Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Oblivion Fallback?

Zitat Zitat von Dragonguarder
    Viele Leute denen Morrowind nicht gut genug war, finden aber Oblivon super.
    Ich finde Oblivion ist mehr als ein weiteres Sequel der Elder Scrolls Reihe und
    ist irgendwie noch mehr als Morrowind.
    Wer Morrowind nicht mochte, muss nicht umbedingt auch Oblivion nicht mögen,
    sage ich mal. Bei ein paar Freunden von mir ist das auf jedenfall so.
    dito

Ich hab Morrowwind nach 2 Stunden weggelegt, war mir einfach zu viel auf einmal. Ich hatte einfach keine Ahnung was ich tun sollte. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu der Zeit gerade meinen neuen PC bekommen habe und was sehen wollte für mein Geld (X2 4400+, 7800GTX, 2GB RAM). Jedenfalls spiele ich jetzt stundenlang Oblivion und bin mit dem Kauf voll zufrieden. Man kann sich zwar noch immer in der Welt verlieren (im positiven Sinn!), dafür weiß man auch genau wo man hin muss.

Also ich hab Morrowind nach etwa 30hr weggelegt, mit dem für mich sehr typsichen Gedanken: "Was machst du hier eigentlich?!"

Oblivion hab ich mir trotzdem geholt und spiel es seit Samstag fast pausenlos. (hab Urlaub)

Man muss es sich quasi wie Morrowind vorstellen in "Gut"!
    Alle Fehler von Morrowind wurden ausgemerzt. Die Umebung ist gaubwürdig und LEBENDIG! Man kann sich in sie hineinversetzen und die Quests sind so derbst abwechslungsreich, dass ich mittlerweile seit Stunden ncht mehr die Mainquest angerührt hab. Nix mehr von wegen, latsch dahin udn hol das oder latsch dorthin und töte den. Klar haben viele Quests noch ein ähnliches Schema aber die Umsetzung bzw. die Verpackung ist viel besser. Es gibt auch sehr viele Quests, wo man "Detektiv" spielen muss, um einem Kriminalfall auf die Schliche zu kommen, mit Beweisen suchen und etc.

Die Langatmigkeit wurde durch das Schnellreisen auf der Landkarte beseitigt. Bugs hab ich bisher keine schwerwiegenden gefunden. (Nur ein paar Vewechslungen bei der Übersetzung, aber das ist halb so wild).

Die Charactere besitzen nun tatsächlich einen eigenen ABlauf. Von der Gräfin in Leyawin weiss ich zum Beispiel ihren Tagesablauf, weil ich ihr nen Ring "zurückstehlen" musste. Got sei Dank war es nicht der 15/16, weil sie da nämlich jeden Monat ne etwas größere Reise unternimmt...sagte jedenfalls ihre Zofe...wohin hab ich vergessen.

Die absolut gelungene Sprachausgabe tut ihr Übriges. (Obwohl man sich hier wie cih finde ein paar kleinere Schnitzer erlaubt hat. Überzeugend ist sie aber allemal)

Das Spiel ist an Komplexität und gleichzeitiger Spielbarkeit kaum zu überbieten. Ich kanns echt nur empfehlen, auch denjenigen die Morrowind (wie ich) nicht mochten..

Hm hab ein Problem, vllt wisst ihr genauer weiter was noch möglich ist.
    Hab ne Fx5700 für ne zeit lang bekommen wie schon mal erwähnt und nu
    ist das mit der graka unmöglich zu spielen! Ich mein es muss doch wenigstens
    ein bisschen gehen, aber alles auf so niedrig wie möglich, wirklich alles! Und ne auflösung
    von 640x480! Es ruckelt trotzdem ziemlich stark und in gebäuden unspielbar.
    Nun hab ich mir sogar den Treiber runtergeladen der angeblich die Geforce Karten
    wieder ins Lot bringt und ne Leistungssteigerung bringt. SPrich der 84.25.
    Und was passiert? UNSPIELBAR!
    Wisst ihr was ich da noch tun kann? Egal ob die Grafik noch weiter runterdrehen...ich will
    doch einfach nur spielen: (

Leistungssteigerung durch Treiber? Nichts da! Sowas gibt es nicht!
    Die FX5700 gehört nunmal nicht zu den neuesten Karten.
    Und selbst, als die FX5700 erschien, war die Karte keine High-End Karte.
    Oblivion ist nunmal ein Hardwarefresser.

hm, aber warum steht denn da das diese Karte damit kompatiebel ist?
    Das ist doch purer Schwachsinn eine Grafikkarte aufzulisten mit der es Schlichtweg
    unmöglich ist das Spiel flüssig zu spielen. Falsche Hoffnungen machen die einem^^.

Ja eindeutig, Oblivion=Hardewarefresser^^. Da gibts kein Nein und Aber:P.

Zitat Zitat
    hm, aber warum steht denn da das diese Karte damit kompatiebel ist?
    Weil...sie damit kompatibel is o.o?
    Zitat Zitat
    Das ist doch purer Schwachsinn eine Grafikkarte aufzulisten mit der es Schlichtweg
    unmöglich ist das Spiel flüssig zu spielen.
    Ja und? Is doch immer so, bei ziemlich vielen Spielen (nich nur GPUs).

Zitat Zitat
    Weil...sie damit kompatibel is o.o?
    Ach man du weißt doch was ich mein:/

Maaaaaaan ich hasse mein Leben^^. Immer nua pesch. Bei dem wichtigsten Spiel
    des ganzen Jahres, für mich, kackt die Graka ab...soll ich eigentlich kotzen???

Arg....so richtig bitter...ich wills doch soooo gerne spielen.

