mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Xenosaga I/II für NDS

    Ich habe eine kurze Frage, und zwar ist ja letzte Woche Xenosaga I/II für das NDS released worden. Leider habe ich bisher keine Infos darüber gefunden um was es in den Spiel geht, spielt man wirklich die Ereignisse der ersten beiden PS2 Spiele nach? Wundern würde es mich.

    Da ich momentan leider eine "beschränkte" Internetverbindung habe würde ich mich freuen wenn jemand Texte Copy & Paste machen kann anstatt nur zu verlinken den zu 99% wird dies durch die Firma in der ich momentan arbeite eh geblockt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #2
    habe das bei ign gefunden
    Zitat Zitat
    Xenosaga I&II Staffers Revealed
    Namco assembles a famous cast for the new DS adaptation.
    by Anoop Gantayat
    October 20, 2005 - When Namco first announced that the Xenosaga series would be coming to the DS, adaptations of parts I & II were not what most were expecting. But that's what we're getting. Xenosaga I&II for the DS combines the storylines of the first and second PS2 entries in one package. But it's not a quickie 2D port of the PlayStation 2 version. In fact, Namco and developer Monolith have assembled a staff of well known developers for the game, as revealed in a recent update from Famitsu.


    Those familiar with the anime world will recognize these names. The script for Xenosaga I&II is being provided by Yuichiro Takeda, who worked on the Xenosaga cartoon and also the more recent Jipang cartoon. Character designs, which are different from the two PS2 titles, are by Hiroshi Takeuchi, well known for his work on Cowboy Bebop and Mai Hime. Kousuke Yamashita, of Nobunaga's Ambition and Mahou Sentai Majirenjaa Tabidate fame is taking on musical responsibilities.
    We can expect more than just a port -- or maybe less, depending on how you look at things. Xenosaga I and II were full games on their own, so combining them into one title would produce a massive game indeed. While Monolith is reworking some of the scenes that didn't have too much relation to the main storyline, it's also adding in new scenarios, so we can still expect a long title.

    As the story for the games has already been set, the staff has had to make some changes and concessions for consistency's sake. The new scenarios may have new characters, but don't expect any major shakedowns during these parts. Also, while the PS2 version of Xenosaga Episode II took place from Jr.'s perspective, the DS version will take place from Shion's perspective. This move is being made in order to present the two storylines in the body of a single game.

    Don't let the title fool you. Xenosaga I&II is meant to be played as a single RPG -- that is, a single game that takes players through the storyline from parts I and II of the series. You can expect character development to change accordingly. It's possible that players will finish part 1 of the DS game with their characters at much lower level than when they played part 1 on the PS2.

    The Famitsu update reveals a few solid gameplay details on Xenosaga I&II. The game keeps the main action on the top screen, allowing players to view things from a 3/4 perspective. The bottom screen shows menus and command windows during battle. When not in battle, you have access to a quick save feature via the bottom screen.

    Stylus support will be included as well. The game's dungeons will feature mini-game elements which will require that you use the stylus.

    The battle system will be a continuation of the system found in Xenosaga I, although your AP meter maxes out at 3 levels in this game as opposed to the maximum of six for the original. Expect to see new skills for the characters, although character combination attacks won't be a part of the game. In its place, the game introduces a new gameplay element tentatively called "Personal Formation" (P-F). As part of the P-F system, the formation of your battle party affects your surroundings. Details will be provided in a later update.

    During battle and the victory poses that follow, you can look forward to hearing character voices, although it seems that this will be the limit of the game's voice support. The game will include animated movies, holding up to series tradition even in the absence of voices.

    Xenosaga I&II is still without a final release date, but the latest screenshots in Famitsu suggest that the game is advancing quite nicely through development. We expect to have it playing on our DS systems in the not-so-distant future.


