Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Velsarbor VS: Tara's Adventure

@MacKinzie: Und wo ist bei Velsarbor bitte das KS unbalanciert? O.ò Das Balancing ist godlike! So etwas habe ich selten gesehen...dass man auch mal trainieren muss, um von dem Kraken z.B. oder Guillian nicht auseinander genommen zu werden, erklärt sich von selbst, oder? ^^

Die Unbalance liegt in der relativen Unberechenbarkeit der Gegner und Reihenfolge. Das gibt ein dickes -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Die Unbalance liegt in der relativen Unberechenbarkeit der Gegner und Reihenfolge. Das gibt ein dickes -
    Aha, interessant. Wenn die Reihenfolge in einem CTB-KS nicht berechenbar ist, in welchem KS ist sie es dann?
    Rundenbasiert? Aktive Time Battle?
    Hier sieht man entweder gar keine Zugreihenfolge oder nur die von der eigenen Party. Oft ist die Reihenfolge sogar leicht zufällig (etwa bei Rundenbasiert)

Das Gegnerverhalten ist in den meisten Kämpfen von OST-RPGs mehr oder weniger zufalls bedingt bzw. vom Status des Gegners abhängig. Bei Velsarbor ist das hauptsächlich genauso, nur dass es hier hin und wieder sogar Aktionen gibt, die starke Attacken vorankündigen. Manche Gegner (wie etwa Guillian) haben allgemein ein recht strenges Attacken-Muster (Gift-Attacke, einige Standard Schläge bzw. Konfusare oder Wuchtsare, dann das Spezial, dann wieder von vorne). Damit sind die Gegner in Velsarbor eindeutig mehr Berechenbar als in den meisten anderen RPGs, meiner Ansicht nach.

Nagut, wenn man mit Vorberechenbar etwa meint, das die Gegner die ganze Zeit nur ein und die selbe Attacke anwenden...
    Ja, das kann Velsarbor leider nicht bieten.

Unberechenbarkeit und Reihenfolge?
    Bitte? Was soll das denn für ein anspruchsloses RPG sein, wo man von vorherrein sagen kann, was der Gegner als nächstes macht...Sowas ist wenn dann nur für Denkfaule...Muss ja wirklich anstrengend sein, sich mal ne Taktik zurecht zu legen, um der Unberechenbarkeit von Gegnern zu entgehen...O.o"
    Und ich begrüße so ein "rundenbasiertes" KS. Da kann ich in Ruhe auswählen, bei Aktiv-Kämpfen krieg ich immer fast nen Herzinfarkt, weil's zu stressig ist....XD
    Also diese Argumente ziehen nicht wirklich.

Also ich bin der Meinung, das TA besser ist.
    VSB hat zwar mehr Technik, aber TA mag ich mehr denn:

-die Musik ist besser
    -die Story ist besser
    -es nicht die 1. Demo
    -bessere Grafiken
    -Ist nicht perfekt. Perfekte Sachen mag ich persöhnlich nicht.

VSB ist aber auch lol!

neeiiien Velsabor ist DAS BESTE RPG da jedoch die Fertigstellung dermaßen lang dauert mach ich mir Gedanken ob es nicht in Vergessenheit gerät oder dass die leute einfach keinen bok mehr haben wie auch immer ich find Velsarbor besser

Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Owned!
    Nich gespielt, VSB wa?

