Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Velsarbor VS: Tara's Adventure

ich find velsarbor viel besser da schon am anfang bei TA ein sehr starker boss kommt. ich will nicht sagen das velsarbor leicht is sondern das TA schwer ist lol. velsarbor is einfach nur besser chipset,charset usw. aber das ist geschmackssache wer was besser findet.

Der Vergleich mit Äpfel und Birnen...

Beide Games sind auf ihre spezielle Art tollig, bessere Optik oder KS hin oder her, mir gefallen beide Games äußerst Gut.

velsarbor is besser, wegen dem guten ks, menü und so.
    sogar die musik harmoniert miteinander!

Geändert von Expresseon (27.05.2007 um 13:39 Uhr)

Ich finde TA wesentlich besser als VSB. Die Gründe sind folgende: 1. Es gefällt mir grafisch besser. 2. Ich mag nicht so Tall Charsets, was einen Minuspunkt für VSB gibt. 3. Ich finde KS, Menü, usw. in TA stylischer, als in VSB.

Was mir bei Velsarbor wesentlich mehr zusagt ist auf jedenfall, dass alles miteinander harmoniert. Die Chipsets passen zusammen, die Charsets und die Facesets (wenn welche da sind). Außerdem ist das KS und das Menü, sowie auch alle anderen Features wie zB. Kauf- und Handelsmenü schön einheitlich. Die Kämpfe sind zwar ebenfalls zufällig, aber man kann ihnen entgehen, was schon viel Wert ist wenn man nicht mehr viel LP hat. Mir gefällt VSB besser.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Was mir bei Velsarbor wesentlich mehr zusagt ist auf jedenfall, dass alles miteinander harmoniert. Die Chipsets passen zusammen, die Charsets und die Facesets (wenn welche da sind). Außerdem ist das KS und das Menü, sowie auch alle anderen Features wie zB. Kauf- und Handelsmenü schön einheitlich. Die Kämpfe sind zwar ebenfalls zufällig, aber man kann ihnen entgehen, was schon viel Wert ist wenn man nicht mehr viel LP hat. Mir gefällt VSB besser.

LG Mike
    Gaaaaannnz digges Dito.Wobei TA auch seinen eigenen hamonierenden Stil hat

Velsabor ist besser als TA weil das Kampfsystem viel ausgereifter ist und natürlich auch wegen dem Menü...

Ich find Tara´s Adventure besser, weil das irgendwie viel toller und lustiger ist als Velsarbor...

die Spiele kann man einfach nicht vergleichen, deswegen erachte ich diesen Thread als ziemlich sinnlos

Ich finde beide Games sind gut.
    Besonders finde ich an VSB das KS und Menü etc. Genial! Da ist VSB um
    einiges besser. Aber trotzdem finde ich TA wegen der Story inklusive
    Main und Sidequests irgendwie Detailierter...
    Da man wahrscheinlich an TA viel länger sitzt.
    Eigentlich ist die Story von VSB besser aufgebaut...

TA finde ich viel besser... kA, mag Terranigma-Grafiken überhaupt nicht (Velsarbor), außerdem hat TA auch storytechnisch viel mehr drauf. TA mag zwar technisch nicht so gut sein, das Intro von Velsarbor rockte schließlich derbe, aber TA ist einfach mit mehr Liebe gemacht... Keine Ahnung, ich mags einfach mehr.

Oi! Ratet mal welches Spiel ich besser finde! o_O

Also meiner Meinung nach, ist TA ziemlich gut gelungen jedoch Velsarbor hat ein viel aufwändigeres und besseres Chipset, wobei am meisten bin ich bei Vsb bezüglich der Grafik überrascht und ganz besonders, die vielen events (vom RPG2k aus gesehn) sind der hammer...

Also Dickes Lob an Lachsen beide spiele sind gut gelungen ^^ jedoch was zuletzt kommt ist immer am besten

Für mich ist ganz klar Velsarbor besser. Nicht das Tara's Adventure ein schlechtes Spiel sei, denn das ist es auf keinen Fall, aber Velsarbor spielt einfach in einer ganz anderen Liga. Ich kann nicht sagen, wie viele Spiele in den letzten 3 Jahren mich so gefesselt haben wie die Velarbor-Demo[!]. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viele waren. Und damit meine ich nicht RPG Maker Spiele, sondern Spiele im allgemeinen. Die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich und es gibt immer Motivation weiter zu spielen. Man merkt einfach, dass Lachsen einfach mit sehr viel Liebe zum Detail herangegangen ist, was sich nicht nur in den wahnsinnigen Animationen widerspiegelt.

joa...

Velsarbor...
    Aber net nur wegen Technik, sondern wegen das Gesamte. Die ganzen Posen und die gut durchdachten Szenen. Das ganze Spiel hab ich ne paarmal nur wegen den Szenen durchgespielt^^

Naja, zumal ich schon klasse finde das sowohl in TA als auch VSB jemals etwas vom andern Spiel vorkommt:

TA: Man bekommt ne Bild auf dem Hugen und (ötz Name weg^^) zu sehen sein sollen. Man sieht aber Kento und Cibon.

VSB: Genorin(Hoofe das ist richtig geschrieben^^) Da gibt es einen Händler der so aus sieht wie Tara und, oh wunder, er verkauft Waren imt hohe Preisen, und was hat Tara doch gleich in TA gemacht hm....

