Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Velsarbor VS: Tara's Adventure

Es lässt sich wirklich schwer vergleichen und da eine klare Entscheidung zu fällen.
    Einerseits hat TA sehr viel spielerische Freiheit, viel zu erkunden und auch nen tollen Oldschool-Charme. ^^
    Velsarbor hingegen besticht vor allem durch tolle Grafik, anspruchsvolle Kämpfe, eine durchdachte Story und ordentliche Rechtschreibung.

Letztendlich würde Vsb von mir den Vorzug kriegen, weil ich manche Kämpfe einfach zu geil finde und ich zudem schon voller Vorfreude bin, bezüglich den Sachen die noch kommen werden.
    Aber beide Spiele haben mich dazu gebracht sie mehrfach durchzuspielen, etwas was bisher kaum ein anderes Makerspiel geschafft hat. ^^

Ein weiteres PRoblem beim Vergleich is, dass Taras kleines Abenteuer bedeutend weiter is ... Bei Velsarbor konnte man sich ja noch nich ma frei auf der Karte bewegen ...
    Wenn man sich erst ma n bisel freier bewegen darf, dann sticht das Spiel wahrscheinlich ohne Probleme Spiele á la Final Fantasy aus ...

Ich nehm ma stark an, Velsarbor wird inner zukünftigen Version auch Schatzsuch-Maps ham und mit Systemen wie in TA prahlen, von daher.

Velsarbor weil es bessere Grafik hat,story,KS hat aber ich hoffe das noch viel mehr spielerische Freiheit kommt

Zitat Zitat von GFlügel
    Velsarbor hingegen besticht vor allem durch tolle Grafik, anspruchsvolle Kämpfe, eine durchdachte Story und ordentliche Rechtschreibung.
    Naja, drücken wir es mal so aus:
    ...mit einer besseren Rechtschreibung als Taras Adventure...
    Was allerdings erstaunlich war, ist der Umstand, dass in Velsarbor keine typischen Fehler gemacht wurden...
    Nach "etwas" wurden Adjektive immer großgeschrieben, "das" und "dass" waren IMMER getrennt...
    Aber dafür gab es ausreichend andere Fehler, auf die man so gar nicht gekommen wäre...

Naja, so viel dazu... hehe...

Es wurde schon alles gesagt:
    Velsarbor ist ein technisches Ungeheuer, mit einer unglaublich professionellen Atmosphäre,
    Taras Adventure grenzt schon an ein RTP-Spiel, aber die Tatsache betreffend, dass es im Gegensatz zu Velsarbor noch etwas mit dem RPG-Maker 2000 zu tun hat, muss ich meinthalb mein Lob aussprechen, weil es dafür einfach grandios ist.

Aber ich bin für "DELTA STAR", juchhu!

Mann, seid ihr alle langweilig^^

Ich Taras Andventure viel besser... klar es kann nicht mit der Technik und der Grafik vin Velsabor mithalten. Hat dafür aber sehr viele andere Vorzüge. Ich spiele z.B. immer wieder gerne Taras Andventure, weil ich immerwieder ein paar Kleinigkeiten, Schätze oder sonst was neu entdecke.
    Obwohl man nie wirklich viel von der Story mitbekommen hat, find ich sie super.
    Die Story von Velsabor war bisher noch sehr vorraussehbar (was sich sicherlich noch ändern wird).

Alles in allem liegt Velsabor bei mir ein Stückchen unter Taras Adventure^^

Gruß
    Raymond

Das ist schwer.....
    Velsarbor^^
    Da merkt man echt das dort sehr viel mühe dahinter steckt, udn mir gefällts wirklich besser
    als taras Adventure; das finde ich natürlich
    auch gut und warte sehnsüchtig drauf.

Aber die Entscheidung war echt schwer....

Zitat Zitat von rpg xp
    So hier möchte ich von euch wissen, welches der beiden Spiele ihr besser findet und warum ihr es besser findet.
    Ich finde Velsarbor besser da ich es einfach leichter finde ....
    Weiß auch nicht ich finde Tara's Adventure zu schwer -.-
    Huh? Zu schwer? Ich habe alle TA Demo's durchgezockt,ohne ein bisschen zu trainieren,meine Zauber aufzupeppen (Trainer) oder mir besondere Waffen zu kaufen. Dir fehlt wohl die Kampftaktik..

