Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Oblivion Fallback?

AA Probleme? Ich kanns ohne, mit 2x und mit 6x ohne Probleme spielen. Hab ne ATI X800 XT. Ich weiß nichts von Problemen in dieser Richtung.

Nun, dass die ATI besser ist als die GeForce weiß ich auch, und habe auch vor mir etwas in der Richtung zu beschaffen. Aber ich werd versuchen meine momentane Graka so zum laufen zu bringen, wie es am besten geht, damit auch wenigstens andere etwas anspruchsvollere Spiele gut laufen.

edit: GeFroce 4 TI4400, wie erwähnt. @Post unter mir.

Geändert von Fenrir (02.04.2006 um 12:10 Uhr)

Was hast du denn grad Dark Rei?

Ich hab mir das Spiel jetzt auch besorgt und mit meiner Sapphire ATI X1600 XT läufts auf hoch ziemlich flüssig. Nur wenn Gegner stark bluten, ruckelts kurz.

Tadaa! Ich kann nun mit meiner GeForce Ti4400 Oblivion spielen, und das auch ohne heftige Ruckler, also eher unbemerkbare kleinere.^^

Und die Lichteffekte ändern sich manchmal, z.B. ist der Boden der Zelle am Anfang erst so grau, dann braun usw. aber das ist nicht so schlimm wie ich finde. Hauptsache es ist spielbar.^^

Geändert von Fenrir (02.04.2006 um 15:18 Uhr)

Diese Meinung von Hauptsache es ist Spielbar teilen nur wenige mit dir...ich im übrigen teile
    sie mit dir, aber in anderen Foren sagen soooo viele einfach nur: Wenn dies und das nicht
    anders wird, dann geb ich das Spiel zurück...eine riegerose Frechheit meiner Meinung
    nach!

Das stimmt wirklich. Erst so viel Geld auszugeben und dann läuft es nicht, das ist es auch was ich daran hasse PC-Spiele zu kaufen. Man weiß nie ob wes läuft.

Aber da ich vor habe mir ein neues System zuzulegen, wird die Sache mit Oblivion denke ich ganz geregelt sein. Jetzt gebe ich mich erstmal damit zufrieden, was ich hab bzw. spielen kann.

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Das stimmt wirklich. Erst so viel Geld auszugeben und dann läuft es nicht, das ist es auch was ich daran hasse PC-Spiele zu kaufen. Man weiß nie ob wes läuft.

Aber da ich vor habe mir ein neues System zuzulegen, wird die Sache mit Oblivion denke ich ganz geregelt sein. Jetzt gebe ich mich erstmal damit zufrieden, was ich hab bzw. spielen kann.
    Erkundige dich doch einfach welche Grafikkarten unterstützt werden (Die Grafikkarte ist oftmals heutzutage Ausschlaggebend dafür, ob ein SPiel läuft oder nicht) und dann weißt du auch vorher, ob es geht oder nicht. Auf der Website kann man genau nachlesen welche Serien unterstützt werden und welche nicht und da steht ja auch nichts davon, dass eine TI 4200 unterstützt wird. EBenso ist auf der Spielpackung hinten nochmal aufgelistet welche Karten unterstützt werden. Was nicht unterstützt wird, kann man von ausgehen, dass das SPiel nicht startet oder nicht spielbar läuft. So ist das nunmal. Und zur Not kann man meist mit den Händlern reden und das Spiel zurückgeben. Ist ja nicht so, dass die 40 € in den Sand gesetzt sind.

Zitat Zitat von Ynnus
    Und zur Not kann man meist mit den Händlern reden und das Spiel zurückgeben. Ist ja nicht so, dass die 40 € in den Sand gesetzt sind.
    Und das machen viele Händler heute nicht mehr. Sie wollen damit verhindern, dass jemand das Spiel illegal kopiert hat und zurückgibt, dann hätte er das Spiel umsonst bekommen.

Und da kann dem Händler auch keiner was vorwerfen, völlig verständlich das
    Spiel nciht zurückzunehmen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und das machen viele Händler heute nicht mehr. Sie wollen damit verhindern, dass jemand das Spiel illegal kopiert hat und zurückgibt, dann hätte er das Spiel umsonst bekommen.
    Wenn man sich geschickt anstellt müssen sie es zurück nehmen. Wenn man nachweist, dass das Spiel fehlt beinhaltet. Und welches Spiel hat keine Fehler? Bei Oblivion muss man nur kurz anspielen um die Übersetzungsfehler zu finden. Und mit der Begründung, das Spiel ist nicht komplett in Deutsch und somit unverständlich, bringt man es dann zurück. ^^

Und selbst wenn es keine Möglichkeit zum Zurücksenden gibt, dann kann man immer noch in eine Videothek gehen um das Spiel anzutesten. Wenn es da nicht läuft braucht man es dann auch nicht zu kaufen. Oder man läd sich eine Demo. Wobei es bei Oblivion hier diesmal keine Demo gibt (verständlicher Weise, bei dem komplexen Spiel).

