    Das blaue Team ist verseucht,wenn es nen Teamkameraden berührt stirbt dieser sofort.
    Also Deathmatch etwas modifziert^^

VIP
    Eine VIP Person muss an einen bestimmten Punkt kommen ohne zu sterben,mit Deathmatch mode (also ohne Respawnen) ist dies imho ne gute Idee.

~Naz

EDIT:
    Welche RBV Teile hast nun eigentlich rausgebracht?
    Ich kenn nämlich nur RVB und RVB2,aber in deiner Sig seh ich Recom und RVB3 ?

Zitat Zitat von Nazira
    Vielleicht kannst du auch so ne Art Shop einrichten,in der man sich z.B. bessere Rüstung kauft usw?

Ansonsten:

Spielmodi:
    Seuche
    Einer vom Spielfeld ist "verseucht" (grün oder so). Wenn er jemanden berührt,ist das Opfer auch "verseucht". Bis jemand überlebt hat
    [Ich persönlich finde die Idee eher dumm^^"]

Seuche(etwas besser,imho^^)
    Das blaue Team ist verseucht,wenn es nen Teamkameraden berührt stirbt dieser sofort.
    Also Deathmatch etwas modifziert^^

VIP
    Eine VIP Person muss an einen bestimmten Punkt kommen ohne zu sterben,mit Deathmatch mode (also ohne Respawnen) ist dies imho ne gute Idee.

~Naz
    Danke und nochmals Danke für deine vielen Vorschläge (da findet sich bestimmt Verwendung für ).
    Ein Einkaufssystem wird es so ähnlich geben, lass dich überraschen^^

Zitat Zitat von Nazira
    EDIT:
    Welche RBV Teile hast nun eigentlich rausgebracht?
    Ich kenn nämlich nur RVB und RVB2,aber in deiner Sig seh ich Recom und RVB3 ?
    Als RVB 1 und 2 sind VV (Vollversionen) und somit offiziell "draußen".
    RVB 3 gab es bisher nur als Alpha, die aber nur diejenigen gekriegt haben, die mir die besten Maps geschickt haben.
    Später in der Entwicklung habe ich einen schweren Fehler in RVB 3 gefunden und ich konnte nichts mehr weitermachen (war vor allem ein Denkfehler, der ne Kettenreaktion verursachte und davon war jedes Event im ganzen Spiel betroffen, sodass ich eigentlich von neu anfangen musste).
    Ja das passiert, wenn man neue Techniken und Systeme nicht tausendmal durchtestet *was gelernt*

Als ich dann nach der Pleite mit RVB 3 wieder was machen wollte, hab ich einige Grundsysteme aus RVB 3 kopiert (ohne Fehler, natürlich) und ein neues Projekt begonnen (ist noch geheim).
    Dieses Projekt ist das, von dem dieser ganze Thread handelt.

ReCom (abk. für Red Command) ist ein Sequel zu RVB 2. Viele haben sich beklagt, dass RVB überhaupt keine Story hat, deswegen hab ich ein Rollenspiel-Shooter mit der Grundlage von RVB 2 gemakert. Ist bisher nur eine Demo erschienen, ich muss sehen, ob und wann ich an diesem Projekt weitermaker. Ich bin kein guter Zeichner und Storytechnisch auch nicht überragend, aber ReCom hat ganz gute Feedbacks gekriegt.
    Wenn du möchtest, lade ich es nochmal hoch und geb dir den Download-Link (geht aber erst heut abend).
    Also mir hat es auch mal Spaß gemacht, ein Story-Spiel zu makern, sodass ich in meinen neuen Projekt auch was ähnliches einbauen werde^^

Jo würd ich gern sehen.Danke im Vorraus.

[PS]
    Vielleicht find ich später nochpaar vorschläge

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Jo würd ich gern sehen.Danke im Vorraus.

[PS]
    Vielleicht find ich später nochpaar vorschläge

~Naz
    Ich werds dann bei Rapidshare hochladen und dann hier im Thread den Link posten.

Aber wenn du so weitermachst, habe ich keine andere Wahl, als ...

*drohend den Finger heb*

... dich in den Credits zu erwähnen. *gg*

Du hast mir bisher schon viele Ideen besonders für Spielmodi gegeben^^, da ist es nur fair, wenn du in den Credits erwähnt wirst.

Also hier haben wir den Link zu ReCom.

http://rapidshare.de/files/17121047/Red_CommandDemoG.V.HVenoran.rar.html

Das ist die Demo-Version von vor einigen Monaten.
    Weil das Spiel gute Feedbacks erhalten hat, werd ich es auch auf rpg-atelier.de hochladen. Aber bis es dort zum Download angeboten wird, könnt ihr es bei Rapidshare downloaden.

Ich hab aber kaum noch weiter dran gearbeitet, vielleicht nach meinen aktuellen Projekt...

Edit: die Smillys in der URL sind keine Absicht, da hat das Forum-System Teile des Dateinamen als Abkürzungen für Smillys gesehen. Der Link funktioniert trotzdem.

