Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Oblivion Fallback?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dragonguarder
    Viele Leute denen Morrowind nicht gut genug war, finden aber Oblivon super.
    Ich finde Oblivion ist mehr als ein weiteres Sequel der Elder Scrolls Reihe und
    ist irgendwie noch mehr als Morrowind.
    Wer Morrowind nicht mochte, muss nicht umbedingt auch Oblivion nicht mögen,
    sage ich mal. Bei ein paar Freunden von mir ist das auf jedenfall so.
    dito

Ich hab Morrowwind nach 2 Stunden weggelegt, war mir einfach zu viel auf einmal. Ich hatte einfach keine Ahnung was ich tun sollte. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu der Zeit gerade meinen neuen PC bekommen habe und was sehen wollte für mein Geld (X2 4400+, 7800GTX, 2GB RAM). Jedenfalls spiele ich jetzt stundenlang Oblivion und bin mit dem Kauf voll zufrieden. Man kann sich zwar noch immer in der Welt verlieren (im positiven Sinn!), dafür weiß man auch genau wo man hin muss.

Also ich hab Morrowind nach etwa 30hr weggelegt, mit dem für mich sehr typsichen Gedanken: "Was machst du hier eigentlich?!"

Oblivion hab ich mir trotzdem geholt und spiel es seit Samstag fast pausenlos. (hab Urlaub)

Man muss es sich quasi wie Morrowind vorstellen in "Gut"!
    Alle Fehler von Morrowind wurden ausgemerzt. Die Umebung ist gaubwürdig und LEBENDIG! Man kann sich in sie hineinversetzen und die Quests sind so derbst abwechslungsreich, dass ich mittlerweile seit Stunden ncht mehr die Mainquest angerührt hab. Nix mehr von wegen, latsch dahin udn hol das oder latsch dorthin und töte den. Klar haben viele Quests noch ein ähnliches Schema aber die Umsetzung bzw. die Verpackung ist viel besser. Es gibt auch sehr viele Quests, wo man "Detektiv" spielen muss, um einem Kriminalfall auf die Schliche zu kommen, mit Beweisen suchen und etc.

Die Langatmigkeit wurde durch das Schnellreisen auf der Landkarte beseitigt. Bugs hab ich bisher keine schwerwiegenden gefunden. (Nur ein paar Vewechslungen bei der Übersetzung, aber das ist halb so wild).

Die Charactere besitzen nun tatsächlich einen eigenen ABlauf. Von der Gräfin in Leyawin weiss ich zum Beispiel ihren Tagesablauf, weil ich ihr nen Ring "zurückstehlen" musste. Got sei Dank war es nicht der 15/16, weil sie da nämlich jeden Monat ne etwas größere Reise unternimmt...sagte jedenfalls ihre Zofe...wohin hab ich vergessen.

Die absolut gelungene Sprachausgabe tut ihr Übriges. (Obwohl man sich hier wie cih finde ein paar kleinere Schnitzer erlaubt hat. Überzeugend ist sie aber allemal)

Das Spiel ist an Komplexität und gleichzeitiger Spielbarkeit kaum zu überbieten. Ich kanns echt nur empfehlen, auch denjenigen die Morrowind (wie ich) nicht mochten..

Hm hab ein Problem, vllt wisst ihr genauer weiter was noch möglich ist.
    Hab ne Fx5700 für ne zeit lang bekommen wie schon mal erwähnt und nu
    ist das mit der graka unmöglich zu spielen! Ich mein es muss doch wenigstens
    ein bisschen gehen, aber alles auf so niedrig wie möglich, wirklich alles! Und ne auflösung
    von 640x480! Es ruckelt trotzdem ziemlich stark und in gebäuden unspielbar.
    Nun hab ich mir sogar den Treiber runtergeladen der angeblich die Geforce Karten
    wieder ins Lot bringt und ne Leistungssteigerung bringt. SPrich der 84.25.
    Und was passiert? UNSPIELBAR!
    Wisst ihr was ich da noch tun kann? Egal ob die Grafik noch weiter runterdrehen...ich will
    doch einfach nur spielen: (

Leistungssteigerung durch Treiber? Nichts da! Sowas gibt es nicht!
    Die FX5700 gehört nunmal nicht zu den neuesten Karten.
    Und selbst, als die FX5700 erschien, war die Karte keine High-End Karte.
    Oblivion ist nunmal ein Hardwarefresser.

hm, aber warum steht denn da das diese Karte damit kompatiebel ist?
    Das ist doch purer Schwachsinn eine Grafikkarte aufzulisten mit der es Schlichtweg
    unmöglich ist das Spiel flüssig zu spielen. Falsche Hoffnungen machen die einem^^.

Ja eindeutig, Oblivion=Hardewarefresser^^. Da gibts kein Nein und Aber:P.

Zitat Zitat
    hm, aber warum steht denn da das diese Karte damit kompatiebel ist?
    Weil...sie damit kompatibel is o.o?
    Zitat Zitat
    Das ist doch purer Schwachsinn eine Grafikkarte aufzulisten mit der es Schlichtweg
    unmöglich ist das Spiel flüssig zu spielen.
    Ja und? Is doch immer so, bei ziemlich vielen Spielen (nich nur GPUs).

Zitat Zitat von Saph
    Ja und? Is doch immer so, bei ziemlich vielen Spielen (nich nur GPUs).
    Joa, bei den meisten Spielen wird die Systemanforderung auf Papier runtergeschraubt, weil dann mehr Leute dieses Spiel kaufen werden.

