Nya Morrowind war/ist gut, aber halt zu langatmig und zu sparsam was Belohnungen von Quests angeht, wenn man dann noch bedenkt das die Story eher schwach ist bzw man schnell das Interesse am Questen verliert, da man eh bessere Items durch Erkundung findet
Story ist immer irgendwie ein Problem, grade wenn man Ost-RPGs mit den West vergleichen will. Bei den West-Rpgs wird zwar wert auf Story gelegt nur ist das nicht das wichtigste, das wichtigste ist der Char und wie man ihn entwickelt, was bei den meisten Ost-Rpgs flachfällt.
Nunja Oblivion versucht andere neue Wege zu gehn, schon mit der Tatsache das die Gegner um dich herumleveln und auch ihre Items angepasst werden. So wird das Spiel nicht langweilig.
Und dann die Quests angefangen von der Beschattung von Personen, einer Traumwelt, Diebstahlauflösungsquest bis zum Betreten eines Bildes
Und dann noch die Welt imho realer gehts kaum, auch weil hier nicht wie zbsp in Gothic hinter jeder Hecke Gegner lauern. Städte sind realistisch aufgebaut und Dungeons gibts en masse und diese werden, nachdem sie gefunden worden auch noch auf der Map eingemalt - top.
Diese Textboxen gibts noch immer nur beschränken die sich nun auf das wesendliche : Rumors, [Stadt] und dann questspezifisches ( was aber selten mehr als 5-6 Sachen werden ).Zitat von Cyberwoolf
hm vll sollte ich mal da rein schauen![]()