Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Die Zelda Chronologie - Achtung: Spoiler zu sämtlichen Zelda-Spielen!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, da ich keine Lust habe, meine alten Beiträge zu dem Thema rauszusuchen, hier mal die Kurzversion:

OoT (Link 1) -> MM (Link 1)-> TP (Link 2) -> ALttP (Link 3) -> LA (Link 3) -> TWW (Link 4)-> TLoZ (Link 5) -> AoL (Link 5)
    Nicht einordbar: OoA, OoS (wahrscheinlich Link 1 oder 5 (wegen Triforce-Symbol))
    Mir unbekannt: sonstige.

Neu dabei: TWW nach LA. Begründung: Es wird nicht gesagt oder gezeigt, dass es Link nach seinen Abenteuern auf Cocolint gelingt, nach Hause zurückzukehren. Vielleicht ist das der Grund für das Verschwinden des Helden.
    Blibe noch zu sagen, dass die Reihenfolge nach TP sich durch das Spiel möglicherweise noch verändert.

Zitat Zitat von Liferipper
    Nicht einordbar: OoA, OoS (wahrscheinlich Link 1 oder 5 (wegen Triforce-Symbol))
    Link 1 sicher nicht, es ist Bedingung, dass Ganon tot ist. Link 5 ebenfalls nicht, weil das Triforce zu Zeiten von OoA/OoS in der Burg von Hyrule vereint ist, während es in LoZ/AoL von Link nach und nach eingesammelt wird.

Zitat Zitat
    Neu dabei: TWW nach LA. Begründung: Es wird nicht gesagt oder gezeigt, dass es Link nach seinen Abenteuern auf Cocolint gelingt, nach Hause zurückzukehren. Vielleicht ist das der Grund für das Verschwinden des Helden.
    Blibe noch zu sagen, dass die Reihenfolge nach TP sich durch das Spiel möglicherweise noch verändert.
    Nunja, TWW und TP sind gemäss offiziellen Statements zu ordnen.