@akira62
Ob es schade ist, dass Xenosaga - The Animation wohl niemals außerhalb Japans erscheinen wird, sei mal dahingestellt. Wenn es stimmt, dass da einige wichtige Storypunkte drastisch geändert wurden (), dann kann ich darauf verzichten. Zumal Xenosaga I & II angeblich nur vom Stil her dem Anime ähneln soll, nicht jedoch von der Story her. So weit ich weiß hat Herr Takahashi angekündigt, dass der Episode I Teil weitestgehend erhalten bleibt, es gibt nur kosmetische Veränderung, wie zum Beispiel eine früherer Auftritt des Patriarchen und mehr Szenen mit Virgil. Beim episode II Teil ändert sich nur die Erzählperspektive, also dass die Story mehr aus der Sicht von Shion erzählt wird, auch wenn die Flashbacks mit Albedo, Rubedo und Nigredo Gott sei Dank erhalten bleiben. Also, die Story wird sich Gottlob wohl nicht an den Anime halten, nur der Stil wird ihm ähneln, da ja der selbe Zeichner für das Chara-Re-Design verpflichtet wurde.
Ob die Namco/Sammy Fusion etwas mit dem Erscheinen der beiden genannten Spiele zu tun hat? Ich zweifle eher daran. Tales of Phantasia kommt ja wie schon Tales of Symphonia (und angeblich auch Tales of the Tempest demnächst, wie man auf Nintendo.de rauslesen konnte) über Nintendo, und Namco hätte wohl keinen Finger krumm gemacht, es selbst zu veröffentlichen. Obwohl der Producer angeblich vom Erfolg von Symphonia in Europa positiv überrascht war und weitere Tales Spiele für Europa angekündigt hat (ich hoffe mal, das bezieht sich nicht nur auf Nintendo Konsolen...)...
Ja, stimmt schon, Handheld Spiele, insbesondere für GBA und DS, haben teilweise größere Absatzchancen, weswegen ein PAL-Release von Xenosaga I & II wohl keine unkluge Entscheidung seitens Nintendo wäre (da Nintendo es wohl publishen würde). Hoffen wir mal das Beste!
Und das mit den FMVs wäre eine ziemlich nette Angelgenheit und würde der Atmosphäre mehr als gut tun. Konami hats ja schon teilweise mit dem Castlevania Intro gezeigt, das neue Mega Man wird ja auch Anime-Sequenzen haben. Warum nicht also Xenosaga I & II? Nur wird leider nicht so viel Sprachausgabe vorhanden sein, wie es scheint...