Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Velsarbor VS: Tara's Adventure

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich nehm ma stark an, Velsarbor wird inner zukünftigen Version auch Schatzsuch-Maps ham und mit Systemen wie in TA prahlen, von daher.

Velsarbor weil es bessere Grafik hat,story,KS hat aber ich hoffe das noch viel mehr spielerische Freiheit kommt

Zitat Zitat von GFlügel
    Velsarbor hingegen besticht vor allem durch tolle Grafik, anspruchsvolle Kämpfe, eine durchdachte Story und ordentliche Rechtschreibung.
    Naja, drücken wir es mal so aus:
    ...mit einer besseren Rechtschreibung als Taras Adventure...
    Was allerdings erstaunlich war, ist der Umstand, dass in Velsarbor keine typischen Fehler gemacht wurden...
    Nach "etwas" wurden Adjektive immer großgeschrieben, "das" und "dass" waren IMMER getrennt...
    Aber dafür gab es ausreichend andere Fehler, auf die man so gar nicht gekommen wäre...

Naja, so viel dazu... hehe...

Es wurde schon alles gesagt:
    Velsarbor ist ein technisches Ungeheuer, mit einer unglaublich professionellen Atmosphäre,
    Taras Adventure grenzt schon an ein RTP-Spiel, aber die Tatsache betreffend, dass es im Gegensatz zu Velsarbor noch etwas mit dem RPG-Maker 2000 zu tun hat, muss ich meinthalb mein Lob aussprechen, weil es dafür einfach grandios ist.

Aber ich bin für "DELTA STAR", juchhu!

Mann, seid ihr alle langweilig^^

Ich Taras Andventure viel besser... klar es kann nicht mit der Technik und der Grafik vin Velsabor mithalten. Hat dafür aber sehr viele andere Vorzüge. Ich spiele z.B. immer wieder gerne Taras Andventure, weil ich immerwieder ein paar Kleinigkeiten, Schätze oder sonst was neu entdecke.
    Obwohl man nie wirklich viel von der Story mitbekommen hat, find ich sie super.
    Die Story von Velsabor war bisher noch sehr vorraussehbar (was sich sicherlich noch ändern wird).

Alles in allem liegt Velsabor bei mir ein Stückchen unter Taras Adventure^^

Gruß
    Raymond

Das ist schwer.....
    Velsarbor^^
    Da merkt man echt das dort sehr viel mühe dahinter steckt, udn mir gefällts wirklich besser
    als taras Adventure; das finde ich natürlich
    auch gut und warte sehnsüchtig drauf.

Aber die Entscheidung war echt schwer....

also gerade bei Velsarbor muss ich immer ziemlich schmunzeln ... besodners wenns um Soko und Cibon geht ....
    außerdem is das SPiel noch am Anfang ... spätestens kurz vorm Ende wird man sich frei bewegen können denk ich und dann gehts eh rund .... ALso daher muss man echt sagen, dass Velsarbor noch nich ganz so weit is, dass man sagen könnte es wäre zu linear ... im Grunde genommen fängts jetzt erst an ...
    und wiederspielwert hats auf jeden Fall ... es gibt immer wieder ne Menge zu sehn ... gerade im Bereich Kleinigkeiten ...

Aber im Bereich Technik, kommt besodners Velsarbor bedeutend flüssiger rüber .... es ist einfach viel schneller, während Taras Adventure besonders im Kampfmodus recht lahm rüberkommt, aber auch im gesamten rest ... empfinde ich zumindest so

Ufff, was find ich besser? Ich glaube keines von beiden, denn zwar hat TA den Oldschoolstyle und man kann sich freier bewegen, aber man erfährt leider nicht, was Hugens Feuerauro bewirkt, desweiteren dauert es ewig, bis man auf höhere Elemtlevel kommt. Velsabor hat eigentlich kine Fehler im deuteschem Sinne, und die Kämpfe sind gut durchdacht und man erhält für jedes Level stark schwankende EXP, aber man kann sich nicht frei auf der Map bewegen, und machmal sind die Gegner übertrieben stark, aber im Lateinischem Sinne passen viele Wörter nicht. Aber das ist unrelevant, aber ich glaube ma, Velsabor kommt besser an TA