  3. #3
    Zitat Zitat von B_E_R_T
    habe das bei ign gefunden

    Danke B_E_R_T dann freue ich mich auf den US-Release der wohl in den nächsten Jahr kommen, wird wie auch hoffentlich der PAL - Release, das ist die einzige Erklärung für mich warum Sie Xenosaga II nach Europa gebracht haben könnten.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #4
    @akira62
    Hm...kleine Korrektur deines Kommentars: dass Xenosaga Episode II hierzulande erschienen ist, hat wohl eher etwas mit dem bevosrstehenden Release von Episode III zu tun. Denn A.: beide sind für die PlayStation2, B.: Sony hat schon Episode II herausgebracht, aber warum sollten sie das im Hinblich auf die DS Version tun? Es handelt sich ja um die Nintendo Konkurrenz, also warum sollte Sony denen einen Gefallen tun? (es sei denn EpII wurde wirklich von Namco rausgebracht in Europa...aber so weit ich weiß hat Sony hierzulande gepublisht. Correct me if I´m wrong!), C.: die DS Version ist ja eigentlich nur eine Neuauflage der ersten beiden und D.: Sony wollte wohl noch genügend Leute in das Xeno-versum einführen, um dann Episode III auch gewinnbringend in PALonomia zu verkaufen.
    Ich glaube also zumindest, dass der Release von Episode II in Europa wohl eher im Hinblick auf Episode III geschehen ist. Was ja eigentlich noch besser wäre. Denn es ist ja einfacher, and DS Importe zu kommen, als an PS2 importe, da ja nicht jeder einen Mod Chip hat. Also, ein Release von Episode III in BRD wäre das allergrößte.

    Bei Xenosaga I & II langt mir da ein US Release. Wenn es in einer verständlichen Sprache erscheint, dann bin ich zufrieden und kann ruhigen Gewissens importieren. Klar, ich würde mich auch über einen PAL Release freuen (wofür Nintendo ja persönlich sorgen könnte, wie wahrscheinlich bei Tales of the Tempest), aber das ist beim DS glücklicherweise kein allzu großes Problem. Lange lebe die Ländercode-Abstinenz!

    Mal ne Frage zur DS Version: wird es dort zumindest ein paar FMVs geben? Ich hab nämlich gelesen, dass es sowohl FMVs als auch Anime-Sequenzen geben wird, also die FMVs aus Xenosaga Episode I für die Weltraumszenen (z.B. der Angriff der Durandal auf die Gnosis) und neue Animesequenzen für Character-Szenen. Es gibt zwar schon Bilder, die darauf hindeuten, aber es könnte sich ja nur um Standbilder handeln. Genügend Speicherplatz für die eine oder andere animierte Sequenz müsste ja da sein, oder? Und angeblich gab es schon eine ablaufende Sequenz von eben dieser Szene mit der Durandal. Also, gibt wes FMVs?

  5. #5
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    @akira62
    Hm...kleine Korrektur deines Kommentars: dass Xenosaga Episode II hierzulande erschienen ist, hat wohl eher etwas mit dem bevosrstehenden Release von Episode III zu tun. Denn A.: beide sind für die PlayStation2, B.: Sony hat schon Episode II herausgebracht, aber warum sollten sie das im Hinblich auf die DS Version tun? Es handelt sich ja um die Nintendo Konkurrenz, also warum sollte Sony denen einen Gefallen tun? (es sei denn EpII wurde wirklich von Namco rausgebracht in Europa...aber so weit ich weiß hat Sony hierzulande gepublisht. Correct me if I´m wrong!), C.: die DS Version ist ja eigentlich nur eine Neuauflage der ersten beiden und D.: Sony wollte wohl noch genügend Leute in das Xeno-versum einführen, um dann Episode III auch gewinnbringend in PALonomia zu verkaufen.
    Ich glaube also zumindest, dass der Release von Episode II in Europa wohl eher im Hinblick auf Episode III geschehen ist. Was ja eigentlich noch besser wäre. Denn es ist ja einfacher, and DS Importe zu kommen, als an PS2 importe, da ja nicht jeder einen Mod Chip hat. Also, ein Release von Episode III in BRD wäre das allergrößte.
    Es wird kommen XSIII nach Europa aber ich bin mir nicht so sicher das Sony der Publisher in Europa war sondern ob nicht doch Namco direkt dahintersteckt. Immerhin ist es sehr auffällig das seitdem Sammy mit Namco fusioniert ist, diverse Spiele die eigentlich nie in den USA oder Europa erscheinen sollten (Tales of Phantasia, Xenosaga II) nun doch erschienen sind.
    Des Weiteren verkaufen sich viele Games auf Handhelds einfach besser und XS I/II hat den Vorteil das man Teil I nochmal richtig erspielen kann. Was ein wenig dagegensprocht ist die Tatsache das die Figuren aus dem Anime entlehnt sind da der Anime bisher nicht in Europa lizensiert ist und es wahrscheinlich auch nicht unbedingt wird (in den USA übrigens auch nicht).