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Zurückgeben, solange man nett bleibt und gute Argumente hat (die ja nicht unbedingt wahr sein müssen ), sollte das eigentlich kein Problem sein.

Zitat Zitat von first_emperor
    Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Zurückgeben, solange man nett bleibt und gute Argumente hat (die ja nicht unbedingt wahr sein müssen ), sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Naja, in vielen Geschäften (z.B. Media Markt und Saturn) steht extra der Hinweis, dass Spiele, die geöffnet worden sind, vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Ein hoch auf Saturn .

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, in vielen Geschäften (z.B. Media Markt und Saturn) steht extra der Hinweis, dass Spiele, die geöffnet worden sind, vom Umtausch ausgeschlossen sind.
    Wie dumm ist denn diese Regelung?
    Wer tauscht dann bitte ein unbenutztes Spiel um???

@ Topic: Bei mir läuft es auf mittleren Details recht flüssig und es ist einfach nur geil! Es motiviert einem mehr, als Morrowind ( ich weiß bis heute noch nicht, um was es in Morrowind eigentlich geht )

Zitat Zitat
    Wie dumm ist denn diese Regelung?
    Wer tauscht dann bitte ein unbenutztes Spiel um???
    Wenn man z.b. zu Weihnachten, Geburtstag oder sonstwie ein Spiel geschenkt bekommt, dieses einem aber nicht gefällt oder man es schon hat, dann kann man es ungeöffnet zurückbringen.

Aber wie gesagt, kann man nachweisen, dass das Spiel Fehler hat, kann man es auch zurückgeben. Und man hat dort die Möglichkeit (bei Media Markt) das Spiel dort vorzuführen, wenn man es wegen Fehlern zurückgeben möchte.

Ich hab mir jetzt mal das Spiel ausgeliehen. Und ich muss echt sagen, dass ich es zum Glück nicht gekauft habe.
    Ich hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, was so schlecht verarbeitet wurde.
    Das Spiel stürzt alle 20 Minuten grundlos ab. Da kann ich nur noch auf den Resetbutton drücken. Bin noch nichtmal aus dem ersten Dungeon raus und ich musste schon vier Mal den Rechner neustarten.
    Zudem noch ist die deutsche Übersetzung unter aller Sau.
    Wer sich das Spiel noch holen will, der sollte erstmal abwarten, bis die Patches endlich mal erscheinen. Am Besten auch warten, bis das Spiel billiger wurde.
    Für so ein total verbugtes Spiel geb ich doch keine 50 € aus.
    Hinzu kommt noch, dass es jetzt extra optimierte Grafikkarten Treiber für dieses Spiel gibt. Die DX9c Version scheint auch anders zu sein, als die normale Version.
    Zumindest wollte er das Spiel wegen DX9c zuerst nicht starten.
    Und die Treiber (zumindest die nVidia Treiber) befinden sich noch in der Beta Phase.
    Sorry, aber ich konfiguriere doch meinen gesamten Rechner nicht um, nur weil ich ein Spiel spielen möchte O_o
    Wo kommen wir denn da hin? Muss ich in 1,2 Jahren für jedes popelige Spiel immer die Treiber wechseln, wei die untereinander nicht kompatibel sind?

Ich werd mir das Spiel vorerst nicht kaufen. Ich wart erstmal ab, wie es sich noch entwickelt.

Zitat Zitat
    Für so ein total verbugtes Spiel geb ich doch keine 50 € aus.
    Wo hast du dir das denn für 50 € andrehen lassen. Bei Amazon gibt es das schon seit Erscheinungstermin für 36,90 € (für ein neues Spiel sehr sehr günstig) und afaik bei Media Markt neulich auch für 37 € gesehen. Normal ist wohl 45 € und wenn's günstig ist 39,90 €. Aber 36,90 € halte ich für einen ausgesprochen fairen Preis für ein neues Spiel.

Was Treiber betrifft, was kann das Spiel dafür, wenn nVidia extra Treiber für das Spiel rausbringt, die angeblich Betaware sein sollen? Garnichts. Dann nutzt man eben die regulären Treiber. Hat man zwar keine Optimierung für das Spiel was immerhin ein paar FPS mehr bringen soll aber als ATI user hat man das ja auch nicht. Wer sich so ein speziellen Treiber für ein einzelnen Spiel lädt muss eben mit Bedacht ran gehen. Das kann das Spiel aber nix für, was nVidia da fabriziert.

DirectX musste ich nicht neu installieren, war das DX9 was ich schon drauf hatte. Weiß nicht welches DX9.0c du hattest, gibt ja in der Tat mehrere Build-Versionen aber das was ich hatte lief ohne Problem ohne dass ich es von der Onlivion-CD installieren musste. Abgestürzt ist das Spiel auch noch so gut wie nie. Vielleicht 2 mal bei ca. 30 Stunden reiner Spielzeit. Das zähle ich zu dem erträglichen Maße, nicht schön aber annehmbar.