mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hands resist him (das verfluchte Gemälde)

Hi

Habt ihr schon mal was vonm verfluchten Gemälde gehört hab erst mal was auf so ner geistersite was drüber gelelsen könnt ihr mir noch helfen noch mehr drüber rauszufinden und vielleicht Infos wenn euch mit reinbringen??
    http://www.geister-und-gespenster.de...Resist_Him.htm
    Das is das Bild sehr eigenartig!!
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

Boah fuck, ich brauch nen Programm um Flashs zu machen, ich würd jetz so gern eins dieser typischen Such-Den-Geist-WHAAHHAHAHAHAAHAHHAHA Flashanis machen

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Boah fuck, ich brauch nen Programm um Flashs zu machen, ich würd jetz so gern eins dieser typischen Such-Den-Geist-WHAAHHAHAHAHAAHAHHAHA Flashanis machen
    Da mach ich dann net mit des bild is sowieso sehr gruselig!!!
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

Ich halte das ja für einen ausgemachten Schwindel. aber wenn es dir Spaß macht kannst du ja dieses Interview mit einem der Besitzer lesen. ist aber auf Englisch. Wenn ich dir beim übersetzen helfen soll, kannst du das ruhig sdagen. Bin zwar nicht der Englisch experte aber für 12 Punkte reicht es^^
    Das interview

Und hier noch ein Link über den Künstler und andere Werke on ihm.

Zitat Zitat von kate@net
    Ich halte das ja für einen ausgemachten Schwindel. Englisch. Wenn ich dir beim übersetzen helfen soll, kannst du das ruhig sdagen. Bin zwar nicht der Englisch experte aber für 12 Punkte reicht es^^
    Das interview

Und hier noch ein Link über den Künstler und andere Werke on ihm.
    Hastu die berichte gelesen mann mich hats überzeugt danke für dein Angebot mit dem Übersetzten (kann aber englisch)
    (\ /)
    (**)

Was soll denn überhaupt das Gemälde verflucht haben? Der Künstler wohl kaum.
    Überzeugend? Ein zwei Zeilen? Pfff
    Wenns denn Aufnahmen gibt wie da was ausm Bild steigt, warum werden die net gezeigt?

Öh jedenfalls, jetz habich wenigstens wieder nen schönen neuen Ava (wobei, ich glaub, irgendwann hol ich die Ziege zurück)

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

[Öh jedenfalls, jetz habich wenigstens wieder nen schönen neuen Ava (wobei, ich glaub, irgendwann hol ich die Ziege zurück)[/QUOTE]

Ähhh das hört sich etz vielleicht ein klein wenig irre an aber o_o in diesen berichten steht das sich der junge irgendwie verändert und so wenn das bei deinem ava passieren sollte (wie schon gesagt o_o) dann poste das ja ich bin da ein bisschen abergläubisch uuhh des bild is so gruselig !!
    (\ /)
    (**)

Glaubst du nicht das du da etwas übertreibst. Das ist doch bloß ein Bild...
    Selbst der Maler sagt, dass es keine bedeutung hat. Und das ganze wurde nur behauptet, damit die Kohle stimmt.
    Ach und was hast du eigentlich für einen Ava ist der vom gleichen typen?
    kate

Zitat Zitat von kate@net
    Glaubst du nicht das du da etwas übertreibst. Das ist doch bloß ein Bild...
    Selbst der Maler sagt, dass es keine bedeutung hat. Und das ganze wurde nur behauptet, damit die Kohle stimmt.
    Ach und was hast du eigentlich für einen Ava ist der vom gleichen typen?
    kate
    Ja stimmt auch wieder aber ich bin eben neugierig mein ava is Kurt Cobain eine Rocklegende XDD
    (\ /)
    (**)

http://www.geisternet.com/

Da habe ich noch was dazu gefunden. Schau mal rechts bei "verfluchte bilder"
    Mmh, schon ein komisches Bild, schon allein wegen den Händen hinter der Tür.
    Obwohl ich auch nicht an diesen komischen Zauber denke, ich meine, es ist doch nur ein Bild, ein paar Striche und Farbe. Oder doch nicht?8)

Zitat Zitat von Zora2
    Ja stimmt auch wieder aber ich bin eben neugierig mein ava is Kurt Cobain eine Rocklegende XDD
    Achso ich habe den mit den ganzen Puppen gar nicht erkannt. jetzt wo du es sagst^^
    Naja ich hatte schon immer ein schlechtes gedächtnis für gesichter. Aber ich finde die Berichte dazu nicht gerade übrezeugend. Da ist das andere Bild mit diesem Jungen schon beeindruckender. Auch wenn die Sunn eines der größten Klatschblätter ist. Ähnlich wie die Bild bei uns.
    kate

???