Zitat Zitat von rpg xp
    So hier möchte ich von euch wissen, welches der beiden Spiele ihr besser findet und warum ihr es besser findet.
    Ich finde Velsarbor besser da ich es einfach leichter finde ....
    Weiß auch nicht ich finde Tara's Adventure zu schwer -.-
    Huh? Zu schwer? Ich habe alle TA Demo's durchgezockt,ohne ein bisschen zu trainieren,meine Zauber aufzupeppen (Trainer) oder mir besondere Waffen zu kaufen. Dir fehlt wohl die Kampftaktik..

Ansonsten:
    Im Moment noch TA,Begründung ist ganz simpel:
    Dieses Spiel ist viel näher an der VV dran

Ansonsten so im Allgemeinen Vsb,Begründung:
    Landschaft imho besser,Atmosphäre,KS,Scripts,Man kann bis Level 99 kommen ( ) zumindest sieht's so aus..

~Naz

Taras Adventure > Velsarbor
    Weil:
    Taras Adventure ist viel motivierender, die gespräche regen zum Schmunzeln an, die Maps sind vieleicht nicht genial aber nicht leer gemapt was die Atmo auf trapp hält. Das KS ist okay, auch wenn ATB nicht mein ding ist, die Funktionen sind ziemlich cewl und vorallem die große Auswahl an Gebieten ist genial.

Velsarbor ist natürlich nicht schlecht aber meiner meinung nach viel zu leniar was das Spiel denke ich auch bei der VV nicht wiederspielenswert macht. Die Szenen und die Grafik sind zwar genial aber wenn mans einmal gesehen hat wars das. Das ist zumindest bei mir so, und wenns da ist würd ichs klarerweise solange Spielen bis alle Attribute gemaxt wurden ect. aber dann wars das auch.

mfg
    Mayaki

Also ich find Velsabor besser!
    Von der Technik sind die gleich gut, aber Velsabor hat einfach ne bessere
    Story!

Also du meinst also ich soll TA und VERS vergleichen?
    Von der Technik her sind doch beide sehr gut. Natürlich hat VERS da einen Vorteil, da es neuer ist. TA ist schon viel länger in Produktion.
    Doch bei TA habe ich persönlich einfach mehr spielspaß empfunden, warum kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht liegt es daran, das VERS doch schon ein wenig "zu" "viel" Technik inne hat .

TA finde ich viel besser... kA, mag Terranigma-Grafiken überhaupt nicht (Velsarbor), außerdem hat TA auch storytechnisch viel mehr drauf. TA mag zwar technisch nicht so gut sein, das Intro von Velsarbor rockte schließlich derbe, aber TA ist einfach mit mehr Liebe gemacht... Keine Ahnung, ich mags einfach mehr.

Oi! Ratet mal welches Spiel ich besser finde! o_O

Also meiner Meinung nach, ist TA ziemlich gut gelungen jedoch Velsarbor hat ein viel aufwändigeres und besseres Chipset, wobei am meisten bin ich bei Vsb bezüglich der Grafik überrascht und ganz besonders, die vielen events (vom RPG2k aus gesehn) sind der hammer...

Also Dickes Lob an Lachsen beide spiele sind gut gelungen ^^ jedoch was zuletzt kommt ist immer am besten

Ich finde Velsarbor viel besser, weil die Grafik besser ist, weil das Gameplay besser ist und das wichtigste, weil die Geschichte viel interessanter ist.
    Das Intro in der Demo sagt für mich alles

Eindeutig Velsarbor aufgrund der verdammt spannenden und fesselnden Story. Und eigene/bzw. schöne Grafik steht bei mir immernoch höher als RTP und deshalb ist für mich Velsarbor der eindeutige Sieger.