AA Probleme? Ich kanns ohne, mit 2x und mit 6x ohne Probleme spielen. Hab ne ATI X800 XT. Ich weiß nichts von Problemen in dieser Richtung.

Nun, dass die ATI besser ist als die GeForce weiß ich auch, und habe auch vor mir etwas in der Richtung zu beschaffen. Aber ich werd versuchen meine momentane Graka so zum laufen zu bringen, wie es am besten geht, damit auch wenigstens andere etwas anspruchsvollere Spiele gut laufen.

edit: GeFroce 4 TI4400, wie erwähnt. @Post unter mir.

Geändert von Fenrir (02.04.2006 um 12:10 Uhr)

Was hast du denn grad Dark Rei?

Ich hab mir das Spiel jetzt auch besorgt und mit meiner Sapphire ATI X1600 XT läufts auf hoch ziemlich flüssig. Nur wenn Gegner stark bluten, ruckelts kurz.

Tadaa! Ich kann nun mit meiner GeForce Ti4400 Oblivion spielen, und das auch ohne heftige Ruckler, also eher unbemerkbare kleinere.^^

Und die Lichteffekte ändern sich manchmal, z.B. ist der Boden der Zelle am Anfang erst so grau, dann braun usw. aber das ist nicht so schlimm wie ich finde. Hauptsache es ist spielbar.^^

Geändert von Fenrir (02.04.2006 um 15:18 Uhr)

Diese Meinung von Hauptsache es ist Spielbar teilen nur wenige mit dir...ich im übrigen teile
    sie mit dir, aber in anderen Foren sagen soooo viele einfach nur: Wenn dies und das nicht
    anders wird, dann geb ich das Spiel zurück...eine riegerose Frechheit meiner Meinung
    nach!

Das stimmt wirklich. Erst so viel Geld auszugeben und dann läuft es nicht, das ist es auch was ich daran hasse PC-Spiele zu kaufen. Man weiß nie ob wes läuft.

Aber da ich vor habe mir ein neues System zuzulegen, wird die Sache mit Oblivion denke ich ganz geregelt sein. Jetzt gebe ich mich erstmal damit zufrieden, was ich hab bzw. spielen kann.

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Das stimmt wirklich. Erst so viel Geld auszugeben und dann läuft es nicht, das ist es auch was ich daran hasse PC-Spiele zu kaufen. Man weiß nie ob wes läuft.

Aber da ich vor habe mir ein neues System zuzulegen, wird die Sache mit Oblivion denke ich ganz geregelt sein. Jetzt gebe ich mich erstmal damit zufrieden, was ich hab bzw. spielen kann.
    Erkundige dich doch einfach welche Grafikkarten unterstützt werden (Die Grafikkarte ist oftmals heutzutage Ausschlaggebend dafür, ob ein SPiel läuft oder nicht) und dann weißt du auch vorher, ob es geht oder nicht. Auf der Website kann man genau nachlesen welche Serien unterstützt werden und welche nicht und da steht ja auch nichts davon, dass eine TI 4200 unterstützt wird. EBenso ist auf der Spielpackung hinten nochmal aufgelistet welche Karten unterstützt werden. Was nicht unterstützt wird, kann man von ausgehen, dass das SPiel nicht startet oder nicht spielbar läuft. So ist das nunmal. Und zur Not kann man meist mit den Händlern reden und das Spiel zurückgeben. Ist ja nicht so, dass die 40 € in den Sand gesetzt sind.

Zitat Zitat von Ynnus
    Und zur Not kann man meist mit den Händlern reden und das Spiel zurückgeben. Ist ja nicht so, dass die 40 € in den Sand gesetzt sind.
    Und das machen viele Händler heute nicht mehr. Sie wollen damit verhindern, dass jemand das Spiel illegal kopiert hat und zurückgibt, dann hätte er das Spiel umsonst bekommen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und das machen viele Händler heute nicht mehr. Sie wollen damit verhindern, dass jemand das Spiel illegal kopiert hat und zurückgibt, dann hätte er das Spiel umsonst bekommen.
    Wenn man sich geschickt anstellt müssen sie es zurück nehmen. Wenn man nachweist, dass das Spiel fehlt beinhaltet. Und welches Spiel hat keine Fehler? Bei Oblivion muss man nur kurz anspielen um die Übersetzungsfehler zu finden. Und mit der Begründung, das Spiel ist nicht komplett in Deutsch und somit unverständlich, bringt man es dann zurück. ^^

Und selbst wenn es keine Möglichkeit zum Zurücksenden gibt, dann kann man immer noch in eine Videothek gehen um das Spiel anzutesten. Wenn es da nicht läuft braucht man es dann auch nicht zu kaufen. Oder man läd sich eine Demo. Wobei es bei Oblivion hier diesmal keine Demo gibt (verständlicher Weise, bei dem komplexen Spiel).

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Zurückgeben, solange man nett bleibt und gute Argumente hat (die ja nicht unbedingt wahr sein müssen ), sollte das eigentlich kein Problem sein.

Zitat Zitat von first_emperor
    Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Zurückgeben, solange man nett bleibt und gute Argumente hat (die ja nicht unbedingt wahr sein müssen ), sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Naja, in vielen Geschäften (z.B. Media Markt und Saturn) steht extra der Hinweis, dass Spiele, die geöffnet worden sind, vom Umtausch ausgeschlossen sind.