Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Oblivion Fallback?

Oblivion Fallback?

Also ich hab mir Oblivion geholt, nach jahrelangem warten und nu
    is meine graka kaputt jejanjen. Zurück zum Hersteller geschickt und das
    wird ca 2 wochen dauern.
    Nun hab ich ne alte MX 440 drin und will trotzdem spielen. Auch wenns
    die niedrigste Stufe ist, hauptsache spielen^^.
    Aber ich weiß nciht ob Oblivion ein Fallback auf Directx 8 hat, denn mehr
    unterstützt die nicht
    Da wenn ich jetzt Oblivion starte das Programm abstürtzt:/

Ne Oblivion unterstützt sowas altes einfach nicht

-Supported Video Card Chipsets:
    ATI X1900 series
    ATI X1800 series
    ATI X1600 series
    ATI X1300 series
    ATI X850 series
    ATI x800 series
    ATI x700 series
    ATI x600 series
    ATI Radeon 9800 series
    ATI Radeon 9700 series
    ATI Radeon 9600 series
    ATI Radeon 9500 series
    NVIDIA Geforce 7800 series
    NVIDIA GeForce 6800 series
    NVIDIA GeForce 6600 series
    NVIDIA GeForce 6200 series
    NVIDIA GeForce FX series

Das hat ich auch gelesen, aber irgendwie ja dann doch
    gehofft das es anders ist:/...oh gott zwei tage vorher das spiel geholt und jetzt kann ichs
    2 wochen lang nciht spieln...mensch bin ich ein peschvogel.

Danke für die antwort

Puh, ich bin beruhigt. Auf der alten Liste, die ich mal gesehen hab, hat die X1600 Serie gefehlt. Aber wenn sie jetzt drauf steht, werd ichs mir vielleicht doch holen. Erst mal auf die Demo warten.

Ähm *hust*....du glaubst wirklich es kommt eine demo?
    Ich glaube die chancen dazu stehen schlecht....ungefähr so wie als
    würde für Final Fanatsy eine Demo kommen...impossible?^^
    Vertrau mir zb einfach....es ist das wirklich ohne scheiß beste
    Spiel was ich je gespielt habe. Selbst mein Jahrelanger favorit
    FF IX ist übertroffen....schade das ich jetzt ne lange pause machen muss:/
    Hols dir, wirst es nciht bereuen=)

Zitat Zitat von Dragonguarder
    Ähm *hust*....du glaubst wirklich es kommt eine demo?
    Ich glaube die chancen dazu stehen schlecht....ungefähr so wie als
    würde für Final Fanatsy eine Demo kommen...impossible?^^
    Vertrau mir zb einfach....es ist das wirklich ohne scheiß beste
    Spiel was ich je gespielt habe. Selbst mein Jahrelanger favorit
    FF IX ist übertroffen....schade das ich jetzt ne lange pause machen muss:/
    Hols dir, wirst es nciht bereuen=)
    Final Fantasy 7 hatte z.B eine Demo.

Zitat Zitat von Genius
    Final Fantasy 7 hatte z.B eine Demo.
    Final Fantasy VIII, X, XII und XI hatten ebenfalls eine Demo
    Final Fantasy VII sogar 2.

Und FF IX hat auch so viel mit Elder Scrolls zu tun.
    Wer West-RPGs nicht mag, aber dafür Ost-RPGs wird bei Elder Scrolls keine Freude dran haben.

Geändert von Whiz-zarD (26.03.2006 um 00:21 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    F
    Wer West-RPGs nicht mag, aber dafür Ost-RPGs wird bei Elder Scrolls keine Freude dran haben.
    Würde ich nicht so pauschalisieren. Es gibt nie strikte Trennlinien beim persönlichen Geschmack.

Oh wusst ich garnicht das es dafür Demos gibt oder gab...ist mir echt neu.
    Aber zu Morrowind gabs glaub ich keine und ich schätze das es die auch nicht
    zu Oblivion geben wird...oda?

Ähm also ich hab da da keinerlei Trennung, ich mag was gut ist.
    Obs nu West oder Ost ist ist mir Wurscht^^.

Ist sowieso ne shice Unterteilung. Ich mag beide Genres gerne, aber mochte nicht immer alle Spiele. Z.B. fand ich Morrowind absolut langweilig, weshalb es eigentlich total dämlich ist in einen Oblivion Thread zu posten. Genres helfen bei der groben Orientierung, aber für mich ist es nicht der alles entscheidene Faktor, ich kann auch bei von mir weniger fevorisierten Genres spaßige Spiele finden. Mut zur Toleranz sag ich da nur.

Viele Leute denen Morrowind nicht gut genug war, finden aber Oblivon super.
    Ich finde Oblivion ist mehr als ein weiteres Sequel der Elder Scrolls Reihe und
    ist irgendwie noch mehr als Morrowind.
    Wer Morrowind nicht mochte, muss nicht umbedingt auch Oblivion nicht mögen,
    sage ich mal. Bei ein paar Freunden von mir ist das auf jedenfall so.

