Für mich selbst könnten die neuen medien nie ein Buch ersetzen, schon allein weil ich nich mal eben vorm einschlafen nen Fil schaun will, des kratzt zu sehr auf find ich. Und lesen beruhigt! Außerdem hat man von nem Buch viel länger was! Leider sehen das viele meiner Bekannten anders... Die meisten ham wirklich die Einstellung, "warum das Buch lesen, wenns den Film gibt"
Und sind auch so viel zu faul zum lesen, schmeißen sich denn lieber vorn Fernseher! Was ich ziemlich Schade finde... Ich kram meistens meine Regale durch um doch was zu finden was sie lesen wolln. Vergebens

Der HdR Film hat mich eigentlich erst wirklich aufs Buch gebracht! Ich hab mich früher nie rangetraut, aber nach dem Film wollt ich denn doch wissen, wie Tolkien des schreibt! Ich hab zwar nach'm dritten Band erstma Pause gemacht und'n paar andre Bücher gelesen, aber jetz mach ich mit'm vierten weiter!
Find des Buch aber eigentlich ziemlich gut! Außer wenn Tolkien denn ewig Landschaften und so beschreibt... Kann man sich zwar dadurch alles gut vorstelln, aber es is schon ziemlich langahtmig! Sonst find ich das Buch aber toll!
Wobei ich Hohlbein trotzdem vorziehe!