    @XS I/II: Also Platz wäre auf der Cardridge genügend, um FMVs einzubauen vorallem, da das System meines Wissens nach MP4 unterstüzt und durch die relativ niedrige Auflösung des Displays werden diese keine großen Datenmengen schlucken, daher bin ich was das angeht sehr zuversichtlich. Aber genaueres weiss ich nicht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  6. #6
    @akira62
    Ob es schade ist, dass Xenosaga - The Animation wohl niemals außerhalb Japans erscheinen wird, sei mal dahingestellt. Wenn es stimmt, dass da einige wichtige Storypunkte drastisch geändert wurden (), dann kann ich darauf verzichten. Zumal Xenosaga I & II angeblich nur vom Stil her dem Anime ähneln soll, nicht jedoch von der Story her. So weit ich weiß hat Herr Takahashi angekündigt, dass der Episode I Teil weitestgehend erhalten bleibt, es gibt nur kosmetische Veränderung, wie zum Beispiel eine früherer Auftritt des Patriarchen und mehr Szenen mit Virgil. Beim episode II Teil ändert sich nur die Erzählperspektive, also dass die Story mehr aus der Sicht von Shion erzählt wird, auch wenn die Flashbacks mit Albedo, Rubedo und Nigredo Gott sei Dank erhalten bleiben. Also, die Story wird sich Gottlob wohl nicht an den Anime halten, nur der Stil wird ihm ähneln, da ja der selbe Zeichner für das Chara-Re-Design verpflichtet wurde.

    Ob die Namco/Sammy Fusion etwas mit dem Erscheinen der beiden genannten Spiele zu tun hat? Ich zweifle eher daran. Tales of Phantasia kommt ja wie schon Tales of Symphonia (und angeblich auch Tales of the Tempest demnächst, wie man auf Nintendo.de rauslesen konnte) über Nintendo, und Namco hätte wohl keinen Finger krumm gemacht, es selbst zu veröffentlichen. Obwohl der Producer angeblich vom Erfolg von Symphonia in Europa positiv überrascht war und weitere Tales Spiele für Europa angekündigt hat (ich hoffe mal, das bezieht sich nicht nur auf Nintendo Konsolen...)...

    Ja, stimmt schon, Handheld Spiele, insbesondere für GBA und DS, haben teilweise größere Absatzchancen, weswegen ein PAL-Release von Xenosaga I & II wohl keine unkluge Entscheidung seitens Nintendo wäre (da Nintendo es wohl publishen würde). Hoffen wir mal das Beste!

    Und das mit den FMVs wäre eine ziemlich nette Angelgenheit und würde der Atmosphäre mehr als gut tun. Konami hats ja schon teilweise mit dem Castlevania Intro gezeigt, das neue Mega Man wird ja auch Anime-Sequenzen haben. Warum nicht also Xenosaga I & II? Nur wird leider nicht so viel Sprachausgabe vorhanden sein, wie es scheint...

  7. #7
    Also ich persönlich hätte Xenosaga I&II lieber auf der PSP gesehen, als auf dem Nintendo DS. Generell finde ich, dass ein Xenosaga für die PSP eine gute Idee gewesen wäre, ob nun Xenosaga I&II oder eine ganz andere Sidestory!
    Ich denke nicht, dass ich mir extra für Xenosaga I&II einen Nintendo DS holen werde, zumal ich ja schon eine PSP bekomme und außerdem habe ich Xenosaga Episode I und II auf der PS2 sowieso schon hoch und runter gespielt ^^
    Von daher wird die Nintendo DS-Version von Xenosaga I und II mit ihrer Knuddel-Optik sicher völlig an mir vorbeigehen im Gegensatz zur dritten Episode von Xenosaga

    Allerdings interessiert es mich schon ziemlich, was für eine Wertung es direkt von den Fans der Serie bekommen wird...

  8. #8
    Ich werde aus Zeitgründen wahrscheinlich auch auf XS1+2 verzichten... sowohl US wie auch JP Import.

    Trotzdem hoffe ich, dass das Teil dem vielversprechenden XS3 einen Sales Boost gibt.... vielleicht können wir dann ja wieder auf XS4 hoffen.


    Ganz abgesehen davon, ich persönlich erachte es eh als etwas "verschwendetes Potential", eine RPG-Serie wie Xenosaga, die so sehr von cineastischer Präsentation lebt, auf nen Handheld zu portieren. Nichts gegen DS (oder PSP) an sich, auch wenn ich "grosse Konsolen" immer vorziehe, aber ich hätte es besser gefunden, wenn diese Leute noch mehr Extras und andere Dinge für XS3 programmiert hätten.

