TMC und FSA habe ich willkührlich eingeordnet. Sie sind schwer einzuordnen und darum habe ich sei einfach nach ALttP und LA platziert.
TMC und FSA habe ich willkührlich eingeordnet. Sie sind schwer einzuordnen und darum habe ich sei einfach nach ALttP und LA platziert.
Zelda ist wohl eines der interessantesten Spiele überhaupt!
Habt ihr alle Spiele und Spielt sie nach der Reihenfolge versteht ihr schnell
Die GANZE Geschichte und die GANZE Wahrheit! Es ist durchaus ein erstaunliches Spiel!
Bei den Nomalen Zelda also erster Teil für NES Erfahrt ihr von der Blutlinie! Ihr seid nähmlich der Ritter aus Hyrule (Fügt sich mit Teil zwei zusammen!) In A link to the Past bist du einer der letzen! Oder doch nicht?! In Ocarina of Time und Majoras Mask passieren die Zwischenfragmente! Spielt ihr den Wind Waker erfahrt ihr von Den vorherigen (Link*) der sein Land verließ! Und nach Navi suchte! Jetzt muss man nur noch auf Twillight Princess warten das wäre dann wahrscheinlich (HOffentlich Nicht!) Der letzte Teil der Legende!
Interessant oder? Ein wenig Zeldaunterricht schadet nicht! Ich Spielte bis jetzt alle Teile auch Four swords! Seltsamerweise spielen Oracle of Ages und Oracle of Seasons und Links Awaking nur wenig in der Rolle In Links Awaking verschwindet alles! Die "Oracle" Teile sind nur Inseln in Hyrule in denen man Abenteuer erlebt!
*: Link erfand man irgendwann als namen des Helden, er hieß nie wirklich Link! Nur in einen Teil der Legende! Schließlich müssten dann alle Helden in allen Teilen Link heißen! Und wer viele Zelda Teile hatt ist sicher schon draufgekommen! Schließlich sind Hinter (fast) jedem Zelda Abenteuer Zeitspannen! Also: In wirklichkeit sind dass alles nur Helden auf der Blutlinie der Hylianischen Ritter!
Freundlicher Gruß
Master Fantasy (Der Zelda kenner^^!)
Ps: Wer zweifelt ist selber Schuld! Glaubt mir einfach,ich kenne Zelda in und auswendig!
Danke Deepdragon ich bin soeben auf eine (Wie ich denke) Lösung gekommen!
Dass heißt nähmlich dass wahrscheinlich am Ende von TP Hyrule versinkt oder dass das dazwischen passiert! Denn in WW ist Hyrule ja bekanntlich unter den Meeresspiegel!
THX!!![]()
Glaube ich eher nicht.Ich kann mir auch gut vorstellen,dass TP garnichts mit OoT oder TWW zu tun hat.Und wenn,es wird sicher nicht versinken.Zitat von Master Fantasy
Ich denke mal TP beginnt so: Ganondorf konnte sich aus den Fesseln der 6 Weisen befreien, die sie vor X Jahren geschaffen haben...!Zitat von Link0
Also gibt es glaub ich schon einen Bezug auf OOT, auch wenn es nur ein kleiner ist.
Vielleicht ist es ja auch so, dass man am Ende von TP gar nicht sieht wie Hyrule versinkt, sondern dass da noch alles beim alten bleibt. Und vielleicht ist ja Phantom Hourglass von der Zeit her zwischen TP und TWW eingeordnet. Und vielleicht wird dann in PH erklärt, wie es zur Überflutung kam, weil in dem Video von PH sieht man ja auch wieder Meer und ein Schiff!!
Dieses Gespekuliere schmerzt ehrlich gesagt.
@Master Fantasy: Sorry, aber deine leeren Behauptungen bringen hier überhaupt nichts. Lies bitte den ersten Post im Thread. Ich will die Zelda-Story auf einer möglichst wissenschaftlichen Basis analysieren und nicht einfach stumpfe Spekulationen ohne Begründungen und irgendwelchen Bezug zur Geschichte oder Quellen lesen. Deine eingebildete Haltung macht das ganze im übrigen auch nicht besser.
Oder anders gesagt: Ich will nicht ein "viellecht ist es so und ich denke mal, wahrscheinlich so", sondern ich will plausible Erklärungen mit Begründungen aus den Spielen, die bereits erschienen sind. Deshalb ist es auch überflüssig, ständig TP zu erwähnen, denn darüber wissen wir im Grunde doch eigentlich überhaupt nichts.
--Electrodynamics:
Leute, ich habe die Nase voll von sowas. Ihr sollt hier diskutieren und nciht beschimpfen.
Habe jetzt gerade ca. 24 völlig sinnlose Posts aus diesem Thread entfernt.
Und an alle Beteiligten nochmal eine strengee Ermahnung, sowas hier bitte zu unterlassen.
Wenn ihr rumflamen wollt, macht das per PN, aber nicht hier.
btw. über tp wird hier nich philosophiert. dafür is der tp-thread da
Geändert von Eisbaer (01.05.2006 um 09:58 Uhr)
Verbesserte Neuauflage des ersten Teils: BS Legend of Zelda für das Satellaview X (1995 Japan - Super Famicom)
Verbesserte Neuauflage des dritten Teils: BS Legend of Zelda - Kodai no sekiban für das Satellaview X (1997 Japan - Super Famicom)
--"Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack.