Nya die Art von Story gefällt mir nich so^^"
    Eigentlich dacht ich da an Missionen die man auswählen kann.
    Aber naja egal.Weiter geht's mit Vorstellungen (wäre TimeSplitters nicht da,dann wären meine Ideen auch nich da *heimlichwerbungmach*)

Spielmodi:

Herausforderungen
    Mache verschiedene Herausforderungen in bestimmter Zeit etc um Medaillen zu bekommen (Gold,Silber,Bronze,Platin^^)

Landschaften
    In einem Schiff
    Innen halt^^

In einem Museum
    Zerstöbare Gegenstände wären noch schöner

So das wars wieder einmal für's erste^^
    Vielleicht wär's noch cool einige Landschaften,Waffen,Herausforderungen oder Missionene freischalten zu müssen^^
    Und ne Prozentuelle Angabe zu wieviel Prozent man was freigeschaltet hat

~Naz

Danke^^

Also den Spielmodus Herausforderung gibt es schon
    Das bringt ein wenig Abwechslung

Zerstörbare Gegenstände ist eigentlich total simpel und leicht umzusetzen.
    Dummerweise braucht jeder Gegenstand, der zerstört werden kann, Performance. D. h. je mehr Gegenstände desto schneller muss der Rechner sein.
    Eine Option, die zerstörbaren Gegenstände abschalten zu könnnen, wäre eine Möglichkeit, dann hätten aber Spieler mit langsamen Rechnern einen Nachteil.
    Naja, ich überlegs mir (es kommt darauf an, wie viel Performance mein eigentliches System am Ende braucht).

Prozentale Angaben, wie weit das Spiel fertig ist, würde beim freien Spiel gehen.
    *ausplauder* Es wird 2 Spielarten geben: Den Kampagnen-Modus und das freie Spiel (Namen stehen nicht fest).
    Bei der Kampagne verzichte ich aber auf Prozentangaben, denn es soll nicht ersichtlich sein, wann sie aufhört, es soll mit einem Knall enden

Edit: Aktueller Projektstatus: Flammenwerfer gerade fertig. Z. Z. mach ich noch CharSets und die letzten Waffen. Danach kommen die nächsten Bots^^ (Jeder Bot dauert über 1 Stunde, um ihn komplett einzubinden)

Geändert von Venoran (06.04.2006 um 15:55 Uhr)

Hab mir gerade die neusten Beiträge hier durchgelesen und freue mich sehr,dass du gut vorankommst. Mich interessiert,wie lange wohl so ein Kampf(sagen wir mal ein Deathmatch) im Spiel dauern wird. Wirst du die Länge der Gefechte trotz der Schnelligkeit des Spiels recht lang halten oder zielst du eher auf ganz kurze Gefechte ab,wo man am Abend sehr viele Gefechte spielen kann?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Hab mir gerade die neusten Beiträge hier durchgelesen und freue mich sehr,dass du gut vorankommst. Mich interessiert,wie lange wohl so ein Kampf(sagen wir mal ein Deathmatch) im Spiel dauern wird. Wirst du die Länge der Gefechte trotz der Schnelligkeit des Spiels recht lang halten oder zielst du eher auf ganz kurze Gefechte ab,wo man am Abend sehr viele Gefechte spielen kann?
    Das hab ich mir auch schon überlegt. Anfangs wollte ich ohne Wiederbelebung machen (wer tot ist, soll auch tot bleiben 8) ), aber dann würden die Matches sehr kurz sein.

Also wird es jetzt 2 Arten geben:
    1. Im Freien Spiel kann man die Spieldauer festlegen (wahrscheinlich wieder das Ticket-System aus RVB1, RVB2 und Battlefield 1942. Man kann dann die Ticketanzahl vor dem Kampf festlegen).
    2. wie bereits mehrfach erwähnt, kämpfen in diesem Projekt keine regulären Soldaten, also wird es Reperatur-Stationen geben, die im Kampagnen-Modus den Spieler und die Bots bei der Stange halten. Wiederbelebung (z. B. mit Tickets) wird es dort wahrscheinlich nicht geben.

Aber sowohl im freien Spiel als auch im Kampagnen-Modus werden die Bots sehr viel mehr wegstecken können, sodass richtige Duelle und Dauerballerei entsteht^^
    Die Bots in RVB starben einfach zu schnell

BOOOOOOOOOOOM.

Hört sich bombig an

Zitat Zitat von BlaZeD JoneS
    BOOOOOOOOOOOM.

Hört sich bombig an
    Äh... ja... ähm.. äußerst konstruktiv

So, hier ist (auf Wunsch), der aktuelle Spielstatus:
    - Gesamtstatus: 30 %
    - KI und Events (AKS-bezogen): 60 %
    - Story und Charas: 20 %
    - Maps und Pictures: 5 %
    - Spielmodi: 10 %

Aktuelle Arbeit:
    - erweiterte KI (Ausweichen, Umkreisen, Waffenwechsel)
    - Charapictures (Kampf)
    - weitere Einbindung von Waffen (z. Z. Lichtbogengenerator, Vorschlag von Bladewing)
    - Konzepte für Spielmodi (vielen Dank für eure Hilfe^^ )

Es geht auf jeden Fall gut voran und ich werde bald meine KI abgeschlossen haben, sodass ich die Story sowie die ersten Spielmodi einbinden kann.
    Dann wird es wahrschienlich auch ne Alpha-Version geben, die ich an ausgewählte Personen per PM schicken werde.

Falls du wieder Mapper brauchst-> PN an mich
    Wie soll man sich das eigentlich mit den nicht-regulären Soldaten vorstellen?