Gerade die Unberechenbarkeit von Gegnern bildet doch den Reiz bei Kämpfen. Wenn z.B. Schleim A im 1. Zug angreift, im 2. Zug sich verteidigt, im 3. Zug einen Verbündeten heilt (und dann wieder von vorne anfängt), wäre das ziemlich anspruchslos.

Das wäre, als ob du einen Boss mit einem Handlungsmuster ausstattest, welches auch noch vollkommen berechenbar ist.

Leben alle drei Charaktere?

-Ja, benutze "Fegefeuer" auf Kento oder Cibon.

-Nein

Leben noch zwei Charaktere?

-Ja, benutze "Illusionärer Alptraum" auf Kento oder Cibon.

-Nein

Lebt nur noch Soko?

-Ja, benutze "Schlafsare" mit Zusatzeffekt "100% Schlaf" auf Soko, Kampf wird beendet.

-Nein

Ist Soko kampfunfähig während Kento/Cibon noch steht?

-Ja, benutze "Fegefeuer" mit Zusatzeffekt "100% Tod" auf Kento/Cibon, Kampf wird beendet.

-Nein, fange ganz oben wieder an.