Zitat Zitat von Tbone
    neeiiien Velsabor ist DAS BESTE RPG da jedoch die Fertigstellung dermaßen lang dauert mach ich mir Gedanken ob es nicht in Vergessenheit gerät oder dass die leute einfach keinen bok mehr haben wie auch immer ich find Velsarbor besser
    Und das, ist subjektiv -.-
    Was meinst das die Leute keinen bock mehr haben?

entweder meint er die Leute dies Makern haben kein Bock mehr oder die Fans und in beiden Fällen sage ich:
    Siehe auf TA und wie lange es in Entwicklung ist! Und trotzdem wartet mann immer noch drauf! Und mal abgesehen davon wird Lachsen VSB wohl kaum vergessen soviele Leute wie täglich hier im Forum posten wie sehr sie darauf warten!

wenn ichs mir so recht überlege meinte ich mit "kein bok mehr" beide, also Maker und die dies spielen.
    Oder ist dies unmöglich? Oder wollt ihr es nicht wahr haben *lach*, spaß spaß

Zitat Zitat von Tbone Beitrag anzeigen
    neeiiien Velsabor ist DAS BESTE RPG da jedoch die Fertigstellung dermaßen lang dauert mach ich mir Gedanken ob es nicht in Vergessenheit gerät oder dass die leute einfach keinen bok mehr haben
    Brauchst du nicht, Lachsen arbeitet noch immer fleißig an Velsarbor.

Zitat Zitat von Tbone Beitrag anzeigen
    wenn ichs mir so recht überlege meinte ich mit "kein bok mehr" beide, also Maker und die dies spielen.
    Oder ist dies unmöglich? Oder wollt ihr es nicht wahr haben *lach*, spaß spaß
    und außerdem, ist es ja nur sein Hobby
    Solange er von Zeit zu Zeit mal was auf seine Seite schreibt reicht das ja^^

In TA gibt es Auelfen! o/
    Die WAF stimmt mir zu! Taras Adventure ist besser!

Wobei ich beide Spiele sehr ansprechend finde, da sie beide ihre Eigenarten haben. Was dann halt an VSB "besser" ist, sind die besser ausgearbeiteten Grafiken sowie die weiterentwickelte Technik.

Richtig vergleichen kann man sie nicht. Dafür sind die Spiele schon wieder zu verschieden.

Gerade die Unberechenbarkeit von Gegnern bildet doch den Reiz bei Kämpfen. Wenn z.B. Schleim A im 1. Zug angreift, im 2. Zug sich verteidigt, im 3. Zug einen Verbündeten heilt (und dann wieder von vorne anfängt), wäre das ziemlich anspruchslos.

Das wäre, als ob du einen Boss mit einem Handlungsmuster ausstattest, welches auch noch vollkommen berechenbar ist.

Leben alle drei Charaktere?

-Ja, benutze "Fegefeuer" auf Kento oder Cibon.

-Nein

Leben noch zwei Charaktere?

-Ja, benutze "Illusionärer Alptraum" auf Kento oder Cibon.

-Nein

Lebt nur noch Soko?

-Ja, benutze "Schlafsare" mit Zusatzeffekt "100% Schlaf" auf Soko, Kampf wird beendet.

-Nein

Ist Soko kampfunfähig während Kento/Cibon noch steht?

-Ja, benutze "Fegefeuer" mit Zusatzeffekt "100% Tod" auf Kento/Cibon, Kampf wird beendet.

-Nein, fange ganz oben wieder an.

Tara UND Velsabor!

Also Ich finde beide einfach nur super!
    Obwohl Velsabor immer noch bessere Grafik hat...
    Aber vom KS her, sind beide richtig gut!

Ähm... ja.Ich finde alle Maker Spiele sind gut in dennen man viel Zeit investiert hat.So weit ich sehe gibt es nur frühere Misslungene Werke.Was ich jetz in der Spielevorstellung sehe ist doch ganz viel versprechend.

Naja sinnloser Thread ,sinnlose Antwort...

ich habe TA noch nicht gespielt aber hier wird öfters erwähnt das bei Velsarbor die grafik
    besser ist.
    Aber soviel ich weis wurden beide spiele mit dem rm2k gemacht sollten die spiele also nicht gleich gute grafik haben??
    Ich hab wie gesagt TA noch nich gespielt also falls das spiel nich mit dem rm2k gemacht wurde kann das mit der grafik schon stimmen