    Was ich mir dort nämlich noch erhoffe, ist ein GUTES Mini-Game (wie z.B. Triple Triad aus FFVIII, das mag ich noch heute), ausführliche Dictianries, ein Bonus Dungeon im Stile derjenigen der tri-Ace Games, alternative Kostüme (mehr als nur Swimsuits) und sonst noch halt kleine Dinge.
    Die sind mir bedeutend lieber, als ein Port... denn ich bevorzuge nun halt mal, RPGs im Sessel am grossen TV zu geniessen, und nicht auf nem Mini-Screen, der meine Augen ins Tränen bringt, und bei dem mir die Hände nach 2 Stunden zocken schmerzen...

    Aber nur meine Meinung. Möge XS1+2 trotzdem erfolgreich sein. Vielleicht werd ich mir halt einfach ein Teil zulegen, um bei den Verkaufszahlen etwas zu helfen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Argh wieso nich für den GBA....ich hab keine Lust mir nen DS zu kaufen...ne PSP da schon eher....hach grausames Schicksal...nun brauch ich nen DS emulator...

  10. #10
    Zitat Zitat von Naphtali
    nun brauch ich nen DS emulator...
    Es gibt keinen funktionierenden DS emulator.

  11. #11
    Zitat Zitat von Pegasus
    Es gibt keinen funktionierenden DS emulator.
    Doch gibt es, aber leider nur schlecht funktionierende.

  12. #12
    Gibts irgendwelche Tools in der Art eines Super GameBoy, mit denen man DS-Games auf dem Cube oder direkt am TV spielen kann?

    Irgendwann brauch ich ja eh nen DS für FF3j, aber mir graut schon jetzt, wenn ich das Teil nicht auf dem TV spielen kann....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar
    Gibts irgendwelche Tools in der Art eines Super GameBoy, mit denen man DS-Games auf dem Cube oder direkt am TV spielen kann?

    Irgendwann brauch ich ja eh nen DS für FF3j, aber mir graut schon jetzt, wenn ich das Teil nicht auf dem TV spielen kann....
    Nein, bisher nicht und ich würde in dieser Generation auch nicht mehr damit rechnen. Abgesehen davon kann es schon alleine wegen dem Touchscreen nicht funktionieren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Zitat Zitat von Holystar
    Gibts irgendwelche Tools in der Art eines Super GameBoy, mit denen man DS-Games auf dem Cube oder direkt am TV spielen kann?
    Spielen nicht, wie Knuckles schon gesagt hat. (Auf dem Revo wärs ja theoretisch möglich) Für die PSP gibt es eine Art Kamera-Aufsatz, auch mit dem DS ist es mit einer Kamera möglich das Bild auf dem Fernseher darzustellen. Nur ist es schwierig eine normale Kamera so zu befestigen dass man noch spielen kann (neben einem guten Bild...). Letztendlich wirkt das Bild natürlich eher schlechter als besser als auf dem kleinen LCD, vielleicht geht es mit dem Lite (Kontrast, Helligkeit) etwas besser.


    Naja, zu XSI&II auf dem DS, ich finde es auf jeden Fall interessant, schade ist aber mal wieder das (höchstwahrscheinlich) Features wie Touchscreen oder Mikrofon im Spiel selbst, also auch in den Kämpfen nicht genutzt werden. Gerade für Combos oder als AP Alternative wäre das doch gut einzusetzen.

  15. #15
    Also ich finde XS I+II auch höchst interessant! Diese und die US Version von dem neuen Mana Titel auf dem DS werden mein Kaufgrund für dieses Gerät sein und da ich bald Geburtstag habe ist das alles recht praktisch!

    Aber ich weiß nicht inwiefern man den Release von XSI+II auf dem DS mit dem XSII PS2 Release verbinden kann, denn Teil 1 war ja wenigstens als Video-Dvd dabei! Ich denke einfach, dass sich Namco gedacht hat, wenn dann richtig! Oder wenn Nintendo Publisher ist, das sie den Titel nach Europa bringen, weil Sony auf der PS2 schon für Vorarbeit geleistet hat, wodurch das Label bekannt ist.
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  16. #16
    Der gute "BK" hat im Zenosaga Forum einige der veränderten/neuen Szenen gepostet, die so ausschließlich in der DS Fassung vorkommen (das Ganze enthält natürlich einige dicke Spoiler für die ersten beiden Episoden):

    "Pope Sergius appears in the Episode I portion of the game. During the scene where the Foudation is accused of holding back the Zohars for themselves, it is the Pope that is addressing the Executive Committee instead of a random Representative. Pierre shows up and buys some time for the Foundation.

