-
Provinzheld
ich denke manchmal kann das medium film also eigentlich die buchverfilmungen ( oder jene filme die es sein wollen) der literatur ganz nützlich sein.ich hab schon viele erlebt die ein buch gelesen haben, weil sie den dazugehörigen film gesehen haben und mehr über das thema herausfinden wollten oder die das buch lesen wollten bevor die verfilmte fassung rauskommt. das gilt aber eben nur für die guten bücher die verfilmt werden.nun werdem aber immer mehr bücher verfilmt die entwedereinen hohen beliebtheitsgrad haben (= eh schon alle gelesen haben) oder einigermaßen unterhaltsamen stoff bieten,also handelt es sich dann schon öfter mal um fragwürdige literatur die da gelesen wird.aber da diese leute von denen ich spreche ( also jedenfalls die die ich kenne =) davor noch nicht wirklich bücher gelesen haben kann man das ja mal als einen anfang sehn lol
aber ich glaube nicht dass andre medien eine größere gefahr darstellen.höchstens die tatsache dass viele leute immer weniger zeit haben ( " dafür hab ich wirklich keine zeit"- wer hat diesen satz noch nicht gehört?)...und damit muss man mehr oder weniger leben