Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Velsarbor VS: Tara's Adventure

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da der Thread nun wieder ''ausgegraben'' wurde kann ich ja auch gleich mal meine Meinung posten^^. Erstmal das Wichtigste: Beides sind Top-Spiele! Und beide haben ihre guten und schlechten Seiten. Da Velsarbor bis jetzt nur eine Demo hat gibt es noch nicht allzu viel optionales ganz im Gegensatz zu TA. VSB guter Punkt liegt in der weeeeeit fortgeschrittenen Technik, das Spiel ist ja auch neuer.

TA

+sehr viele optionale Gebiete
    +naht an der Vollversion
    +bequemes Elemente-Leveln (ohne Koppeln)
    +interessantes Tag-, Nacht- und Wochensystem

-Rechtschreibfehler und Bugs (vom 1. gibt es viel)
    -Ausdruckssprache von Tara o.O
    -Technik liegt weiter hinten als VSB

VSB

+interessante Story
    +Charaktere wirken sehr einzigartig
    +Technik ist zur Zeit das Vergleichsexemplar
    +tolle Kampfmusik (ja, ein sehr wichtiger Punkt für mich)

-wenige optionale Sachen bis jetzt
    -nicht sehr schönes Elemente-System (Koppeln)

Oh, ein Wunder, dass ich diesen Thread noch nicht gesehen habe Oo°

@ Topic:

Imo ganz klar Velsarbor.
    Ein geniales Kampfsystem, sehr spannende, tiefgründige und sehr gut erzählte Geschichte, sehr spannende, sympathische und interessante Charaktere, das nun-Plus-Ultra an Grafik... Man könnte so viel aufzählen...
    Aber besonders wichtig ist mir, dass es wahrlich einzigartig ist.
    Es hat dieses Flair... dieses Flair, welches sonst nur Final Fantasy versprühte... Ich hatte beim Spielen dieses Gefühl... Dieses Gefühl, welches ich nur beim Final Fantasy -Spielen verspürte...
    Es ist einfach genial...

Tara's Adventure hingegen... war für mich zwar ein geniales Spiel, aber kommt keines Wegs an Velsarbor heran, trotz der Minispiele usw...

LG,

Anima~

ich bin auch vollkommen für velsarbor...ich finde einfach alles(bis auf diese sache mit den nebenquest im glaube es gibt nur so 4 oder?) viel besser als TA ..tut mir ja leid aber:

VELSARBOR

ta

PS:begründung...besseres KS ,viel bessere grafik, story die alles umhaut , guter schwierigkeitsgrad, humorvoll, unterhaltend, und total spannend!

Von der Story her ist Velsarbor besser, aber da ich mehr auf´s Gameplay als auf die story achte, ist TA mein Favorit.
    Zugegeben, Velsarbors Kampfsystem finde ich auch besser, aber
    TA hat einfach mehr Rätsel und sowas, den Turm zum Beispiel.

Fazit:
    Technisch, Storymäßig und vom Design (Mapping usw.) ist Velsarbor besser,
    Aber ich finde TA macht einfach mehr Spaß, also Sehe ich TA als gewinner an

Wobei natürlich beide Spiele Meisterwerke sind, ganz klar

Naja im Prinzip sind beide toll.
    @alle die hier meinen VSB hätte 'ne gute Story: WTF?!?!??! Wie kommt ihr denn auf den Unsinn.xD
    Bis auf das Intro bietet das Spiel bisher überhaupt keine Grundlage für 'ne Story.
    Nach dem Intro läuft man einfach nur von A nach B.
    Aber die Grafik und Technik rockt bis jetzt alles dagewesene.

TA dagegen ist so groß, nette Minigames, coole Charaktere und viele nette Ideen.
    Die Maps sind nicht Uber aber auch nicht schlecht.

Naja im Großen und Ganzen würde ich sagen TA > VSB.
    Bis jetzt.;__;

Eine nicht allzu schwierige Entscheidung -.-
    Velsarbor ^^
    Abgesehen davon das Lachsen sich die Seele aus dem Leib arbeitet und das Ergebnis mehr als bewundernswert ist, ist jeder Chara, jedes Face, Chipsets, Bemerkenswerte Animationen, packende Story und Geniale technische Arbeit, alle diese Dinge wurden mit Liebe zum Detail krampfhaft erarbeitet.
    Nundenn, das was mich am meisten bei Velsarbor beeindruckt hat war die Motivation die man bekommen hat, ein solches Spiel auch einmal zu machen^^
    Bei TA fehlt mir einfach zu viel von dem -.-

ich find velsarbor viel besser da schon am anfang bei TA ein sehr starker boss kommt. ich will nicht sagen das velsarbor leicht is sondern das TA schwer ist lol. velsarbor is einfach nur besser chipset,charset usw. aber das ist geschmackssache wer was besser findet.

Der Vergleich mit Äpfel und Birnen...

Beide Games sind auf ihre spezielle Art tollig, bessere Optik oder KS hin oder her, mir gefallen beide Games äußerst Gut.

velsarbor is besser, wegen dem guten ks, menü und so.
    sogar die musik harmoniert miteinander!