Ansonsten:
    Im Moment noch TA,Begründung ist ganz simpel:
    Dieses Spiel ist viel näher an der VV dran

Ansonsten so im Allgemeinen Vsb,Begründung:
    Landschaft imho besser,Atmosphäre,KS,Scripts,Man kann bis Level 99 kommen ( ) zumindest sieht's so aus..

~Naz

Taras Adventure > Velsarbor
    Weil:
    Taras Adventure ist viel motivierender, die gespräche regen zum Schmunzeln an, die Maps sind vieleicht nicht genial aber nicht leer gemapt was die Atmo auf trapp hält. Das KS ist okay, auch wenn ATB nicht mein ding ist, die Funktionen sind ziemlich cewl und vorallem die große Auswahl an Gebieten ist genial.

Velsarbor ist natürlich nicht schlecht aber meiner meinung nach viel zu leniar was das Spiel denke ich auch bei der VV nicht wiederspielenswert macht. Die Szenen und die Grafik sind zwar genial aber wenn mans einmal gesehen hat wars das. Das ist zumindest bei mir so, und wenns da ist würd ichs klarerweise solange Spielen bis alle Attribute gemaxt wurden ect. aber dann wars das auch.

mfg
    Mayaki

also gerade bei Velsarbor muss ich immer ziemlich schmunzeln ... besodners wenns um Soko und Cibon geht ....
    außerdem is das SPiel noch am Anfang ... spätestens kurz vorm Ende wird man sich frei bewegen können denk ich und dann gehts eh rund .... ALso daher muss man echt sagen, dass Velsarbor noch nich ganz so weit is, dass man sagen könnte es wäre zu linear ... im Grunde genommen fängts jetzt erst an ...
    und wiederspielwert hats auf jeden Fall ... es gibt immer wieder ne Menge zu sehn ... gerade im Bereich Kleinigkeiten ...

Also ich find Velsabor besser!
    Von der Technik sind die gleich gut, aber Velsabor hat einfach ne bessere
    Story!

Also du meinst also ich soll TA und VERS vergleichen?
    Von der Technik her sind doch beide sehr gut. Natürlich hat VERS da einen Vorteil, da es neuer ist. TA ist schon viel länger in Produktion.
    Doch bei TA habe ich persönlich einfach mehr spielspaß empfunden, warum kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht liegt es daran, das VERS doch schon ein wenig "zu" "viel" Technik inne hat .

Aber im Bereich Technik, kommt besodners Velsarbor bedeutend flüssiger rüber .... es ist einfach viel schneller, während Taras Adventure besonders im Kampfmodus recht lahm rüberkommt, aber auch im gesamten rest ... empfinde ich zumindest so

Ufff, was find ich besser? Ich glaube keines von beiden, denn zwar hat TA den Oldschoolstyle und man kann sich freier bewegen, aber man erfährt leider nicht, was Hugens Feuerauro bewirkt, desweiteren dauert es ewig, bis man auf höhere Elemtlevel kommt. Velsabor hat eigentlich kine Fehler im deuteschem Sinne, und die Kämpfe sind gut durchdacht und man erhält für jedes Level stark schwankende EXP, aber man kann sich nicht frei auf der Map bewegen, und machmal sind die Gegner übertrieben stark, aber im Lateinischem Sinne passen viele Wörter nicht. Aber das ist unrelevant, aber ich glaube ma, Velsabor kommt besser an TA

Da der Thread nun wieder ''ausgegraben'' wurde kann ich ja auch gleich mal meine Meinung posten^^. Erstmal das Wichtigste: Beides sind Top-Spiele! Und beide haben ihre guten und schlechten Seiten. Da Velsarbor bis jetzt nur eine Demo hat gibt es noch nicht allzu viel optionales ganz im Gegensatz zu TA. VSB guter Punkt liegt in der weeeeeit fortgeschrittenen Technik, das Spiel ist ja auch neuer.