Ich glaub auch kaum das hierzu jemals ne Demo rauskommen würde. Grade bei eher komplexen Spielen bzw Spielen wo man nicht einfach mal nen Level rausnehmen kann ist die Chance für ne Demo doch bei 0. Obwohl sich ein paar meiner Freunde über ne Techdemo oder ner Rolling freuen würden, nur um zu sehen obs und wie flüssig es eigendlich läuft.

Aja es isn West-RPG - westlicher gehts eigendlich kaum Aber ist auch nicht so wichtig, schließlich wird es sich fast jeder RPG-Fan holen, da es seit langem nichts Komplexes für den PC gab und Gothic ja erst im September? kommt.

Erscheinungstermine für West-RPGs können auf der Dragon Hoard Seite nachgesehen werden. http://www.dragon-hoard.de/

Zitat Zitat von Gabriel
    Da es seit langem nichts Komplexes für den PC gab und Gothic ja erst im September? kommt.
    Aaaah! Wenn das die Entwickler sehen, werden sie versuchen ihre Spiele möglichst auf Komplexität auszulegen! Gut, manches Spiel könnte ruhig mehr davon vertragen, aber Morrowind war ja wohl der Zeitkiller schlechthin und dabei so träge wie ein Sack Kartoffeln.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Aaaah! Wenn das die Entwickler sehen, werden sie versuchen ihre Spiele möglichst auf Komplexität auszulegen! Gut, manches Spiel könnte ruhig mehr davon vertragen, aber Morrowind war ja wohl der Zeitkiller schlechthin und dabei so träge wie ein Sack Kartoffeln.

Nunja aber was ist denn tolles an RPGs in den letzten 2Jahren rausgekommen.
    Fable und Kotor sind zwar nette RPGs aber für mich viel zu kurz und zu simple gehalten ( grade Fable ). Gabs nochwas gutes, Sacred is für mich nur ein weiterer D2-Clon...

Und gegen Zeitkiller hab ich nichts, da bekommt man wenigstens mal was fürs Geld. Oblivion trifft eh genau den Kern zwischen Benutzerfreundlichkeit und Komplexität. Morrowind war nur komplex und mehr Arbeit als Vergnügen

Zitat Zitat von Gabriel

Und gegen Zeitkiller hab ich nichts, da bekommt man wenigstens mal was fürs Geld. Oblivion trifft eh genau den Kern zwischen Benutzerfreundlichkeit und Komplexität. Morrowind war nur komplex und mehr Arbeit als Vergnügen
    Nur war Morrowind alles andere als Unterhaltsam.
    Es lief immer nach dem selben Schema ab: "Finde das Teil xyz und du bekommst dafür abc" Oder "Töte xyz und du bekommst abc von mir."
    Dies wurde auf die Dauer sehr langweilig.
    Auch war die Welt sehr langweilig. Die Welt war groß, sogar war groß, aber nicht wirklich abwechslungsreich.
    Einige Skills waren mehr als unausgewogen. Im späteren Verlauf, wenn man Akrobatik auf Stufe 100 hatte, dann konnte der Charakter schon fast fliegen. Zumindest schwebte er für ne lange Zeit in der Luft.
    Dann waren die Monster auch nicht grad abwechslungsreich.
    Das Spiel macht nur die ersten 10 Stunden Spaß, da man das Spiel nicht kennt und sehr optimisch rangeht. Danach wird es zu reiner Routine und langweilig.

Zitat Zitat von Gabriel

Gabs nochwas gutes, Sacred is für mich nur ein weiterer D2-Clon...
    Aber auf jeden fall besser.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das Spiel macht nur die ersten 10 Stunden Spaß, da man das Spiel nicht kennt und sehr optimisch rangeht. Danach wird es zu reiner Routine und langweilig.
    Obwohl ich sehr optimistisch war hab ichs vllt 2 h gespielt und das Game wieder verkauft ^^ einfach nur langweilig... Derjeniege der es gekauft hat hats auch wiederrum verkauft ~~

Jo, ich stimme Whiz-zarD in den Punkten der sich wiederholenden Auftrags-Schemata's und der unausgewogenheit der Skills zu, dass nervte mich an Morrowind auch.
    Ich kann hier noch dazu sagen, dass ich, für ein Spiel dass angeblich eine "reale" Welt mit "Spieltiefe" darstellen sollte, sehr enttäuscht wurde als ich in Krieger und Magiergilde, sowie in einem der Häuser (Hlaalu oder so) den angeblich höchsten Rang erarbeitet habe, und selbst in den Hauptstädten jeder dahergelaufene Depp mich geduzt hat, mit anderen Worte es interresiert in dieser Welt scheinbar niemand wer du bist. Schwach...

Nun aber zum Hauptthema: Oblivion.

