Hatte 13 von 14 Fragen richtig, weiß nicht genau, welche ich falsch hab, aber ich weiß, dass ich mir bei einer sehr unsicher war. Die wirds dann wohl gewesen sein

Bin mir nicht so ganz sicher, was ich von diesen Tests halte. Zum einen wirkt es ziemlich einfach, andererseits sollte man viele Dinge ja auch wissen, wenn man zur Schule gegangen ist und sich auch sonst mal ein bisschen über sein Heimatland informiert. Fragt sich nur, ob es jetzt sooo wichtig ist, welches Bild da dieser Typ gemalt hat oder ähnliches.
Da fänd ich es schon wichtiger, einen Sprachtest zu machen. Und halt Fragen nach Bundesländern und anderen aktuellen Dingen zu stellen. Bin mir nicht sicher, ob ich, wenn ich in ein anderes Land auswandern wollen würde, unbedingt wissen will, welcher Schriftsteller da mal irgendwann gelebt hat und welche Werke er verfasst hat. Wichtiger wär mir, dass ich mich verständigen kann (und auch will) und weiß, wie da was geregelt wird, welche Währung es gibt, welche Besonderheiten.
Alles andere, was mein Leben nicht direkt beeinflussen sollte, kann ich mir mit der Zeit aneignen.