[QUOTE=kate@net]Achso ich habe den mit den ganzen Puppen gar nicht erkannt. jetzt wo du es sagst^^
    . Da ist das andere Bild mit diesem Jungen schon beeindruckender. kate

Welches andere Bild???
    (\ /)
    (**)

!!!

Wenn das nicht überzeugt dann lest euch das ma durch!!
    (sorry is ein bisschen lang)

Hands Resist Him - Das verfluchte Gemälde

Ebay, die weltweit größte Handelsplattform für altes und gebrauchtes, neues und skurriles. Hier auf diesem Onlineportal für Internetauktionen, gab es Februar 2000 eine Auktion für ein seltsames Bild, welches die Beschreibung: "Verfluchtes Gemälde" trug. Bis heute wird darüber diskutiert ob das Bild, welches 1972 von Bill Stoneham gezeichnet wurde, tatsächlich mit einem Fluch belegt ist, oder nicht.

Der Künstler Stoneham selbst kann sich keinen Reim darauf machen, wie sein Werk "Hands Resist Him" unter dieser Beschreibung auf ebay.com versteigert werden konnte. Dieses Bild stelle lediglich ihn selbst als einen Jungen dar. Hinter ihm eine Türe mit verglasten Fenstern, hinter denen die Hände anderer "Leben" dargestellt sind.

Die Fenster sollen eine Art dünner Schleier, oder eine Grenze zwischen dem Wachzustand und den Träumen darstellen. Neben ihm eine Puppe, die sehr einem realen Mädchen gleicht, welches die Führerposition, in dieser Atmosphäre, einzunehmen scheint.

Bill Stoneham kann sich noch gut an den Galeriebesitzer erinnern, der das Bild ursprünglich ausgestellt und zum Verkauf angeboten hatte. Auch erinnert sich Stoneham gut an das Schicksal des Galeriebesitzers, sowie an das eines Kritikers der "Los Angeles Times" welches beide, innerhalb eines Jahres nach der Ausstellung, ereilte. Sie starben beide unter mysteriösen Umständen. Zufall?

--------------------------------------------------------------------------------

Die Auktion
    "Als wir zu dem Bild kamen waren wir sehr davon überzeugt dass es sich hierbei um ausgefeilte Kunst handelte. Wir waren sehr verwundert darüber, dass jemand ein solch vollkommen perfektes Kunstwerk einfach so wegwarf und es im Hinterhof einer Brauerei abstellte. Ein Arbeiter hatte das herrenlose Gemälde dort gefunden und in seine Obhut genommen. Heute wundern wir uns überhaupt nicht mehr darüber, weshalb man das Bild einfach nur noch loshaben wollte. Alles begann damit dass unsere viereinhalb-jährige Tochter eines Morgens felsenfest davon überzeugt war dass sich die Kinder auf dem Bild gestritten hatten. Auch berichtete sie uns davon, wie die beiden aus dem Bild gestiegen, und durch das Zimmer gegangen wären.

Nun glaube ich weder an Ufos oder daran dass Elvis noch unter uns weilt. Mein Mann allerdings war etwas beunruhigt und installierte, was ich ja außerordentlich lächerlich fand, eine Kamera mit bewegungsgesteuertem Auslöser. Diese sollte nun die Nächte über das Geschehen festhalten. In der dritten Nacht machte die Kamera ihre ersten Bilder. Auf den letzten beiden Bildern der Serie war zu sehen wie der Junge, scheinbar unter einem bedrohenden Einfluss, aus dem Bild "herauszutreten" schien. Nach diesen Aufnahmen war uns klar: Das Bild muss sofort weg!

Bilden Sie sich selbst Ihre Meinung zu diesem Gemälde und steigern Sie mit. Doch bevor sie das tun, lesen sie bitte die folgende Warnung und achten sie auf den Hinweis des Widerrufs.

Sie sollten nicht auf das hier angebotene Bild bieten, wenn sie anfällig sind für stressbedingte Krankheiten oder gar ein schwaches Herz haben. Sollten sie bisher keinerlei Erfahrungen mit übernatürlichen Ereignissen haben, raten wir von einem Kauf ab. Sollten sie für dieses Bild bieten, erklären Sie sich damit einverstanden den Verkäufer aus der Haftung, aller darauf folgenden Ereignisse, zu nehmen. Wir möchten auch darauf hinweisen dass das Gemälde, ob von übernatürlichen Kräften besessen oder nicht, ihr Leben beeinflussen oder gar verändern könnte. Sie bieten hier lediglich auf den Wert des Kunstwerks. Die beiden hier letzten veröffentlichten Bilder sollten sie hierbei außer Acht lassen.

