Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Selbstgemachter Zelda Comic

Selbstgemachter Zelda Comic

Ich habe mir vorgenommen nen Comic über Zelda zu machen, da ich aber nicht zeichnen kann mache ich ihn durch Sprites. Das erste Kapitel ist scho fertig und ich werde es hierrein posten, die weiteren werden später folgen. Geschichtlich erzählt es [fast] OoT nach, MM und andre Zeldaspiele werden noch folgen. Das erste Kapitel erscheint noch etwas abgehackt, ist aber auch das erste was ich in dieser Art mache.
    Hier die Links:
    Cover
    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5
    Seite 6
    Epilog
    Bitte bewertet das Kapitel, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen.

Edit: Wegen Nachfrage gilt ab jetzt hier die Sig-aus-Regel, das heisst plz sig immer ausmachen.

Geändert von Wabbajack (18.05.2006 um 21:27 Uhr)

Hab's eben gelesen. War da jetzt schon eine Pointe drin? Ich konnte nämlich noch nicht wirklich lachen (und hab's auch so im Gefühl, dass ich das auch später nicht tun werde, aber Nebensache). Alles in allem also ... Schulnote fünf, leider.

Tingle's Schweif auf Seite 4 und das Gesicht des Deku-Baumes sehen allerdings hingegen sehr hübsch gemacht aus.

dito!
    und alles bissel zu wenig geschrieben! für die,die kein Zelda kennen wissen gar net wir er zum Deku Baum hinkommt!

ich würde auch sagen das da ein bisschen wenig text ist...
    und das die sofort zusammen losziehen obwohl die sich nicht kennen finde ich auch komisch

aber hübsch gemacht finde ich8)

Also da habe ich nicht gelacht.Ich habe mich aufgeregt wegen diesem Tingle(Sorry Leute aber er nerft mich total)Bewertung :Wenig Texte und zu wenig,Mangelhaft

Positiv: Ideen, wenig Texte (ich kann Satiren mit viel Text nicht ausstehen)
    Negativ: Tingle als Hauptcharakter (ich kann den nicht ausstehen), keine Pointe

Wiw kann man den son Comic machen
    Ich möchte auch sowas machen

@ alle die mekern: Ich habe auch extra geschrieben das es noch net so gut is weils das erste in der Richtung is was ich gemacht hab, die späteren Kapitel sollen aber besser werden (Übung macht den Meister^^)

@<=Link=>: auf http://sprites.fireball20xl.com/ kannste die Sprites downloaden, Rest wird mit Photoshop gemacht.

Heute werde ich das zweite Kapitel machen und das erste vieleicht auchnoch überarbeiten mit euren Tips.

Ps: Mir fällt grad auf das ich keine Credits für die Sprite-Macher gemacht habe, schnell einfügen bevors Ärger gibt^^

Naja also ich finde, dass der Comic schon eine gute Idee ist, nur er ist halt wie die anderen auch schon gesagt haben, vom Inhalt ein bisschen kurz und es ist zu wenig Text. Als die einzelnen Seiten gelesen hab, war da meistens nur eine Sprechblase pro Bild und das war dann einfach ein bisschen kurz vom Inhalt und dann war es auch noch ein bisschen schnell, als der Baum sagt, dass Link reingehen soll und im nächsten Bild dann plötzlich steht, dass es für den Baum zu spät war. Aber ich versteh schon, weil es ja zu viel Arbeit wäre, das ganze Verlies zu machen. Aber es war halt einfach ein bisschen kurz. Und vielleicht hättest du die Anfangsgeschichte ein bisschen ausführlicher machen sollen, weil leute die zelda net kennen ist es dann schwer zu verstehen. Aber ich versteh net wie man sich so viel Arbeit machen kann, ich mein das dauert ja sicher ne weile bis man alles fertig hat. Aber der Ansatz ist schon ganz gut und ich bin gespannt wie es weitergeht. ^^

Ich habe soeben nen Teil von der Hyrule-Steppe für den Comic fertig gestellt und wollte fragen was ihr davon haltet. Is der Teil mit der Burg und der Zugbrücke.

Bild

der teil mit der steppe gefällt mir. und zum teil mit dem deku-baum...da schließ ich mcih den andren an.

Ja also die steppe ist echt ganz gut geworden

Steppe ist schon gut! aber findest du net da fehlen Bäume und Blumen und ein Schild oder sowas?

Kapitel2

zweite Kapitel is fertig, is besser als das erste geworden, bin aber immernoch net mit zufrieden.
    Cover
    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5
    Seite 6
    Epilog
    Bitte fleissig kommentieren und verbesserungs Vorschläge geben(ausser das ich Tingle weglassen/töten soll)^^

@Reaper:Wo soll ich klicken

@<=Link=>: Wobei? bei http://sprites.fireball20xl.com/ ?

Ja Natürlich,bevor du deine Post abgeschikt hattest hab ich auch geschrieben und du warst halt der schnellere

Die Pointe fehlt einfach immer noch. Wenn am Ende irgendein richtiger Lacher kommt, wärs schon mal ganz akzeptabel. Ein Tipp: Versuch den typischen Zelda-Inhalt zu verarschen.

Die besten Sprites für Zelda sind:
    aLttP
    MC
    OoT
    MM und
    tWW

Schön ich krieg hübsche Bilder ins gesicht aber ich weiß immer noch nicht wie man einen Comic macht!