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Mir gefallen beide Spiele nicht.
    Bei beiden ist das KS Hammer! Bei Beiden wird das KS später aber total langweilig weil die balance scheiße ist.
    TA Story finde ich... irgendwie schlecht. Der Anfang war langweilig (Mann ist langweilig und er zieht in die Welt hinaus...) Auch Velsabor hat mich von der Story überhaupt nicht überzeugt.

Hab Velsabor so 3 Stunden gespielt - eigentlich nur wegen dem geilen KS. Aber selbst das hat mir nach 3 Stunden gereicht und wurde langweilig. Bei TA eigentlich genauso. Da habe ich 8 Stunden gespielt und dann aufgehört weil ich mich stark gelangweilt habe.

Ich finde beide langweilig (Meine persönliche Meinung)
    Technisch und Graphisch ist Velsabor besser. Gameplay ist bei TA besser...
    Man kann die Spiele nicht miteinander Vergleichen! Außer höchstens die Tatsache das ich beide stark erwartet habe und sie mich enttäuscht haben.
    Naja, zum Glück gibt es noch echte Überaschungsknaller wie Shadow of the Past.

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Mir gefallen beide Spiele nicht.
    Bei beiden ist das KS Hammer! Bei Beiden wird das KS später aber total langweilig weil die balance scheiße ist.
    TA Story finde ich... irgendwie schlecht. Der Anfang war langweilig (Mann ist langweilig und er zieht in die Welt hinaus...) Auch Velsabor hat mich von der Story überhaupt nicht überzeugt.

Hab Velsabor so 3 Stunden gespielt - eigentlich nur wegen dem geilen KS. Aber selbst das hat mir nach 3 Stunden gereicht und wurde langweilig. Bei TA eigentlich genauso. Da habe ich 8 Stunden gespielt und dann aufgehört weil ich mich stark gelangweilt habe.

Ich finde beide langweilig (Meine persönliche Meinung)
    Technisch und Graphisch ist Velsabor besser. Gameplay ist bei TA besser...
    Man kann die Spiele nicht miteinander Vergleichen! Außer höchstens die Tatsache das ich beide stark erwartet habe und sie mich enttäuscht haben.
    Naja, zum Glück gibt es noch echte Überaschungsknaller wie Shadow of the Past.
    Seh ich jetzt genau andersrum
    Ich fand Velsarbor am Anfang (ma abgesehn von der geilen futuristischen Sache da) ähm "langweilig", weil ich mir dachte "Na super wieder ein Spiel wo man nen Kerl spielt der jetzt einen Auftrag nachm andern bekommt", ich muss zugeben (beschämt) ich hatte es dann relativ früh nich mehr weitergespielt (was auch daran lag dass ich einma nich speicherte und dann verreckt bin) und jo. Im Nachhinein bereut, da ichs dann doch weiterspielte und das Ganze Zeugs (Personenkonstellation bzw ihre Entwicklung und die ganzen schönen Aspekte der Story usw.) mich echt faszinierten.
    Die Technik ist nebenbei auch supi, wobei ich sagen muss, dass ich darauf wenig wert lege, würde VA auch mit Standart KS spielen.

Zu TA: Hab ich immer geliebt, werde ich immer lieben, ich kanns nicht mit VA vergleichen weil beide toll sind (Story), wobei ich sagen muss, dass am Anfang wenn so manches was Charaktere sagen sehr sehr unpassend für die Story ist (z.B. sowas à la du kannst im Menü...), mich doch irritiert hat und ich somit VA den Vorzug geben müsste.

@MacKinzie: Und wo ist bei Velsarbor bitte das KS unbalanciert? O.ò Das Balancing ist godlike! So etwas habe ich selten gesehen...dass man auch mal trainieren muss, um von dem Kraken z.B. oder Guillian nicht auseinander genommen zu werden, erklärt sich von selbst, oder? ^^