--------------------------------------------------------------------------------

Da diese Sache ja nun geklärt ist, hätte ich noch eine kleine Frage an euch Ebayer: Nach dem Verkauf des Gemäldes möchten wir gerne unser Haus segnen lassen. Kennt jemand eine solche Person die für soetwas in Frage käme oder wohin wir uns diesbzüglich wenden könnten?

Nachträglich hinzugefügte Informationen im Laufe der Auktion
    Zu der Auktion bekamen wir im laufe der letzten Tage einige Fragen zugesandt, die wir hier beantworten möchten: Das Bild hat eine Größe von etwa 61 x 92 cm, ist also relativ groß. In dem Raum, in dem das Bild hin, sind keine Spuren hinterlassen worden. Weder blieben Gerüche zurück noch konnte man Fußspuren erkennen. Auch klebten keine fremdartigen Flüssigkeiten an der Wand. Es waren keine Stimmen zu hören, geschweige denn roch es nach Schießpulver.

Um weitere Fragen dieser Art zu vermeiden: Es handelt sich hierbei lediglich um ein Gemälde. Es existieren keine Geister oder übernatürlichen Kräfte. Sicher lassen sich die bei uns aufge-

tretenen Phänomene, wie viele andere diser Art, auch natürliche Weise erklären. So könnte das anscheinende "Heraustreten" des Jungen, auf einen zufälligen Lichteffekt zurückzuführen sein. Bitte bieten sie in dieser Auktion lediglich auf den Wert des Kunstwerks. Lassen sie die beiden letzten Fotos dieser Auktion außer Acht, oder betrachten Sie diese nur als reine Unterhaltung.

Die Auktion nähert sich nun dem Ende. Großen Dank an die mehr als 13.000 Besucher, die sich die Zeit genommen haben unsere Auktion zu betrachten.

Wir erhielten mehr als 30 Zuschriften mit Vorschlägen zur Reinigung unseres Hauses. Wir wissen die Hinweise zur Segnung und des Exorzismus sehr zu schätzen. Auch erhielten wir 7 eMails von Beobachtern bei denen sich, während der Betrachtung des Bildes, seltsame und zum Teil unerklärliche Ereignisse zugetragen hatten.

Daher mal 2 Vorschläge die wir zu unterbreiten hätten: Verwendet dieses Bild nicht als Bildschirm-Hintergrundgrafik. Zeigt es bitte nicht im Beisein von Kindern und Jugendlichen.

Zu guter Letzt einen lieben Dank an alle für das Interesse an dem Kunstwerk als solches.

Hintergründe
    Wie der Verkäufer erwähnte, erhielt dieser Zuschriften über sonderbare Vorkommnisse, die sich während des Betrachtens des Bildes, ereignet haben sollen.

Generell wurden die Reaktionen als seltsam beschrieben. So sollen sich einige plötzlich krank gefühlt haben oder wurden sogar bewusstlos. Kinder sollen, wenn sie das Bild gesehen haben, plötzlich zu Weinen begonnen haben. Auch wurde von seltsamen Besuchern, die Nachts plötzlich in deren Wohnung waren, berichtet. Einige hatten so Erfurcht und Angst vor dem Bild, daß sie es sich überhaupt nicht trauten anzusehen.

Das eigenartige Licht, das auf einigen Bildern der Auktion von Ebay.com zu sehen war, könnte durch verschiedene Tricks mit der Kamera, oder durch eine rote Lampe, die auf das Bild gerichtet wurde, entstanden sein. Daß das Gemälde tatsächlich verflucht ist - Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Am Ende der Auktion gab es 30 Gebote für "Hands Resist Him" . Das erste lag bei 199 $. Verkauft wurde es schleßlich für 1.025 $. Der Wert des Bildes düfte das Endgebot mittlerweile um ein vielfaches übersteigen. Nicht als Wert für die Kunst als solche, sondern viel eher durch die Popularität die das Bild als "Vefluchtes Gemälde" bei Ebay erlangt.