TA

+sehr viele optionale Gebiete
    +naht an der Vollversion
    +bequemes Elemente-Leveln (ohne Koppeln)
    +interessantes Tag-, Nacht- und Wochensystem

-Rechtschreibfehler und Bugs (vom 1. gibt es viel)
    -Ausdruckssprache von Tara o.O
    -Technik liegt weiter hinten als VSB

VSB

+interessante Story
    +Charaktere wirken sehr einzigartig
    +Technik ist zur Zeit das Vergleichsexemplar
    +tolle Kampfmusik (ja, ein sehr wichtiger Punkt für mich)

-wenige optionale Sachen bis jetzt
    -nicht sehr schönes Elemente-System (Koppeln)

Oh, ein Wunder, dass ich diesen Thread noch nicht gesehen habe Oo°

@ Topic:

Imo ganz klar Velsarbor.
    Ein geniales Kampfsystem, sehr spannende, tiefgründige und sehr gut erzählte Geschichte, sehr spannende, sympathische und interessante Charaktere, das nun-Plus-Ultra an Grafik... Man könnte so viel aufzählen...
    Aber besonders wichtig ist mir, dass es wahrlich einzigartig ist.
    Es hat dieses Flair... dieses Flair, welches sonst nur Final Fantasy versprühte... Ich hatte beim Spielen dieses Gefühl... Dieses Gefühl, welches ich nur beim Final Fantasy -Spielen verspürte...
    Es ist einfach genial...

Tara's Adventure hingegen... war für mich zwar ein geniales Spiel, aber kommt keines Wegs an Velsarbor heran, trotz der Minispiele usw...

LG,

Anima~

ich bin auch vollkommen für velsarbor...ich finde einfach alles(bis auf diese sache mit den nebenquest im glaube es gibt nur so 4 oder?) viel besser als TA ..tut mir ja leid aber:

VELSARBOR

ta

PS:begründung...besseres KS ,viel bessere grafik, story die alles umhaut , guter schwierigkeitsgrad, humorvoll, unterhaltend, und total spannend!

Von der Story her ist Velsarbor besser, aber da ich mehr auf´s Gameplay als auf die story achte, ist TA mein Favorit.
    Zugegeben, Velsarbors Kampfsystem finde ich auch besser, aber
    TA hat einfach mehr Rätsel und sowas, den Turm zum Beispiel.

Fazit:
    Technisch, Storymäßig und vom Design (Mapping usw.) ist Velsarbor besser,
    Aber ich finde TA macht einfach mehr Spaß, also Sehe ich TA als gewinner an

Wobei natürlich beide Spiele Meisterwerke sind, ganz klar

Naja im Prinzip sind beide toll.
    @alle die hier meinen VSB hätte 'ne gute Story: WTF?!?!??! Wie kommt ihr denn auf den Unsinn.xD
    Bis auf das Intro bietet das Spiel bisher überhaupt keine Grundlage für 'ne Story.
    Nach dem Intro läuft man einfach nur von A nach B.
    Aber die Grafik und Technik rockt bis jetzt alles dagewesene.

TA dagegen ist so groß, nette Minigames, coole Charaktere und viele nette Ideen.
    Die Maps sind nicht Uber aber auch nicht schlecht.

Naja im Großen und Ganzen würde ich sagen TA > VSB.
    Bis jetzt.;__;

Eine nicht allzu schwierige Entscheidung -.-
    Velsarbor ^^
    Abgesehen davon das Lachsen sich die Seele aus dem Leib arbeitet und das Ergebnis mehr als bewundernswert ist, ist jeder Chara, jedes Face, Chipsets, Bemerkenswerte Animationen, packende Story und Geniale technische Arbeit, alle diese Dinge wurden mit Liebe zum Detail krampfhaft erarbeitet.
    Nundenn, das was mich am meisten bei Velsarbor beeindruckt hat war die Motivation die man bekommen hat, ein solches Spiel auch einmal zu machen^^
    Bei TA fehlt mir einfach zu viel von dem -.-