Ich denk mal die Aussage das die FX Karten supportet werden, bezieht sich mehr auf die 5900/50 XT/SE Modelle, da diese in etwa in der Leistung einer Ati 9800 entsprechen.

Zitat Zitat von Saph
    Ja und? Is doch immer so, bei ziemlich vielen Spielen (nich nur GPUs).
    Joa, bei den meisten Spielen wird die Systemanforderung auf Papier runtergeschraubt, weil dann mehr Leute dieses Spiel kaufen werden.

Sagt mal, kann ich nicht in der Textdatei, wo vermerkt ist wie die einstellungen sich belaufen, was ändern damit vllt die texturen oder so noch weniger gut sind oder sonst was?

Ähm noch was. Wenn ihr was haben wollt das die Sprache in oblivion bessert dann hab cih hier was:
    Das Glück ein klick entfernt^^
    Sah für mich alles ganz anständig aus, auch die Tränke im Inventar sind verbessert und auch vielerlei Zauber,
    Waffen und was es noch gibt...einige Missionen auch. Sehr gut sowas=)
    (Im übrigen ist die Instalation viel einfacher als da erklärt:
    Den neuesten Teil davon runterladen, dann entpacken und dort zweimal weiterklicken.
    Sprich Oblivion und dann Data. Alles was da drin ist kopieren und in den gleichnamigen Ordner auf
    euren System in Oblivion stopfen. Nu noch die Esm Dateien bei dem Launcher aktivieren und feddig.)

Geändert von Dragonguarder (29.03.2006 um 21:41 Uhr)

Kann ich eigentlich was tun, damit Oblivion doch noch bei mir laufen kann?
    Hab ne GeForce 4 TI 4400 ( ) und die Umgebung ist nur ganz weiß im Spiel...

Waas du hast das Spiel zum laufen gebracht?^^
    Der Thread ist ja entstanden weil ich mich das mit meiner Grafikkarte auch gefragt habe
    und ich kann leider ganz klar sagen...NEIN!
    Selbst wenn du nicht nur weißen Bildschirm sehen würdest über 5 Frames/sec würdest
    du nicht hinauskommen...ich geh davon aus das ne Fx5700 besser is als deine und
    da deine eh kein Directx 9 unterstützt ist die sache gegessen...ohne dies, nicht möglich.

Zitat Zitat
    da deine eh kein Directx 9 unterstützt
    Äh... *wink*. Das tut sie sehr wohl, und zwar auch Direct X9c.
    edit von mir: shut up, wenn du nix weißt, Rei.

http://tes-oblivion.de/forum/thread....919e5659ed503c Hier habe ich was gefunden, womit andere es auch zum laufen bringen KÖNNTEN.

Vielleicht liegt's bei dir auch an etwas anderes, Dragonguarder? Naja, ich finds nicht so schlimm, bin nicht so heiß auf das Spiel. nur werde ich mich an meinen Ellenbogen beißen, wenn Gothic 3 das selbe mit meinem späteren, besseren Rechner machen wird...

Geändert von Fenrir (31.03.2006 um 10:27 Uhr)

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Äh... *wink*. Das tut sie sehr wohl, und zwar auch Direct X9c.

http://tes-oblivion.de/forum/thread....919e5659ed503c Hier habe ich was gefunden, womit andere es auch zum laufen bringen KÖNNTEN.
    Nein. Eine Geforce 4 unterstützt nur die Befehle von DX8.
    Die Befehle von DX9 kann sie nicht.

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Kann ich eigentlich was tun, damit Oblivion doch noch bei mir laufen kann?
    Hab ne GeForce 4 TI 4400 ( ) und die Umgebung ist nur ganz weiß im Spiel...
    Liegt daran, dass Pixel Shader 2.0 fehlt. Die TI kann nur afaik bis 1.1. Und dann sieht es so lustig aus. Ist das gleiche bei Battlefield 2 und meiner TI 4200 gewesen. Jetzt zum Glück mit X800 XT geht das alles wunderbar.

Ach Mist, dann muss ich mir ne neue Graka holen. Und wenn's ne Ordentliche sein soll, auch gleich ein neues Mainboard, wobei ich mir gleich nen neuen Rechner kaufen/zusammenbauen kann. Naja, hatte ich eh vor, wegen Gothic 3.

Ich dachte, man könne das Spiel vielleicht doch noch einigermaßen mit der TI4400 zum laufen bringen, da der Typ es mit seiner 4600 ja geschafft hat.

Ähm wenn du wirklich ein System kaufst...wenigstens eine neue Grafikkarte, dann am besten
    keine Geforce. Die hängen bei Oblivion weit zurück hinter Ati. Viele Probleme, Leistungseinstürze und vieles vieles mehr. Ich weiß nciht wer da was falsch gemacht hat aber
    zisch foren sind voll damit, das Hi-End System mit Geforce 7800er Karten lange nciht
    das leisten was sie sollten und auch 6600er und so weiter...ich kann davona uch ein lied
    singen

Hm im offiziellen Forum gibts genauso viele Leute mit nv wie auch mit Ati Grafkas die Probleme haben. Eigendlich liegts hauptsächlich an der AA-Einstellung alle mit Ati Grafikkarten sollten bis zum Patch das erstmal ausmachen & schwächere nv karten haben Probleme mit den Shadern >_>
    Also auf meinen System läufts so gut, das sich meine Grafka auch hin und wieder in den Quite-Mode schaltet aber ok ich spiel auch ohne AA

Hm von dem AA Problem ist mir nichts bekannt, ausser du meinst das mit den Oblivatoren und
    Assassins? Ja da haben die ein problem, aber das ist ja einfach zu beheben.
    Und naja nVidia hat eben en ein größeres Prob.