Vielleicht überzeugt euch das ja??
    (\ /)
    (**)

Nö. Das steht, die zwei Leutz da starben durch mysteriöse Unfälle. "Mysteriös" ist eine so extrem vage Beschreibung boah, ich meine, man kann z.B. sagen "Herzstillstand" oder so aber da wird nicht mal darüber aufgeklärt, wie nun die Leichen aussahen, ob nun tot ohne äußere Merkmale oder blau angelaufen oder oder oder
    Wenn eine Kamera mit Bewegungsmesser angeschlagen haben soll, warum ham die Geisterleuzt da dann nicht die Aufnahme der Kamera präsentiert?
    Wenn sich die Mimik des Jungen geändert haben soll dann wäre es doch kein Problem gewesen, jeden Tag ein Foto zu machen ums zu beweisen
    etc

Wer so unsachlich vorgeht bei ner Recherche kann net als seriöser Journalist bezeichnet werden

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Wer so unsachlich vorgeht bei ner Recherche kann net als seriöser Journalist bezeichnet werden[/QUOTE]

Da hast du auch wieder reczt ich werde es mir zur Lebensaufgabe machen alles über dieses Gemälde herauszufinden xDDD
    (\ /)
    (**)

MUHA!

Original

Solche Seiten sind gruselig, hm? Glaub nicht alles, was du liest, mein Kind, es sind böse Stimmen, die Lügen in dein junges unschuldiges Gemüt pflanzen wollen. Sorge dafür, dass ihre Saat nicht aufkeimen kann.
    Naja, aber zum Bild kann ich nur sagen, dass das ziemlich creepy aussieht. Ich mein, der Junge sieht aus, als würde sein Gesicht altern. Sieht ziemlich nach nem erwachsenen oder einem in die Jahre kommenden Mann aus.
    Oder nach einem geistig ziemlich beschränktem Blick.

Edit: Und hier, Und da <- wobei das echt zum Fürchten aussieht.

*Ma weitersucht*

Das is auch nett
    Dieses müstöriöhse Flugobjekt ist eines meiner Favouritbilder. *wegrofl*
    Hui, die Seite ist geil. ^^
    Und das hier is einfach nur geil
    Wobei mir der Arme wirklich leid tut
    Dieses Bild ist nun wirklich zum Fürchten
    Sogar Röntgenaufnahmen sind verflucht oO
    Es war doch nur der Kerzenständer
    Sollte ein Fake sein
    Der Schrecken ist nicht hinter dem Sessel
    DIe Invasion der Backbleche oO

Sry, das musste einfach sein.

Wobei das hier noch rein muss. Das Foto jagt mir immerwieder ne Gäsehaut ein.
    http://ghoststudy.com/monthly/feb06/feb06group01.htm
    Die ersten Pics auf der Seite.

*Gute Laune hat *
    Geändert von Icetongue (23.03.2006 um 17:09 Uhr)

Wahh ich bekomm noch Zustände zwar finde ich dieses Bild jetzt nicht gerade so schlimm alleine die BEschreibung macht es doch erst gruselig achja und Icetongue ich würde mir die Bilder sehr gerne angucken doch bereite mich doch bitte darauf vor was ich dort sehen kann.
    Edit: mhh es gibt etwas das mir aufgefallen ist hab ihr schonmal aufdieStirn des jungen geachtet?ICh finde die ist doch irgendwie unnormal so als würden an den Seiten der Stirn irgendwas rauswachsen.Und naja das GEsicht hat irgendwie Ähnlichkeit mit Bush^^

@Icetongue

Die Bilder erinnert mich an meine eigenen Geisterfotos: (Ist natürlich Spass)
    Aber vorsicht, nichts für schwache Herzen:

http://img206.imageshack.us/img206/879/pic005560tm.jpg

Aaaaah, ein fürchterlicher Geist wühlt im Schrank!

http://img138.imageshack.us/img138/4923/pic005326pq.jpg

Vorsicht, ein Autogeist! Wie fürchterlich!

http://img138.imageshack.us/img138/9200/pic005604cu.jpg

Aaaaah, da ist ja noch einer!
    Seht ihr die grauenerregenen Augen!?

http://img206.imageshack.us/img206/5175/pic006081vh.jpg

Hilfe, da ist ja noch ein Geist. Dem scheint Autofahren wohl nicht zu bekommen!

PS: Ich hör ja schon auf mit spammen!
    Geändert von Agent Cat (23.03.2006 um 19:02 Uhr)

[Dieses Bild ist nun wirklich zum Fürchten

Das da trau ich mich nich wenn du mir sagst was da is dann vielleicht schon xDDDDD
    (\ /)
    (**)

Haha>_>macht euch nur über den kleinen 13 Jährigen lustig>_>Naja im nachhinein hab ich mir die Bilder dann doch nageshen und das soll erschrecken sein?Naja ich fands belustigend