Geändert von Expresseon (27.05.2007 um 14:39 Uhr)

Für mich ist ganz klar Velsarbor besser. Nicht das Tara's Adventure ein schlechtes Spiel sei, denn das ist es auf keinen Fall, aber Velsarbor spielt einfach in einer ganz anderen Liga. Ich kann nicht sagen, wie viele Spiele in den letzten 3 Jahren mich so gefesselt haben wie die Velarbor-Demo[!]. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viele waren. Und damit meine ich nicht RPG Maker Spiele, sondern Spiele im allgemeinen. Die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich und es gibt immer Motivation weiter zu spielen. Man merkt einfach, dass Lachsen einfach mit sehr viel Liebe zum Detail herangegangen ist, was sich nicht nur in den wahnsinnigen Animationen widerspiegelt.

joa...

Velsarbor...
    Aber net nur wegen Technik, sondern wegen das Gesamte. Die ganzen Posen und die gut durchdachten Szenen. Das ganze Spiel hab ich ne paarmal nur wegen den Szenen durchgespielt^^

Naja, zumal ich schon klasse finde das sowohl in TA als auch VSB jemals etwas vom andern Spiel vorkommt:

TA: Man bekommt ne Bild auf dem Hugen und (ötz Name weg^^) zu sehen sein sollen. Man sieht aber Kento und Cibon.

VSB: Genorin(Hoofe das ist richtig geschrieben^^) Da gibt es einen Händler der so aus sieht wie Tara und, oh wunder, er verkauft Waren imt hohe Preisen, und was hat Tara doch gleich in TA gemacht hm....

Schwierig schwierig...... XD

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    TA: Man bekommt ne Bild auf dem Hugen und (ötz Name weg^^) zu sehen sein sollen. Man sieht aber Kento und Cibon.
    Nein, das sind wirklich Hugen und Irvyne, die du da siehst.
    Wenn du genau hinsiehst, wirst du die Designunterschiede zu Kento und Cibon merken. (Cibon hat nur Spitze Haare auf einer Seite und generell ein anderes Gesicht. Kento hat andere Augen als Hugen und eine andere Rüstung.)

Aber irgendwo ist da schon was dran, dass man das verwechseln kann.

C ya

Lachsen

Ich finde TA wesentlich besser als VSB. Die Gründe sind folgende: 1. Es gefällt mir grafisch besser. 2. Ich mag nicht so Tall Charsets, was einen Minuspunkt für VSB gibt. 3. Ich finde KS, Menü, usw. in TA stylischer, als in VSB.

Was mir bei Velsarbor wesentlich mehr zusagt ist auf jedenfall, dass alles miteinander harmoniert. Die Chipsets passen zusammen, die Charsets und die Facesets (wenn welche da sind). Außerdem ist das KS und das Menü, sowie auch alle anderen Features wie zB. Kauf- und Handelsmenü schön einheitlich. Die Kämpfe sind zwar ebenfalls zufällig, aber man kann ihnen entgehen, was schon viel Wert ist wenn man nicht mehr viel LP hat. Mir gefällt VSB besser.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Was mir bei Velsarbor wesentlich mehr zusagt ist auf jedenfall, dass alles miteinander harmoniert. Die Chipsets passen zusammen, die Charsets und die Facesets (wenn welche da sind). Außerdem ist das KS und das Menü, sowie auch alle anderen Features wie zB. Kauf- und Handelsmenü schön einheitlich. Die Kämpfe sind zwar ebenfalls zufällig, aber man kann ihnen entgehen, was schon viel Wert ist wenn man nicht mehr viel LP hat. Mir gefällt VSB besser.

LG Mike
    Gaaaaannnz digges Dito.Wobei TA auch seinen eigenen hamonierenden Stil hat

Velsabor ist besser als TA weil das Kampfsystem viel ausgereifter ist und natürlich auch wegen dem Menü...

Ich find Tara´s Adventure besser, weil das irgendwie viel toller und lustiger ist als Velsarbor...

die Spiele kann man einfach nicht vergleichen, deswegen erachte ich diesen Thread als ziemlich sinnlos

Ich finde beide Games sind gut.
    Besonders finde ich an VSB das KS und Menü etc. Genial! Da ist VSB um
    einiges besser. Aber trotzdem finde ich TA wegen der Story inklusive
    Main und Sidequests irgendwie Detailierter...
    Da man wahrscheinlich an TA viel länger sitzt.
    Eigentlich ist die Story von VSB besser aufgebaut...

Es lässt sich wirklich schwer vergleichen und da eine klare Entscheidung zu fällen.
    Einerseits hat TA sehr viel spielerische Freiheit, viel zu erkunden und auch nen tollen Oldschool-Charme. ^^
    Velsarbor hingegen besticht vor allem durch tolle Grafik, anspruchsvolle Kämpfe, eine durchdachte Story und ordentliche Rechtschreibung.

Letztendlich würde Vsb von mir den Vorzug kriegen, weil ich manche Kämpfe einfach zu geil finde und ich zudem schon voller Vorfreude bin, bezüglich den Sachen die noch kommen werden.
    Aber beide Spiele haben mich dazu gebracht sie mehrfach durchzuspielen, etwas was bisher kaum ein anderes Makerspiel geschafft hat. ^^

Ein weiteres PRoblem beim Vergleich is, dass Taras kleines Abenteuer bedeutend weiter is ... Bei Velsarbor konnte man sich ja noch nich ma frei auf der Karte bewegen ...
    Wenn man sich erst ma n bisel freier bewegen darf, dann sticht das Spiel wahrscheinlich ohne Probleme Spiele á la Final Fantasy aus ...