Mach dir mal darüber Gedanken: Warum sollte man mit dir im Team arbeiten? Was bringst du ein? Wenn du praktisch nichts kannst (klingt böse ich weiß, ich mein damit Dinge, die man sich beibringen kann und die du garantiert könntest wenn du sie erlernst), dann bist du ein Klotz am Bein für einen Teampartner.
Der fragt sich dann recht schnell: "Wozu brauch ich den überhaupt? Mach ich doch mein eigenes Projekt" und das wars dann
Man muss jetzt nicht von jedem erwarten, dass er gleich ein neuwertiges KS aus dem Boden stampft aber zumindest Variablen muss man als Maker blind beherrschen, das wäre wie wenn du ein Bild malen willst und keinen Pinsel halten könntest

Btw, wir ham ein Technikforum und dutzende Tutorials.
Um mal ganz simpel zu erklären, was eine Variable ist:

Stell dir vor, da ist ein Typ neben dir, der kann sich genau eine ganzzahlige Zahl merken*. Du kannst ihm jederzeit eine neue Zahl sagen und du kannst jederzeit ihn fragen, welche Zahl er sich gerade merkt.
Du kannst mit einer Fork diesen Typen vor einen Schalter stellen und ihm dann befehlen, den Schalter umzulegen wenn seine gemerkte Zahl unter einer neuen von dir genannten Zahl ist oder darüber oder gleich oder du sagst nicht selber die Zahl sondern lässt einen zweiten Typen die Zahl sagen oder oder und wenn der Typ dann den Schalter umlegt, geschieht das, was in der Fork steht.
Switche sind ähnlich wie Variablen**, nur haben sie nur 2 mögliche Werte, stell dir nen Typen vor, der eine Taschenlampe hat die man an und ausschalten kann und der dir sagen kann, ob sie an oder aus ist

Das ist jetzt die absolute Basis, ohne die geht eigentlich NICHTS, die MUSS man wissen

*Hier ein Sternchen weil das net so ganz stimmt aber für den Maker passts an Wissen, eigentlich ist das, was der Maker als Variable bezeichnet, eine Integer (Intätschää)
**Das, was der Maker als Switch bezeichnet, IST eigentlich eine Variable, eine sogenannte Boolean, ein echter Switch ist eigentlich äh simpel ausgedrückt ganz viele Ifs (der Maker nennt If Fork) hintereinander wobei auch das so nicht wirklich stimmt
Merk dir die Sternchensachen net ^^