Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schriftart?

Schriftart?

<Nachricht>
    1. Ich hoffe das kommt hier rein.(wenn nicht dann, schuldige)
    und 2. Meine Frage.
    <Frage>
    Wie kann man die Schrift art im Maker ändern?(Außer das Europäische patch runter zu laden)
    </Frage>
    </Nachricht>

Ich glaub da kann nur ein Gothic oder rm2k Font rein. Wenn du jetzt sowas wie Tahoma oder so meinst, vergiss es ^^

also kann man doch net die schriftart ändern, oder was?
    Kann das bitte jemand sagen?

EDIT: Sry, wegen doppelposting.

die Schriftart vom RPG-Maker 2k wird im Windows Font-Ordner gespeichert, wenn man also diese Schriftart mit deiner Wunschschriftart ersetzt (also deine Schriftart den gleichen Namen geben wie die vom RPG-Maker und diese dann in den Ordner kopieren und die alte Löschen), dann dürfts funzen .

Ich habs aber selber noch nie ausprobiert

Edit: Man kommt in diesen Ordner, wenn man in der Systemsteuerung auf Schriftarten klickt.

Warum geht nicht? Hast du beide RPG-Maker Schriftarten aus dem Windows Schriftordner gelöscht und danach deine eigenen mit den gleichen Namen reinkopiert?
    Hoffentlich hast du die RPG-Maker-Fonts als Vorlage genommen um deine neuen Schriftarten zu erstellen, weil die RPG-Fonts müssen besonders aufgebaut sein, sonst funzts net
    Du kannst nicht einfach eine andere Schriftart von Word oder so nehmen, du musst deine neuen Zeichen schon in ein editiertes RPG-Maker-Font reinkopieren.

ne, es wird net überscgrieben.
    Habs aber trotzdem geschaft.Musste die schriftart mit dem editor öffnen und unter fonts mit dem rpg namen speichern.
    @ all