Maybe the Wabbajack is the Book of Knowledge. Maybe I'm smarter because I know cats can be bats can be rats can be hats can be gnats can be thats can be thises. And that doors can be boars can be snores can be floors can be roars can be spores can be yours can be mine. I must be smart, for the interconnective system is very clear to me. Then why, or wherefore do people keep calling me mad?
Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack."
Hmm, bis auf den letzten Absatz passt das wohl eher hierher.
Wie kommst du darauf, dass er nicht zurückgekehrt ist? Wird nirgendwo gesagt.Zitat
Ich weiß, dass es auch dahin gepasst hätte, aber dahin wollte ich es nicht posten, denn ich will ja hier weiter diskutieren.Zitat von Liferipper
Es ging mir eben um die Reihenfolge und ich bin irgendwie dagegen, dass es 2 Ebenen gibt, wie TheBiber es meint, wo eine zu ALttP und die andere zu TWW führt.
Und ihr immer mit eurem "Woher hast du das ?". Es ist reine Spekulation. Natürlich kann er auch wieder gekommen sein, aber dann gäbe es zwei Links. Oo Außer, wir erklären es mit zwei Zeitebenen wie bei DBZ.
Hmm... ich hoffe mein post ist nicht zu unwissenschaftlich!?
Aber ich wollte etwas zu Eisbears Theorie sagen:Ich glaube nicht das link einfach nur in der Zeit hin und her reist, sonder dass sein Körper für die 7 Jahre so zu sagen konserviert wird und er erst dann wieder zu Bewusstsein gelangt. Es bleibt immer der selbe link aus der selben Zeitlinie. Sonst würde sich ja auch nicht sein Alter um 7 Jahre ändern.Zitat
Der Meinung bin ich nicht, denn Link ist ja der Herr der Zeiten. Jede kleine Veränderúng in der Vergangenheit hat Auswirkungen auf die Zukunft. Dem entsprechend muss es umgekehrt ja genau so sein, jede Veränderung in der Zukunft hat Auswirkungen auf die Vergangenheit..so stell ich mir das Ende von Oot vorZitat
Geändert von nibor (10.05.2006 um 11:36 Uhr)
1. Das ist ja auch so. Link wird vom Masterschwert in der Zeit festgehalten.Zitat von nibor
2. Das ist wissenschaftlich gesehen unmöglich, aber wer weiß. Wenn man in der Zukunft einen Schalter aktiviert und zurückreist, ist er immer noch aktiviert.
Aber diese Diskussion gehört wirklich mehr in den anderen Thread. Ich wollte damit nur meine Theorie untermauern, dass es keine 2 Ebenen gibt, die zu verschiedenen Spielen führen.
Meine Hauptquellen sind:
Wikipedia(Einfach Zelda eingeben!) Ich(Hab ja alles durgespielt^^)
Google(Zelda Legende,Zelda Geschichte,Nintendo Zelda,! Als Suchbegriffe!)
Also wie ich schon sagte:
Es sind alles Abenteuer der Hyliaischen Ritter!
TP Werde ich aus den Spiel lassen!(Schließlich weis ich nun wirklich nur sehr sehr wenig darüber!)
Also ich werde Informationen über diese Zelda-Spiele bringen:
OOt,MM,TWW und ALTTP!
Das sind die Hauptteile beschäftigt euch damit!
Ihr werdet es nicht bereuen!![]()
Also ich weiss nicht.in OoT wrde Link nicht zum Ritter geschlagen,In MM auch nicht,zumal es garnicht in Hyrule spielt,und in MC war er auch kein Ritter.Zitat von Master Fantasy
Achja und,arroganz ist eine nicht ganz so tolle Charactereienschaft.
Schon klar warum du denn nicht mitzitiert hast!
Aber...Link0 Das passiert ja auch vorher!
In Alttp,OOT,MM und Windwaker! Das sind die Ausnahmen denn sie erzählen nicht das Leben der Hylianischen Ritter, sondern die Geschichte des Helden der Zeit (Und Windes! Wenn man das dazu sagen kann!) Es ist also paralell zu den anderen Geschichten die einzige Ausnahme hier ist das Link(Wie man sagt) nur in der Blutlinie der Hylianischen Ritter ist!
Er ist einer Der Söhne die von Generation zu Generation viele viele Abenteuer bestanden mussten um so Die Hylianer zu retten! Ohne sie wären die Hylia ausgestorben!
Am ende von The Windwaker erfährt man ja auch dass Link in der Blutlinie eingeweiht ist!
Auch Tetras Triforceamulett ist Beweis genug! Tetras Mutter ist Hylia! Die Reinkahrmation von Zelda aus OOT! Und den Link den ihr spielt die Reinkahrmation des Helden der Zeit!
Hat lange gedauert bis ihr mal was kapiert! Übel kann ich es euch aber ja nicht nehmen!![]()
WTF?Sag mal bist du beckloppt?Bist du als kind mal von nem Hochhaus aus auf den Kopf gefallen oder ist das eine nicht zu heilende Krankheit an der du leidest?Zitat von Master Fantasy