-
Ehrengarde
Prüfungen, 10. Klasse
Mh, ja, was haltet ihr von den neuen 'tollen' Prüfungen inner 10. Klasse?
Ich weiß nicht recht, wenn alle dieselbe Arbeit schreiben würden würde das Ganze ja noch nen Sinn ergeben, aber so? Nee... sehe da so recht keinen Sinn drin, wie gesagt. In Mathe hatten wir vollkommen unterschiedliche Arbeiten. Was auch daran liegt, dass wir alle unterschiedlich weit im Buch sind bzw mit unterschiedlichen Themen begonnen haben. So hat meine Klasse z.B. mit Stochastik begonnen, eine andere Klasse macht das erst zum Schluss und war daher bereits beim Thema Körperbrechnung.
Nun ja...Wie gesagt, wenn wir alle dieselben Arbeiten schreiben würden fänd ich das wirklich gut, weil man dann auch sehen kann wie man im Vergleich zu anderen Klassen steht. Doch dies wäre bei uns gerade in Französisch ein Problem, da wir gerade mal in Lektion zwei (von sechs) sind und die anderen Klassen schon in Lektion 4. In diesem Fall wären gleiche Arbeiten unfair gegenüber denen, die noch nicht so weit sind. Aber nun gut, in diesem Fall liegt es sowohl an der unmotivierten Klasse als auch an der Lehrerin. Aber das tut hier nichts zur Sache.
Wie gesagt, mich würde mal interessieren was ihr von den Prüfungen haltet, ob ihr eure schon hinter euch gebracht habt oder ob ihr sie noch vor euch habt und was ihr halt davon erwartet...