    On the Duranadal, you fight Richard and Hermann twice in a character battle.

    Shion was to be originally assigned to Third Divison. However, Kevin read a thesis she wrote and had her transferred to First Division's KOS-MOS development team.

    Kevin's mother and sister died in an attack by the Gnosis. That's why he's so driven to develop KOS-MOS.

    The battle with E.S. Simeon in the Song of Nephilim/Proto Merkabah is unwinable. Simeon starts to kick the party's ass and then Canaan flies in with E.S. Asher to hold off Simeon while the party escapes.

    The Miltian Conflict flashback from the beginning of Episode II is a subscenario now. The game goes straight from the Episode I part to the Episode II part. In the subscenario of Old Miltia, Jin talks with Canaan about the Proto Merkabah and the Song of Nephilim.

    Orgula no longer exists.

    Pellegri mentions that Ormus has four E.S.: Gad, Joseph, Issachar, and another. There are eight more. Other than Albedo's Simeon, the location of the other E.S.s are unknown.

    Miyuki shows up on Second Miltia to give the party E.S. Zebulun. Shion and KOS-MOS go to hold off E.S. Plium and Scutum while the rest of the party is getting Zebulun and KOS-MOS gets her ass kicked.

    Sakura dies to protect Albedo. No one is around when it happens to see it. Albedo knows Rubedo when be hurt when he finds out, so he tells Rubedo that he killed Sakura in hopes that he will use Red Dragon Mode to kill him.

    Albedo meets the Kirschwassers after Canaan and chaos leave him behind on Old Miltia.

    After opening the Y-Data, Albedo doesn't vanish.

    The Foundation is being attacked by Gnosis. Shion and the party go to help. Kos-MOS Ver. 2 appears and helps them. She then summons E.S. Dinah.

    Albedo shows up in the Ormus Stronghold. He beats back Richard and Hermann and destroys the fortress' generator. Then, Richard and Hermann come back and you fight them.

    On Old Miltia, Vanderkam appears in Proto Dora instead of his ship from Episode II.

    Virgil shows up with E.S. Naphtali on Old Mitlia. You fight it with the party's E.S.s.

    Shion's father's name is Suou Uzuki. Her mother's name is Aoi. Her grandfather is Ouga.

    Virgil shows up at Labyrinthos in front of the Zohar before you meet Sergius there.

    Shion has a flashback of playing with Cecily and Cathe as a child.

    Kevin talks with Albedo. Virgil talks with Shion. Voyager talks with Richard and Hermann.

    You actually fight Proto Omega. You fight it with the E.S..

    Sakura and Febronia appear to try and calm everyone down.

    The Testaments show up and destroy Omega and kill Sergius. This time, they don't have their mechs. Voyager has his mask on and talks to Kevin. Then, he takes it off and calls Ziggy, Jan Sauer. Ziggy recognizes him and shoots. They talk a little bit more. Back on the Elsa, Ziggy talks about Michtam and Joaquin.

    The space-time anomaly is a real dungeon. There are Gnosis inside it to fight. You fight E.S. Simeon again. The final battle with Albedo is hard. You can actually lose.

    At the end, Margulis speaks with a shadowy figure."

    *Haben will*

  17. #17

  18. #18
    Tja...die "shadowy figure", mit der Margulis am Ende sprechen soll...das kann doch eigentlich nur jemand von U-TIC/ORMUS/HYAMS sein, zumindest ist das wohl am wahrscheinlichsten. Dann dürfte es sich dabei um Heinlein handeln, vielleicht um mit Margulis zu besprechen, dass alles glatt gelaufen ist, Papst Sergius aus dem Weg geräumt wurde und Heinlein nun der neue Papst von Ormus ist. Klingt zumindest am wahrscheinlichsten. Und es wäre doch toll, endlich mal etwas von Heinlein zu sehen, auch wenn sein (oder gar IHR?) Aussehen im Schatten bleibt. Manche vermuten ja sogar, dass Heinlein in Wirklichkeit Wilhelm ist...mal abwarten, ich glaubs eher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •