Zitat Zitat von Sifo Dyas
@akira62
Hm...kleine Korrektur deines Kommentars: dass Xenosaga Episode II hierzulande erschienen ist, hat wohl eher etwas mit dem bevosrstehenden Release von Episode III zu tun. Denn A.: beide sind für die PlayStation2, B.: Sony hat schon Episode II herausgebracht, aber warum sollten sie das im Hinblich auf die DS Version tun? Es handelt sich ja um die Nintendo Konkurrenz, also warum sollte Sony denen einen Gefallen tun? (es sei denn EpII wurde wirklich von Namco rausgebracht in Europa...aber so weit ich weiß hat Sony hierzulande gepublisht. Correct me if I´m wrong!), C.: die DS Version ist ja eigentlich nur eine Neuauflage der ersten beiden und D.: Sony wollte wohl noch genügend Leute in das Xeno-versum einführen, um dann Episode III auch gewinnbringend in PALonomia zu verkaufen.
Ich glaube also zumindest, dass der Release von Episode II in Europa wohl eher im Hinblick auf Episode III geschehen ist. Was ja eigentlich noch besser wäre. Denn es ist ja einfacher, and DS Importe zu kommen, als an PS2 importe, da ja nicht jeder einen Mod Chip hat. Also, ein Release von Episode III in BRD wäre das allergrößte.
Es wird kommen XSIII nach Europa aber ich bin mir nicht so sicher das Sony der Publisher in Europa war sondern ob nicht doch Namco direkt dahintersteckt. Immerhin ist es sehr auffällig das seitdem Sammy mit Namco fusioniert ist, diverse Spiele die eigentlich nie in den USA oder Europa erscheinen sollten (Tales of Phantasia, Xenosaga II) nun doch erschienen sind.
Des Weiteren verkaufen sich viele Games auf Handhelds einfach besser und XS I/II hat den Vorteil das man Teil I nochmal richtig erspielen kann. Was ein wenig dagegensprocht ist die Tatsache das die Figuren aus dem Anime entlehnt sind da der Anime bisher nicht in Europa lizensiert ist und es wahrscheinlich auch nicht unbedingt wird (in den USA übrigens auch nicht).

@XS I/II: Also Platz wäre auf der Cardridge genügend, um FMVs einzubauen vorallem, da das System meines Wissens nach MP4 unterstüzt und durch die relativ niedrige Auflösung des Displays werden diese keine großen Datenmengen schlucken, daher bin ich was das angeht sehr zuversichtlich. Aber genaueres weiss ich nicht.