Schwierig schwierig...... XD

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    TA: Man bekommt ne Bild auf dem Hugen und (ötz Name weg^^) zu sehen sein sollen. Man sieht aber Kento und Cibon.
    Nein, das sind wirklich Hugen und Irvyne, die du da siehst.
    Wenn du genau hinsiehst, wirst du die Designunterschiede zu Kento und Cibon merken. (Cibon hat nur Spitze Haare auf einer Seite und generell ein anderes Gesicht. Kento hat andere Augen als Hugen und eine andere Rüstung.)

Aber irgendwo ist da schon was dran, dass man das verwechseln kann.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Nein, das sind wirklich Hugen und Irvyne, die du da siehst.
    Wenn du genau hinsiehst, wirst du die Designunterschiede zu Kento und Cibon merken. (Cibon hat nur Spitze Haare auf einer Seite und generell ein anderes Gesicht. Kento hat andere Augen als Hugen und eine andere Rüstung.)

Aber irgendwo ist da schon was dran, dass man das verwechseln kann.

C ya

Lachsen
    Joa...
    Ach mann doch geirrt V_V, naja Sieht aber wirklich zum Verwechseln ähnlich^^
    Irvyne genau so hies er O_O ( wie kann man das vergessen... )

Aber was in VSB, hab ich da denn wenigstens Recht?

Ich finde Velsarbor viel besser, weil die Grafik besser ist, weil das Gameplay besser ist und das wichtigste, weil die Geschichte viel interessanter ist.
    Das Intro in der Demo sagt für mich alles

Eindeutig Velsarbor aufgrund der verdammt spannenden und fesselnden Story. Und eigene/bzw. schöne Grafik steht bei mir immernoch höher als RTP und deshalb ist für mich Velsarbor der eindeutige Sieger.

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Mir gefallen beide Spiele nicht.
    Bei beiden ist das KS Hammer! Bei Beiden wird das KS später aber total langweilig weil die balance scheiße ist.
    TA Story finde ich... irgendwie schlecht. Der Anfang war langweilig (Mann ist langweilig und er zieht in die Welt hinaus...) Auch Velsabor hat mich von der Story überhaupt nicht überzeugt.

Hab Velsabor so 3 Stunden gespielt - eigentlich nur wegen dem geilen KS. Aber selbst das hat mir nach 3 Stunden gereicht und wurde langweilig. Bei TA eigentlich genauso. Da habe ich 8 Stunden gespielt und dann aufgehört weil ich mich stark gelangweilt habe.

Ich finde beide langweilig (Meine persönliche Meinung)
    Technisch und Graphisch ist Velsabor besser. Gameplay ist bei TA besser...
    Man kann die Spiele nicht miteinander Vergleichen! Außer höchstens die Tatsache das ich beide stark erwartet habe und sie mich enttäuscht haben.
    Naja, zum Glück gibt es noch echte Überaschungsknaller wie Shadow of the Past.

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Mir gefallen beide Spiele nicht.
    Bei beiden ist das KS Hammer! Bei Beiden wird das KS später aber total langweilig weil die balance scheiße ist.
    TA Story finde ich... irgendwie schlecht. Der Anfang war langweilig (Mann ist langweilig und er zieht in die Welt hinaus...) Auch Velsabor hat mich von der Story überhaupt nicht überzeugt.

Hab Velsabor so 3 Stunden gespielt - eigentlich nur wegen dem geilen KS. Aber selbst das hat mir nach 3 Stunden gereicht und wurde langweilig. Bei TA eigentlich genauso. Da habe ich 8 Stunden gespielt und dann aufgehört weil ich mich stark gelangweilt habe.

Ich finde beide langweilig (Meine persönliche Meinung)
    Technisch und Graphisch ist Velsabor besser. Gameplay ist bei TA besser...
    Man kann die Spiele nicht miteinander Vergleichen! Außer höchstens die Tatsache das ich beide stark erwartet habe und sie mich enttäuscht haben.
    Naja, zum Glück gibt es noch echte Überaschungsknaller wie Shadow of the Past.
    Seh ich jetzt genau andersrum
    Ich fand Velsarbor am Anfang (ma abgesehn von der geilen futuristischen Sache da) ähm "langweilig", weil ich mir dachte "Na super wieder ein Spiel wo man nen Kerl spielt der jetzt einen Auftrag nachm andern bekommt", ich muss zugeben (beschämt) ich hatte es dann relativ früh nich mehr weitergespielt (was auch daran lag dass ich einma nich speicherte und dann verreckt bin) und jo. Im Nachhinein bereut, da ichs dann doch weiterspielte und das Ganze Zeugs (Personenkonstellation bzw ihre Entwicklung und die ganzen schönen Aspekte der Story usw.) mich echt faszinierten.
    Die Technik ist nebenbei auch supi, wobei ich sagen muss, dass ich darauf wenig wert lege, würde VA auch mit Standart KS spielen.

Zu TA: Hab ich immer geliebt, werde ich immer lieben, ich kanns nicht mit VA vergleichen weil beide toll sind (Story), wobei ich sagen muss, dass am Anfang wenn so manches was Charaktere sagen sehr sehr unpassend für die Story ist (z.B. sowas à la du kannst im Menü...), mich doch irritiert hat und ich somit VA den Vorzug geben müsste.