Ich habe es mir vergangenen Samstag geholt, gestern pausenlos (ok, essen und Toilette mal ausgenommen) gespielt und heute schweren Herzens bis jetzt in der Schule gesessen und darüber nachgedacht:

Es sei gesagt, dass Oblivion keineswegs ein Morrowind2 ist, sondern vielmehr ein eigenständiges Spiel ist. Schlagt euch dass auf jedenfall aus dem Kopf!
    IMHO ist die Welt, was ich oben bei Morrowind angeklagt habe, hier viiieeel glaubwürdiger geworden. Die Leute reagierten tatsächlich ein wenig ungehalten auf mich, weil ich versehentlich eine Stadtwache angefallen habe...gut, der Wächter hatte mich 10 Minuten durch die Stadt gejagt aber nie gefangen da seine Rüstung zu schwer war (t-800 lässt grüßen) XD

Nun generell zu den Quest, wer die Gamestar und so schon gelesen hatte, dem kann ich bestätigen, dass diese sehr abwechslungreich sind, wenn man den Vorgänger zum Vergleich herannimmt.

Die Steuerung ist an und für sich gut geworden, ganz erfreulich für Bogenschützen ist, dass fast jeder Pfeil trifft (aber seltsam wenn die Pfeile zu dutzenden aus dem Körper des Monsters stehen, aber das Viech immernoch auf euch zuhält XD)
    Die Kämpfe sind mittlerweile recht derbe und arten zu einem dauergeklicke aus, da man nun händisch Blocken muss. Die Steuerung gleicht das wieder aus.
    Lustig: Ein Kollege aus einem anderen Forum berichtete mir, dass sich seine Gegner gerne mal gegenseitig zusammenschlage und -schiessen.

So jetzt geh ich wieder zocken...9 Stunden Schule.... argh! ^^

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme mit Morrowind habt...ich habs bestimmt
    mindesten 300 Stunden lang gespielt...warscheinlich sogar weit aus mehr....es war einfach
    sehr fesselnt für mich. Habsch nen verkorksten Geschmack?^^ Nein wohl eher nciht.
    Mir haben einfach nur andere DInge an diesem Spiel sehr gefallen=)
    Ich liebe es die ganzen vielen Gegenstände einzusammeln und das seltenste vom seltensten
    zu finden=) Ich kam von dem Spiel einfach nicht weg. ABer das Mainquest hab ich erst mit
    dem 5. Charakter komplett gemacht^^. Man muss noch bedenken das die 4 davor min.
    Level 50 waren...also verdammt viel arbeit=).

Aber ich hab doch noch Glück=D Bis meine Grafikkarte zurück is bekomm ich die von meiner Freundinn
    lol^^.
    Klingt komisch ich weiß:P...is natürlich auch net die beste Graka aber ausreichend um meine
    Sucht zu dämpfen

Nya Morrowind war/ist gut, aber halt zu langatmig und zu sparsam was Belohnungen von Quests angeht, wenn man dann noch bedenkt das die Story eher schwach ist bzw man schnell das Interesse am Questen verliert, da man eh bessere Items durch Erkundung findet
    Story ist immer irgendwie ein Problem, grade wenn man Ost-RPGs mit den West vergleichen will. Bei den West-Rpgs wird zwar wert auf Story gelegt nur ist das nicht das wichtigste, das wichtigste ist der Char und wie man ihn entwickelt, was bei den meisten Ost-Rpgs flachfällt.

Nunja Oblivion versucht andere neue Wege zu gehn, schon mit der Tatsache das die Gegner um dich herumleveln und auch ihre Items angepasst werden. So wird das Spiel nicht langweilig.
    Und dann die Quests angefangen von der Beschattung von Personen, einer Traumwelt, Diebstahlauflösungsquest bis zum Betreten eines Bildes
    Und dann noch die Welt imho realer gehts kaum, auch weil hier nicht wie zbsp in Gothic hinter jeder Hecke Gegner lauern. Städte sind realistisch aufgebaut und Dungeons gibts en masse und diese werden, nachdem sie gefunden worden auch noch auf der Map eingemalt - top.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Am meisten haben mich eigentlich diese absolut unübersichtlichen Textboxen gestört, wo sämtliche allgemeine Fragen immer wieder auftauchten. Aber nachdem hier wohl doch viele behaupten, Oblivion wäre so anders, werd ich vllt doch einen Kauf in Erwägung ziehen. Ich guck mir aber lieber nochmal an, was die Leute im West-Forum drüber schreiben.
    Diese Textboxen gibts noch immer nur beschränken die sich nun auf das wesendliche : Rumors, [Stadt] und dann questspezifisches ( was aber selten mehr als 5-6 Sachen werden ).

hm vll sollte ich mal da rein schauen

Geändert von Gabriel (28.03.2006 um 10:44 Uhr)

Zitat Zitat von Gabriel
    wenn man dann noch bedenkt das die Story eher schwach ist bzw man schnell das Interesse am Questen verliert,
    Am meisten haben mich eigentlich diese absolut unübersichtlichen Textboxen gestört, wo sämtliche allgemeine Fragen immer wieder auftauchten. Aber nachdem hier wohl doch viele behaupten, Oblivion wäre so anders, werd ich vllt doch einen Kauf in Erwägung ziehen. Ich guck mir aber lieber nochmal an, was die Leute im West-Forum drüber schreiben.